USA 2014 mit dem eigenen Sprinter

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Antworten
Peter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

USA 2014 mit dem eigenen Sprinter

#1 

Beitrag von Peter »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
wir haben im letzten Jahr unseren Sprinter James Cook verschifft und sind 5 Monate durch die USA gefahren.
Einige Bilder habe ich mal in zwei Videos zusammengestellt.

Ihr habt die Wahl
160 Bilder in 5 Minuten (quasi als teaser)
https://youtu.be/0jvqQ5Eteek

oder 480 Bilder in 30 Minuten, mit Texten und Karten
https://youtu.be/vkYoISHk5aQ

Viel Spaß
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peter für den Beitrag:
Rosi (20 Sep 2015 11:48)
James Cook 319 Cdi 7G-Tronic (2012) 3,5t - Es grüssen die James-Cook-Freunde mit einem Sprinter-Ballett
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: USA 2014 mit dem eigenen Sprinter

#2 

Beitrag von Reisender »

Hallo Peter,

tolle Bilder, macht mich an. Ich glaub, ich muss mal wieder hin :)

Grüße

Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: USA 2014 mit dem eigenen Sprinter

#3 

Beitrag von Fluse »

Moin,

super Bericht. :!: :!: :!: :!:
Habe vor Jahren eine ähnliche Runde in Florida gemacht. Besonders sind mir auch die Keys in Erinnerung. Tolle Bilder.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
derBeppo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 13 Jun 2015 17:09
Wohnort: auf der anderen Seite des grossen Teiches

Re: USA 2014 mit dem eigenen Sprinter

#4 

Beitrag von derBeppo »

beeindruckende, fotografisch sehr ansprechende Bilder. Gut gemachtes Video.

jetzt weiss ich wieder warum wir "hier" sind.... :wink:
naechstes Jahr im Januar kommt unser Sprinter, dann werden wir hoffentlich auch wieder haeufiger auf Erkundungstour gehen.

Gruss
Christoph
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: USA 2014 mit dem eigenen Sprinter

#5 

Beitrag von dg0ocg »

Guten Morgen...

vielen Dank für die zwei schönen (Foto)-Filme über Euren USA Urlaub.

Schön fand ich die Bilder des "Mini"Sprinters neben den US-Womos 8) 8) und das dicke T-Bone Steak in der Pfanne...

Was hattet Ihr für eine Kamera verwendet ? Die Bilder sind sehr gut ausbelichtet etc.

Erzählt doch mal mehr über die Tour... (Verschiffung, Versicherungen, Zeltplätze, technische Probleme am Sprinter etc. etc. etc.).

bis denne

Timm
Zuletzt geändert von dg0ocg am 20 Sep 2015 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Toni PETER
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 09 Sep 2013 20:49
Wohnort: Weststeiermark
Kontaktdaten:

Re: USA 2014 mit dem eigenen Sprinter

#6 

Beitrag von Toni PETER »

Servus!

Hab mir die längere Version angeschaut. Wirklich toll.

Freu mich für Euch, für Eure sehr schöne Reise.

Danke, dass ich daran teilhaben konnte.
Der Song vom Tag: Wir fahren mit einem knallroten Autobus - Sprinter 316 eh klar.
Liebe Grüße Toni PETER
Peter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: USA 2014 mit dem eigenen Sprinter

#7 

Beitrag von Peter »

 Themenstarter

dg0ocg hat geschrieben:Was hattet Ihr für eine Kamera verwendet ? Die Bilder sind sehr gut ausbelichtet etc.
Es war die Sony RX100 Mk2, die beste kleine Kamera, die man kaufen kann (gilt auch für Mk3 und Mk4). Alles im RAW-Format fotografiert und mit Lightroom nachbearbeitet.
dg0ocg hat geschrieben:Erzählt doch mal mehr über die Tour... (Verschiffung, Versicherungen, Zeltplätze, ... etc. etc. etc.).
Ich habe vor der Reise mal ein Forum zu dem Thema angelegt. http://usa-womo.de
Das läuft leider nicht wegen zu geringer Teilnahme. Da aber Freunde von mir demnächst auch in die USA verschiffen wollen, werde ich einfach als einziger dort schreiben und alle Erfahrungen dort unterbringen. Wenn jemand Fragen hat, freue ich mich natürlich, wenn er die in dem Forum stellt. Dort werde ich sie gerne beantworten.
dg0ocg hat geschrieben:..technische Probleme am Sprinter...
gab es keine. Lediglich in Stein ist mir in die Scheibe geflogen und hat einen langen Riss im Sichtfeld des Fahrers verursacht. Da war eine neue Scheibe fällig. Habe ich bei Daimler-USA telefonisch bestellt. Nach Angabe der Fahrgestellnummer wurde die passende Scheibe (Grünkeil, Regensensor) innerhalb von 3 Tagen zu einer Werkstatt in Portland Oregon geschickt. Der Einbau verlief problemlos.

Gruß
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peter für den Beitrag:
OutdoorSprinter (21 Sep 2015 12:23)
James Cook 319 Cdi 7G-Tronic (2012) 3,5t - Es grüssen die James-Cook-Freunde mit einem Sprinter-Ballett
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Re: USA 2014 mit dem eigenen Sprinter

#8 

Beitrag von Rosi »

Das hast Du sehr schön gemacht; haben wir uns gestern Abend angesehen :arrow: Daumen hoch :!:
Guido-BIB
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 22 Jan 2015 16:15

Re: USA 2014 mit dem eigenen Sprinter

#9 

Beitrag von Guido-BIB »

Tolle Bilder - so eine Reise würde ich auch gerne mache. Ich werde mal in dein Forum schauen, ob das finanziell überhaupt zu stemmen ist.
Beste Grüße
Guido
Speedy2
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mär 2007 17:14

Re: USA 2014 mit dem eigenen Sprinter

#10 

Beitrag von Speedy2 »

Guido-BIB hat geschrieben: Ich werde mal in dein Forum schauen, ob das finanziell überhaupt zu stemmen ist.
Guckst du alternativ einfach beim Agenten, mit dem fast alle verschiffen: https://www.seabridge-tours.de/html/ver ... canada.php
316 CDI, Bj. 2021, EURO-VI D
Antworten