Öffnungszeiten der Campingplätze in Norwegen

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Antworten
Nord-Sprinter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Brandshagen

Galerie

Öffnungszeiten der Campingplätze in Norwegen

#1 

Beitrag von Nord-Sprinter »

 Themenstarter

Hallo,

ich habe keinen Bericht , sondern eine Frage und zwar, wer war schon einmal im September in Norwegen und stand vor bereits geschlossenen Campingplätzen oder anders gefragt, gibt es eine ungefähre Regel, wie lange die Plätze geöffnet sind.
Wir selber waren bisher nur im Juni dort.

Beste Grüße von der Ostsee

Der Nord-Sprinter
das Auto hat einen Rückwärtsgang, den gibt im Leben nicht
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: Öffnungszeiten der Campingplätze in Norwegen

#2 

Beitrag von Reisender »

Hallo Nord-Sprinter,

wir waren 2009 das letzte Mal oben bis Ende Oktober. Viele kleine Plätze hatten da zu, aber in und um die Städte haben noch Plätze offen. Dafür ist das freie Stehen weniger problematischer als sonst. Allerdings werden die Nächte gut kühl.

Grüße vom
Reisenden
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Picton16ft
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 17 Feb 2015 10:54

Re: Öffnungszeiten der Campingplätze in Norwegen

#3 

Beitrag von Picton16ft »

Hallo Reisender,
kannst du das "weniger problematisch als sonnst" etwas detailierter beschreiben?

Hatte eigentlich überall gelesen daß es dort recht locker ist solange man sich an ein paar simple Regeln hält die eigentlich nur mit normaler Menschenverstand sowieso klar sind.
Nord-Sprinter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Brandshagen

Galerie

Re: Öffnungszeiten der Campingplätze in Norwegen

#4 

Beitrag von Nord-Sprinter »

 Themenstarter

Hallo Reisender,
danke für Deine Antwort. Nachdem ich einige Plätze angemailt habe und erfreulicherweise von Allen eine Nachricht erhalten habe, bin ich zu dem etwa gleichen Ergebnis gekommen, wie Du geschildert hast. Kleine Plätze schließen teilweise schon am 31.08. und in größeren Städten oder touristischen Centren haben Plätze länger teilweise sogar durchgängig geöffnet. Hoffentlich sind die Temperaturen im September noch erträglich.

Beste Grüße von der Ostsee

Der Nord-Sprinter
das Auto hat einen Rückwärtsgang, den gibt im Leben nicht
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: Öffnungszeiten der Campingplätze in Norwegen

#5 

Beitrag von Reisender »

Hallo,

'weniger problematisch' will sagen, dass weniger Polizei unterwegs ist und auch weniger Leute insgesamt. Auch sind viele Schilder mit "Overnatting forbudt" sind nicht mehr da. Kühle Nächte kann durchaus heißen -5°C, aber dafür kann man - vorallem in Schweden und Finnland - eine wunderschöne Laubfärbung sehen.

Grüße vom
Reisenden
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Antworten