Urlaubsabmeldung

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#46 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Karijini NP
Karijini NP
Karijini NP
Karijini NP
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#47 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Tag 18

Von der Stirne heiß, rinnen muss der Schweiß…vielleicht sollte ich das nachträglich zu meinem heutigen Tagesmotto machen,

also in die Gorges bei über 40°C abzusteigen und dann wieder rauf zu kraxeln ist wirklich heftig. Ich war froh, als ich wieder im Auto saß und die Klimaanlage volle Pulle lief. Soviel Wasser kann man gar nicht trinken, wie es einem zeitgleich durch die Poren wieder rausläuft. Naja, aber das war’s mit der Kraxelei für diesen Urlaub. Jetzt kommt - bis auf eine Location übermorgen - ich hoffe, ich finde die auch - nur noch plattes Land.

Also, ich bin heute in die Hancook Gorge und in die Dales Gorge im Karijini NP abgestiegen. Die Hancook Gorge verengt sich an einer Stelle total (dort könnte man, wenn es nicht so ein Bruchhaufen wäre, schönste Kaminkletterei machen) und weitet sich dann zu einem kleinen Pool mit einem weiteren schmalen Abfluss zur nächsten Schlucht. Man konnte nur bis zu dem Pool laufen, danach hätte man schwimmen müssen bzw. es war sowieso verboten…alles gaaanz gefährlich (nee, man soll sich einen Tourguide nehmen und dann kommt man auch weiter….aber nicht bei der Hitze…vielleicht ist es besser den Karijini NP in der dry-season zu besuchen - da ist es vor allen Dingen kühler).

In der Dales Gorge bin ich bis zum Circular Pool gelaufen. Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie so ein bisschen permanentes Wasser üppiges Pflanzenwachstum beschert und allerlei Getier anzieht. Libellen gab es da unten in Unmengen…und diese lästigen Fliegen. Das Outback wird von 2 Tieren heimlich beherrscht…das sind die Ameisen und die Fliegen. Man hat eigentlich nie seine Ruhe vor den beiden. Läuft man irgendwo rum, dann wird man umschwärmt, sitzt man auf einer Bank, dann wird man auch umschwärmt aber zusätzlich von unten auch noch durch die Ameisen bekrabbelt. Also, wer damit nicht klar kommt…meidet das Outback. In SYD oder MEL gibts nur Ameisen… :D

Am Eingang in die Dales Gorge wurde man davor gewarnt, den blauen Asbest, der in den BIF’s eingelagert ist, nicht zu berühren. Das es in den BIF’s blauen Asbest gibt, wußte ich ja. Aber das er doch recht häufig vorkommt, war mir neu. Hoffentlich spricht sich das nicht bis zu unseren Grünen rum, sonst bewirken die noch eine Sperrung wegen möglicherweise rumfliegenden Asbestfasern. Was mich aber viel mehr bewegt, sind die Fragen, wie man es mit dem Asbest in den Eisenerzminen so handhabt - schließlich werden die BIF’s dort abgebaut und das nicht gerade zimperlich und was eigentlich auf den Gravelroads passiert, wenn man die mit Straßenschotter aus BIF Material bedeckt. Viel Spaß…..

So, Ihr drückt mir für morgen früh alle die Daumen, dass ich hier in Newman meine Miningtour machen kann. Heute war die Touristinfo geschlossen - obwohl sie lt. Schild bis 5 pm geöffnet hätte sein müssen und ich 4.30pm vor Ort war. Also werde ich morgen früh dort auf der Matte stehen und den so lange auf den Geist gehen, bis ich in die Mine einfahren darf.

Nach der hoffentlich stattgefundenen Besichtigungstour warten knapp 600 km auf dem Great Norther Highway in Richtung Süden auf dem Weg zum Beginn der Zeit…..

Gute Nacht hier aus dem warmen Newman (hoffentlich kühlt es noch etwas ab…)

Timm
Dateianhänge
Hancook Gorge
Hancook Gorge
Hancook Gorge
Hancook Gorge
Alles Asbest....also das bläuliche rechts...der Rest ist das Bändereisenerz - also das Material für neue Sprinterkarossen...
Alles Asbest....also das bläuliche rechts...der Rest ist das Bändereisenerz - also das Material für neue Sprinterkarossen...
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#48 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Dales Gorge
Dales Gorge
Dales Gorge - Circular Pool
Dales Gorge - Circular Pool
Mt. Whaleback in Newman, die größte Eisenerzmine der Welt...big, bigger, Australia...
Mt. Whaleback in Newman, die größte Eisenerzmine der Welt...big, bigger, Australia...
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#49 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Tag 19

Ein bis jetzt immer noch arg angesäuertes Hallo aus dem kleinen Kuhkaff Cue mitten im nirgendwo,

diese Nacht verbringe ich hier auf dem wirklich schön gemachten CP (direkt neben dem Highway…hoffentlich fahren diese Roadtrains nicht auch bei Nacht) und mit einer eventuell sehr sicheren Unterbringungsmöglichkeit, dem ehem. Gefängnis nur 50 m von meinem Stellplatz. Hinter dem Zeltplatz sind irgendwelche alten Halden aus irgendeiner bergbaulichen Tätigkeit. Hat halt alles seinen typisch australischen Charme.

Warum ich noch immer angesäuert bin ?? Ihr habt die Daumen nicht doll genug gedrückt - also keine Besichtigung von Mt. Wahleback. Auch der Geologenbonus hat nichts bewirkt (wozu habe ich das eigentlich nochmal studiert ????). Die Mitarbeiterin im Visitorcenter klemmte sich zwar ans Telefon - nur leider ohne Erfolg.

Naja, dann kann ich aber mal noch ein paar aufgeschriebe Fakten hier präsentieren.

Mt. Whaleback ist der größte Eisenerztagebau der Welt. Er ist 5 km lang und ca. 1,5 km breit. BHP hat hier auch mal den längsten Zug der Welt fahren lassen. 7,353 Kilometer lang und mit einem Gesamtgewicht von 99732 t fuhr der Zug über die 275 km bis nach Port Headland.

Also hab ich den Toyo auf den Great Northern Highway gesetzt und bin nach Cue gefahren, dem Ausgangspunkt für meinen letzten Besuchspunkt auf der Reise zum Beginn der Zeit. Dort gehts dann morgen hin. Dank der Australischen Regierung ist sogar ein großer Teil der Strecke asphaltiert und damit komme ich schneller und rüttelfreier an mein Ziel.

So, ich werde noch ein wenig Film schauen und dann hoffentlich irgendwann bei der Hitze hier einschlafen. Kühler dürfte es heute nacht nicht werden - es ist bedeckt.

Gute Nacht…

Timm
Dateianhänge
Eisenerztagebau Mt. Whaleback
Eisenerztagebau Mt. Whaleback
Alte Technik
Alte Technik
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#50 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Tag 20

Gibt es eigentlich ein Schlafmittel für Hähne ??? Das Vieh hätte ich heute nacht zum Broiler verarbeiten können. Der hat ungelogen die ganze Nacht gekräht. Als dann die Sonne aufgegangen war, hat er Ruhe gegeben…oder er wurde vor Sonnenaufgang von jemand anderem zum Broiler gemacht. Und dann diese Roadtrains….neee…ein Hoch auf europäische Lastkraftwagen. Die sind wenigstens leise.

Ich bin heute sehr zeitig gestartet, um zum letzten Ziel auf meiner Reise zum Beginn der Zeit zu gelangen. Dazu musste ich von Cue 180 km ins menschenleerste Outback fahren. Mir ist auf der ganzen Strecke hin und zurück niemand begegnet. Entgegen meiner Karte waren rund 150 km der Strecke asphaltiert und so kam ich zügiger voran als geplant. Die Beschreibung, die ich habe, passte perfekt und ich habe meinen 4WD Track dann auch gefunden. Hatte ich einen Schiss um die Reifen….dort wollte ich keine Reifenpanne haben. Naja bis ganz zum „Parkplatz“ habe ich mich dann nicht getraut zu fahren und bin stattdessen lieber 100 m mehr gelaufen. Das war mir sicherer…

So und jetzt kann ich es ja schreiben….ich war in den Jack Hills. Hier in den Jack Hills haben Geologen der Uni in Perth in einem Metakonglomerat einen Zirkon gefunden, der das phantastische Alter von 4,4 Mrd. a aufweisst. Also nochmal rd. 1 Mrd. Jahre älter als die Stromatholithen von vor ein paar Tagen. Die Jack Hills gehören zum sog. Yilgarn Kraton - einem der ältesten Stücke der Erdkruste der Welt. Kratone sind die ältesten Grundgebirgskomplexe und bilden den Kern der Kontinente. In Europa wäre dies der Baltische Schild / Baltische Kraton.

Damit bin ich mit meinen ganzen Stationen, die ich besuchen wollte fertig. Ging aufgrund von nicht stattgefundenen Minen- und Hafenbesichtigungen schneller als geplant. Und da mir die Hitze im Norden mittlerweile auf den Geist geht und ich weiß, wo es in Australien kühler ist, bin ich auf dem Weg an die Südküste. Ich fahre heute / morgen nach Albany und schaue mir das ein oder andere vom letzten Jahr nochmal an. Waren ja auch schöne Nationalparks mit dabei….ich sage nur „The Gap“….das werde ich mir morgen Nachmittag / Abend auf jeden Fall schonmal ansehen….

Macht Euch einen schönen Dienst-Tag…

Timm
Dateianhänge
Die Lokalität in den Jack Hills
Die Lokalität in den Jack Hills
anstehendes Metakonlogermat
anstehendes Metakonlogermat
Detailaufnahme des Metakonglomerats
Detailaufnahme des Metakonglomerats
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#51 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bild
Dateianhänge
Ausblick von den Jack Hills ins weite Australien
Ausblick von den Jack Hills ins weite Australien
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#52 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Tag 21

Heute gibt es eigentlich fast nix zu erzählen…und Bilder gibts heute auch nicht.

ausser…ich bin heute die noch fehlenden rd. 600 km bis nach Albany an der Südküste gefahren. Und hier herrschen angenehme Temperaturen (22°C), so dass ich heute sogar meinen Schlafsack brauche. Das Wetter ist hier, wie letztes Jahr auch, richtig Skandinavisch mit grauen tiefhängenden Wolken und ein paar Regentropfen. Eigentlich wollte ich mir nochmal die imposanten Wellen von „The Gap“ ansehen, aber leider ist dort alles wegen Bauarbeiten gesperrt. Die bauen die Aussichtsplattform jetzt so, dass man in diese Schlucht von oben richtig reinsehen kann. Ich hatte noch ein nettes Gespräch mit dem Ranger ob man nicht doch ausnahmsweise usw. aber nix half, kein ich komm von sooo weit her und auch der Geologenbonus zog nicht (irgendwie klappt der Geologenbonus dieses Jahr überhaupt nicht…). Aber er verriet mir eine ähnliche Schlucht, wo man auch die Wellen so schön sehen kann. Da werde ich morgen mal hinlaufen….und dann werde ich gemütlich Richtung Westen / Nordwesten nach Perth zurückzuckeln.

Also…macht Euch einen schönen Mittwoch, ich verkrümel mich jetzt in den Schlafsack…

Gute Nacht

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#53 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Tag 22

Ein vernünftig temperiertes Hallo hier aus dem Südwesten von Australien…

also 23 - 25°C sind wirklich sehr viel besser als 40 - 50°C.

Ich bin heute, nach einem langen Gespräch und einer geschenkten gekochten Krabbe (die ich jetzt gleich essen muss) mit einem Multimillionär aus Perth (das Geld hat er im Baugewerbe gemacht - hier geht das scheinbar noch), in den nahen Torndirrup NP gefahren, um mir die kleine Gap anzusehen. Naja….an die große Gap kommt sie nicht ran. Aber es ist immer wieder faszinierend, welche Kraft die Wellen haben. Anschließen bin ich zum Peak Head gelaufen, um dieses Jahr auch draufzusteigen. Letztes Jahr ging das nicht, weil die Granitkuppel durch den Regen nass und rutschig war. Heute…kein Problem.

Nachdem ich mit dem Programm im Torndirrup NP fertig war, bin ich auf dem South Coast Highway in Richtung Walpole gefahren. Ich will mir morgen nochmal das Valley of Giants (die riesigen Karree- und Tingletrees) ansehen.

Leider muss ich dann aufgrund eines großen Buschfeuers, was aber mittlerweile gelöscht ist, westlich von Walpole wieder zurück nach Denmark fahren und dann ein Stückchen nach Norden um dann weiter nach Westen zu kommen.

Mehr gibt es heute nicht zu erzählen.

Schönen Rest-Donnerstag

Timm
Dateianhänge
Peak Head
Peak Head
Blick vom Peak Head
Blick vom Peak Head
Torndirrup NP
Torndirrup NP
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#54 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bild
Dateianhänge
Blick vom Torndirrup NP nach Albany
Blick vom Torndirrup NP nach Albany
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#55 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Einen kühlen Guten Abend aus Magaret River,

irgendwie musste ich heute die ganze Fahrt hierher an den Meister Rööööhrich denken: „Maaagreet…..“ :-)

Aufgrund eines großen Buschfeuers westlich von Walpole musste ich heute einen großen Umweg fahren, weil man deswegen den South Coast Highway gesperrt hat und habe dadurch arg Zeit verloren. Ich bin dann nördlich (ca. 50 km) am Brandgebiet vorbei gefahren und die Luft war auf einer Strecke von ca. 25 km immer noch leicht bläulich. Das Buschfeuer hat große Teile des Shannon NP’s und des Walpole Nornalup NP’s niedergebrannt. Aber die Aussis sehen das hier recht entspannt. „Nächstes Jahr blühen die Wildblumen umso schöner…“ - so kann man es natürlich auch sehen. Sicherlich verursacht so ein Buschfeuer im NP keinen wirtschaftlichen Schaden, aber wenn es dann genutzte Gebiete betrifft, dann würde ich das nicht mehr so entspannt sehen…denn dann kostet es immens viel Kohle (auch wenn da im Endeffekt nur ein paar Bretterbuden verbrennen).

Da mir letztes Jahr die großen Karri Trees und Red Tingle Trees so gefallen haben, war ich heute nochmal beim Giant Tingle Tree und bin nochmal auf dem Baumkronenpfad durch die Wipfel der Tingle Trees gelaufen. Diese Baumriesen faszinieren mich weiterhin.

Anschließend bin ich wieder zurück nach Denmark und dann fast bis Mt. Barker gefahren, um dann wieder nach Westen zu fahren. Und schließlich bin ich in Margaret River gelandet. Ich denke, ich werde meinen Aufenthalt hier noch um eine Nacht morgen verlängern und einen Tag später in Richtung Perth fahren.

Mehr gibts heute nicht zu schreiben…viele Bilder habe ich auch nicht gemacht…kennt Ihr ja alles schon vom letzten Jahr.

Gute Nacht…

Timm
Dateianhänge
Ausblick im Walpole - Nornalup NP
Ausblick im Walpole - Nornalup NP
Tree Top Walk
Tree Top Walk
Red Tingle Tree
Red Tingle Tree
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#56 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

ag 24

Getreu dem Motto: Es ist doch schön mal nichts zu tun und dann vom nichts tun auszuruhn habe ich gestern einfach (fast) nichts getan.

Zum Beine vertreten bin ich nur mal nach Margeret River reingelaufen - die Hauptflaniermeile einmal rauf und einmal runter und bin vor div. Immobilienmakleraushängen stehen geblieben. Margeret River ist eine Ferienregion für den Raum Perth. Man könnte es vergleichen mit den Ostseebadeorten oder vielleicht Sylt - wobei in D mehr die Post abgeht. Die Immobilienpreise sind schon ganz schön gepfeffert.

Ein Haus (zwischen 3 - 7 Zimmer, 2 Bäder) - nur Erdgeschoss - mit Garage (in die aber von der Höhe kein Landcruiser reinpasst) & Pool, voll möbliert (das ist hier so üblich) mit 500 - 700 m2 Grundstück geht hier so für 350 - 500T$ über den Tisch. Für ein etwas stattlicheres Anwesen - ein - etagige Villa mit 3 ha Wald (ich würde es ja mehr als Busch bezeichnen) werden dann schonmal 1 Mio $ aufgerufen. Man muss aber immer bedenken, dass hier keine Massivhäuser gebaut werden. Das sind klimatisierte Bretterbuden mit Wellblechdach. Ich find es schon ganz schön teuer….

Tag 25

Auf dem Weg nach Fremantle bin ich dann nochmal von Margeret River in den Leuwin - Naturaliste NP gefahren. Ich bin nochmal am Sugarloaf Rock und am Cape Leuwin vorbeigefahren. Der WInd war heute sehr kräftig und da freuen sich am Sonntag die Wellensurfer und Kitesurfer. Naja…für mich wäre das nix…

Anschließend bin ich nach Fremantle gefahren und habe mich für die letzten 3 Nächte auf einem CP einquartiert.

Morgen werde ich zum Quokka knuddeln nochmal nach Rottnest Island rüberfahren. Aber dazu morgen mehr…

Gute Nacht hier von der anderen Seite…

Timm
Dateianhänge
Strand....wie es ihn unzählige male auf dieser Welt gibt ;-)
Strand....wie es ihn unzählige male auf dieser Welt gibt ;-)
Sugarloaf Rock
Sugarloaf Rock
Cape Leuwin
Cape Leuwin
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#57 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Wie versprochen, war ich heute nochmal auf Rottnest Island vor der Küste hier von Perth / Fremantle.

Glücklicherweise hatte ich gestern den richtigen Riecher und buchte die Fähre und das Fahrrad auf dem Zeltplatz. Somit wurde ich pünktlich 9.15 Uhr von der Bushaltestelle vor dem CP abgeholt und auch am Nachmittag wieder zurückgebracht. 7$ Parkgebühr und nerviges rumgekurke nach Fremantle gespart.

Die Fährüberfahrt war nach 25 Minuten beendet. Es ging durch die auf Reede liegenden Getreidefrachter hindurch. Fahrrad bekommen (diesesmal eins mit funktionierender Gangschaltung und fest sitzender Sattelstütze) und los ging’s. Einmal längs über die Insel und zurück. Dazwischen gibt es auf Rottnest wunderschöne Strände zum Baden und Schnorcheln oder wer es sich leisten kann, um mit dem Boot (manchmal wäre Yacht besser angebracht) um die Insel zu schippern und das türkise und glasklare Wasser zu bestaunen. Oder man mietet sich halt ein Fahrrad und strampelt sich einen ab (nee, so schlimm war es auch nicht…nur warm und ich hab vergessen die Unterarme mit Sonnencreme einzuschmieren…glücklicherweise hatte ich noch was langärmliges mit).

Da ich ja mittlerweile weiß, wo man die Quokkas suchen muss, fand ich dieses Jahr auch recht schnell welche. Aber irgendwie waren die alle nicht so zutraulich, wie die vom letzten Jahr. Aber der Zufall meinte es gut mit mir - beim Pause machen an einem Denkmal im Schatten, kam so ein kleiner Kerl an und wollte uuunbedingt den Apfel haben, den ich im Rucksack hatte. Hatter nicht bekommen, dafür hab ich ihm was zu trinken gegeben. Ich habe ihn auch gefragt, ob er mit zu mir nach Hause kommt und ihm Möhren bis an sein Lebensende versprochen (wie alt wird so ein Quokka überhaupt…nicht das ich mich da völlig verkalkuliert hätte)…aber nix zu machen. Keiner wollte mitkommen…Schade…ich glaube ich muss den Erfurt Zoo mal anstiften ein Quokkagehege einzurichten.

Wer einmal hierher nach Perth kommt, sollte sich unbedingt den Tag Zeit nehmen und nach Rottnest Island übersetzen (kostet mit Fahrradmiete 99$ / Person). Man kann auch ein Ferienhäuschen mieten und mehrere Tage mit Quokka knuddeln, Rad fahren oder Schnorcheln verbringen.

Soo, das war heute der letzte Tagesbericht hier von Australien. Morgen werde ich zum Zeitvertreib mit dem Bus nach Fremantle fahren und ein bisschen durch die Gassen schlendern. Aber dazu werde ich nichts schreiben.

Also, ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht, meine diesjährige Australienreise mit zu verfolgen. Im Endeffekt braucht Ihr ja jetzt gar nicht mehr her fahren…habt ja alles schon gesehen.

Ich bin am Donnerstag wieder zu Hause und ab Montag dann wieder einsatzbereit.

bis zum nächsten Reisebericht…vielleicht in einem Jahr...

Timm
Dateianhänge
Spuren lügen nicht....
Spuren lügen nicht....
Quokka
Quokka
Quokka
Quokka
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
KaWaianer (23 Feb 2015 13:15)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#58 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Quokka
Quokka
Rottnest Island
Rottnest Island
Rottnest Island
Rottnest Island
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#59 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Rottnest Island
Rottnest Island
Letztes Bild: Westend von Rottnest Island...ganz am Horizont, solltet Ihr bereits Kapstadt erkennen können...wenn nicht...ab zum Augenarzt
Letztes Bild: Westend von Rottnest Island...ganz am Horizont, solltet Ihr bereits Kapstadt erkennen können...wenn nicht...ab zum Augenarzt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rohbau (23 Feb 2015 16:03), traumsprinter (23 Feb 2015 21:00)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#60 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Timm,
ja Captown ist gut zu erkennen, rechts die Marinebasis mit Werft, und links der dünne Strich ist die Seilbahn, die auf den Tafelberg fährt!!!

Es sind immer wieder Superberichte die Du schreibst, ich lese sie jeden Tag.

Gruß von der Trave

Peter vom Traumsprinter
Antworten