Urlaubsabmeldung

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Urlaubsabmeldung

#31 

Beitrag von Rohbau »

Moin Timm,
ich kanns nur wiederholen: Genialer Bericht - tolle Bilder :D :D :D
Und man lernt sogar dazu :!: :!: :!:
Schöne Reise noch,
Gruß
Rohbau
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#32 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

@ Rohbau
Bitte schön. Es freut mich, wenn es Euch gefällt. Es kann ja nicht immer nur um die Wehwehchen der Sprinter gehen. Es gibt doch auch schöne Seiten im Leben. :) Und ausserdem zwinge ich mich eine Art Reisetagebuch zu führen. Ich werde hier bestimmt nicht nochmal herfahren und in 20 Jahren weiß ich bestimmt nur noch sehr wenig, was ich hier alles gesehen & erlebt habe. Es hat also auch einen Selbstzweck... :wink:

Weitergehts mit Tag 13

Heue war ein Rekordverdächtiger Tag…das Thermometer im Auto erreichte die 50°C !!!!! Eigentlich wollte ich im Milstream Chichester NP übernachten, aber der CP hatte keine Schattenplätze, so dass ich bis zur Dunkelheit in der knalligen Sonne gestanden hätte. Für die Weiterfahrt nach Port Headland war es aber bereits zu spät, so dass ich das vor dem Dunkelwerden nicht mehr geschafft hätte. Also bin ich wieder zurück nach Dampier gefahren und schwitze auf meinem „persönlichen“ Zeltplatz vor mich hin. Vorhin waren es noch 39°C….

Heute früh bin ich auf die Barrup Halbinsel gefahren (ist faktisch hier vor der Haustür), weil dort eine Vielzahl von Petroglyphen der Aboriginals zu sehen sind. Vorher habe ich jedoch der Gasverflüssigungsanlage einen kurzen Besuch abgestattet. Hier auf der Barrup Hl kommt das Offshore gewonnene Erdgas & Kondensat an und wird zu LNG komprimiert bzw. als CNG in die Leitungen nach Westaustralien geschickt. Das Kondensat wird aufbereitet und als LPG u.a. an die Tankstellen geliefert.

Die Petroglyphen auf der Barrup Halbinsel sind zwischen 30000 und 5000 Jahre alt und wurden in die dort massig umherliegenden Steinblöcke geschlagen. Ich kann Euch sagen, das Zeug ist richtig hart und die hatten keine Makita oder einen Drehmel, um das mal schnell zu erledigen. Aber gut…die Jungs oder Mädels hatten ja auch Zeit (die musste bspw. keine Steuererklärung oder sowas machen). Auf den Abbildungen kann man sehr schön die Tierwelt und andere komische Wesen sehen. Was meint Ihr, wer das auf dem 4. Bild sein könnte (von Däniken lässt grüssen).

Anschließend bin ich von Dampier schnurstracks nach Süden in den Milstream Chichester NP gefahren. Die Straße führt neben den Gleisen der Eisenerzbahn von Tom Price entlang. Die Erzzüge sind geschätzt mindestens 2 km lang !!! Das dauert knapp 3 MInuten, bis der an einem mit ca. 60 km/h vorbeigefahren ist. Naja, es ist halt alles ein wenig größer in down under. Die Fahrt durch die wirklich schönen Hügel der Chichester Range hat viel Spaß gemacht. Der Milstream Chichester NP hat mich eigentlich ein wenig enttäuscht. Da könnte man mehr draus machen als eine Piste entlang des Tals des Fortescue River (der trotz der Hitze noch Wasser führt und auch viel Fische hat). Ich habe mir noch die ehem. Milstream Homestead angesehen - ist faktisch das Visitor Center - und als ich in der ehem. Küche stand und die fast glühende Hitze des Wellblechs spürte und mir dann noch vorstellte, wie der Küchenofen zusätzlich seine wohlige Wärme verbreitet hat, bin ich mal lieber zum Auto zurück gegangen und hab die Klimaanlage angestellt. Das muss eine wahnsinnig harte Zeit gewesen sein.

Apropos Temperaturen…ich hatte mich vorhin noch mit der Zeltplatzbetreiberin über dies und jenes unterhalten. Unter anderem meinte Sie, dass meine heutigen 50°C nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sind. Es kommt auch vor (soll keine Seltenheit sein), dass das Thermometer auf bis zu 58°C ansteigt. Hölle Hölle….da möchte ich nicht dort sein. Der Winter liegt zwischen „kalten“ 19° und (mitteleuropäisch hochsommerlichen) 28°C. Ich glaube, da stellen die hier schon die Heizung an und setzen eine Mütze auf…

So, das wärs von hier aus Dampier…morgen gehts, wie gesagt nach Port Headland weiter.

Viel Spaß..

Timm
Dateianhänge
Erdgasverflüssigungsanlage auf der Barrup Halbinsel
Erdgasverflüssigungsanlage auf der Barrup Halbinsel
Petroglyphen Barrup Halbinsel
Petroglyphen Barrup Halbinsel
Petroglyphen Barrup Halbinsel
Petroglyphen Barrup Halbinsel
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#33 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Ausserirdische, der Chinamann ??? Wer weiß, was dem Künstler damals so im Kopf rumging...ich weiß gar nicht, ob die Jungs damals schon den Alkohol kannten ;-)
Ausserirdische, der Chinamann ??? Wer weiß, was dem Künstler damals so im Kopf rumging...ich weiß gar nicht, ob die Jungs damals schon den Alkohol kannten ;-)
Chichester Range
Chichester Range
Chichester Range
Chichester Range
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#34 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Milstream Chichester NP
Milstream Chichester NP
Milstream Chichester NP
Milstream Chichester NP
Rekordtemperatur...
Rekordtemperatur...
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#35 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
my home is my kitchen....ein Hoch auf die Moderne....
my home is my kitchen....ein Hoch auf die Moderne....
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#36 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Timm,
Super Reiseberichte, vielen Dank, dass wir mitlesen dürfen. Ich würde Dir ja gerne einige Eiswürfel zukommen lassen, aber bis zu Dir sind die aufgetaut!!

Gruß von der Trave in das ferne Australien

Peter vom Traumsprinter
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#37 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

@ Peter

Ja, die Eiswürfel würden mir hier sehr helfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber heute hab ich es bequem. Stellplatz mit Strom und die Klima im Camper läuft. Ich musste auch mal aus der Hitze raus....

@alle

Wenn es Fragen gibt...einfach stellen. Ich muss hier keinen Monolog führen...


Tag 14

Hallo aus Port Headland,

heute gibt es eigentlich nicht viel zu berichten, da ich nur von Dampier nach Port Headland gefahren bin.

Unterwegs bin ich durch ein riesiges Buschfeuergebiet gefahren. Das ging bestimmt so 20 - 30 Minuten lang. Es roch noch recht frisch verbrannt und unweit des Highway’s qualmte und brannte es auch noch gewaltig.

Eigentlich wollte ich in Port Headland eine Hafenrundfahrt machen, aber leider ist die erst am Freitag. Jetzt habe ich ein wenig umdisponiert und hoffe, dass am Freitag wegen den Tide das gleich früh stattfindet. Hier im Hafen von Port Headland werden, wie auch drüben in Dampier (dort ist es Rio Tinto - hier ist es BHP - die beiden größten Miningcompanies der Welt) die Eisenerze der Pilbara auf die dicken Pötte verladen. Es sind wahrlich gigantische Verladeterminals.

Morgen werde ich dann mal weiter auf den Spuren der Zeit reisen….

bis Morgen…

Timm
Dateianhänge
Outback irgendwo zwischen Dampier und Port Headland
Outback irgendwo zwischen Dampier und Port Headland
Buschfeuer
Buschfeuer
abgebrannt
abgebrannt
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#38 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Verladetechnik für das Eisenerz
Verladetechnik für das Eisenerz
dicke Pötte - speziell für China
dicke Pötte - speziell für China
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#39 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Tag 15

Einen sommerlich milden (also für australische Verhältnisse sind 36°C mild) Guten Abend hier aus Port Headland,

ich habe heute eine der größten Lügen und Verschwörungen der Welt aufgedeckt. Der Nordpol liegt ganz woanders…nämlich hier in Australien !!! Messner, Fuchs uvm. haben uns alle belogen und betrogen. Die haben der Presse erzählt, dass sie zum Nordpol fahren und alle Welt dachte, die fahren ins Eismeer. Neee, die sind nach Australien gefahren und haben sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Nix mit Pulka ziehen, mit Eisbären kämpfen oder sich ganze Füße erfrieren, von wegen -40°C…. +40°C wirds wohl eher gewesen sein…alles erstunken und erlogen. Die haben hier am Pool gelegen und sich ne schöne Zeit gemacht. Ihr wollte Beweise ??? Bittschön…erstes Foto. Das ist die Zugangsstraße zum Nordpol. Der Nordpol liegt da dann hinter den Bergen….

Ich wette mit Euch, wenn man hier in Australien noch ein wenig weitersucht, dann findet man sogar noch die Stelle, wo die Mondlandung gestellt wurde….

Ok…war wohl ein bisschen warm heute und vielleicht habe ich auch zu wenig getrunken. ABER…die Region North Pole gibts hier wirklich. Das schöne ist, sie ist unmittelbar neben der heissesten Stadt Australiens (vielleicht 200 Einwohner und 5 Mio Fliegen) Marble Bar. Und das ist halt das Strassenschild an der Gravel Road nach North Pole. Ich fand’s einfach nur witzig…

Aber warum bin ich da heute hingefahren….südich von Marble Bar gibt es eine Stelle, wo man die m.K. ältesten Fossilien der Welt bestaunen kann. Es handelt sich, wie könnte es anders sein, um Stromatolithen. Diese fossilen Überreste sind sagenhafte 3,4 Mrd Jahre alt (ich hatte ja gesagt..es wird eine Reise zum Beginn der Zeit…wir sind aber noch nicht angekommen). Der Erhaltungsgrad ist phantastisch…ich wollte so nach 3,4 Mrd. Jahren auch aussehen. Die Stromatolithen stehen im engen Zusammenhang mit den riesigen Eisenerzvorkommen südlich / südwestlich von hier. Durch die Stromatolithen wurde das Wasser in den Meeren mit Sauerstoff angereichert und das darin gelöste zweiwertige Eisen zu 3 wertigen Eisen (also Rost) oxidiert. Und das lagerte sich dann Schicht um Schicht auf dem Meeresgrund ab. So entstanden die sogenannten Banded Iron Formation oder zu gut Deutsch: Bändereisenerz (Kurzform BIF). Das sehen wir später auch noch…. Und durch die Lebensaktivität der Stromatolithen wurde immer mehr Sauerstoff erzeugt aber irgendwann war halt einfach das gelöste Eisen in den Meeren alle und der Sauerstoff begann in die Atmosphäre aufzusteigen. Die erste große Luftverschmutzung der Welt….wenn die Dinger ne grüne Plakette gehabt hätten, dann wäre alles anders gekommen…. Ihr könnt Euch aber sicherlich vorstellen, dass ich total aus dem Häuschen war, als ich die Dinger gefunden hatte.

Anschließend bin ich noch nach Marble Bar gefahren, um mir dieses Kaff - mit einer großen Polizeistation (es wird wohl schon seinen Grund haben) - mal in der Durchfahrt anzusehen. Der eigentliche Grund nach Marble Bar zu fahren ist der sogenannte Jasper oder Jaspis, der hier im Flussbett des Coongan Rivers aufgeschlossen ist. Die wunderschönen Farben kommen von unterschiedlichen mineralischen Einlagerungen (rot für Eisenhaltiges). Das Zeug ist auch schön alt…in der Literatur werden 3,46 Mrd. Jahre angegeben. Leider habe ich es aufgrund der Unmengen von Fliegen nicht lange ausgehalten und bin geflüchtet.



Viel Spaß & bis morgen

Timm
Dateianhänge
Beweis...der Nordpol ist in Australien !!! (oder hat schonmal jemand ein Schild auf Fotos von dem vermeintlichen Nordpol gesehen ?
Beweis...der Nordpol ist in Australien !!! (oder hat schonmal jemand ein Schild auf Fotos von dem vermeintlichen Nordpol gesehen ?
Das Outback rund um Marble Bar
Das Outback rund um Marble Bar
fossile Stromatolithen
fossile Stromatolithen
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#40 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Fundstelle...irgendwo im nirgendwo
Fundstelle...irgendwo im nirgendwo
Jasper von Marble Bar
Jasper von Marble Bar
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#41 

Beitrag von Fluse »

Hi Timm,

gerade überlaufen sieht die Gegend ja nicht aus wo du gerade bist. Ist da sonst keiner?

Und wo hast du bei den Temperaturen die schöne Mütze her? :lol:


Gruß Frank
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
KaWaianer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 06 Sep 2009 11:06
Wohnort: Schweiz, AG

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#42 

Beitrag von KaWaianer »

Hi Timm

wusste nicht das der Schnee am Nordpol diese "warme" Farbe hat ... aber die Bekleidung ist wohl eher Sonnenbrandschutz ... :?

Danke für Dein Reisebericht, wärmt doch die kalten und nebligetrüben Tage hier wieder etwas auf :D
greets Nic
...life is simple in a van...
**********************
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#43 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

@ Fluse

Nee, Frank, die Gegend ist auch regelrecht Menschenleer. Von Marble Bar bin ich rd. 60 km Gravelroad hin und dann wieder zurück gefahren....ein Fahrzeug kam mir entgegen, eins hat mich überholt. Und auch auf der Strecke nach Marble Bar war eigentlich kein Verkehr...geschätzt 15 Fahrzeuge sind mir entgegengekommen. Da ist nix, da war nie etwas und da wird eigentlich auch nie etwas sein, es sei denn irgendwelche Berufskollegen finden da etwas, was sich wirtschaftlich abbauen lässt. Dort Landwirtschaft zu betreiben (Rinder) halte ich für den größten Schwachsinn, den man sich vorstellen kann. Der Viehbesatz pro Hektar ist derartig gering, dass ich meine Zweifel habe, dass diese Landwirtschaft ohne Subventionen auskommt. Und wenn man dann noch sieht, wieviele tote Rinder entlang der Straße rumliegen...und die sind nicht alle überfahren !!... dann habe ich erst recht meine Zweifel.

Die schicke Mütze habe ich mir extra für dieses Foto mitgebracht. Ich wußte das mit dem Nordpol schon vorher. Nur das mit dem Schild wußte ich nicht...da musste ich ein wenig Pokern :mrgreen:

@ KaWaianer

Stimmt...und es war super gestreut...ich bin nicht ausgerutscht und im Toyo brauchte ich auch nicht den Allrad einzulegen. Da könnte sich unser Winterdienst mal eine Scheibe abschneiden. :mrgreen: :mrgreen:

----

Tag 16

Nachdem ich auch noch mit Angeboteschreiben hier im tiefsten Australien >belästigt< wurde, kann ich nun endlich den Tagesbericht für heute verfassen.

Ich bin heute von Port Headland nach Tom Price gefahren. Das sind so rund 500undeinpaarzerquetschte Kliometer, von denen rund 200 km durch eine völlig langweilige Landschaft führten. Erst der Anstieg in die Hammersley Range brachte da ein wenig Abwechslung und ein spannendes Landschaftsbild.

Auf den ersten 120 km sind mit im 2 - 3 Minutentakt solche riesigen Roadtrains (4 Auflieger !!) entgegengekommen. Die fahren das Erz aus irgendeiner Mine nach Port Headland in die Aufbereitung. Was für Erz das ist, weiß ich im Moment nicht. Da muss ich erstmal zu Hause in die Satellitenbilder schauen und mit der geologischen Karte abgleichen. Da das alles flaches Land war und die Australier fast keinen Tiefbau machen (wozu auch…das Zeug liegt ja irgendwie fast immer oberflächennah), gehe ich davon aus, dass es sich um eine Seifenlagerstätte handelt. Irgendwo hatte ich mal was von einer Zinnseife gelesen (bezog sich aber nicht auf diese Mine hier). Könnte sich also um irgendwelche Schwermineralsande handeln….

Die Hammersley Range besteht (ich übertreibe jetzt ein wenig) fast zu 100% aus Eisenerz - den sog. BIF’s (siehe Bericht von gestern). Einen großen Teil der Range hat man im Karijini NP unter Schutz gestellt….wobei das m.E. nur eine Frage der Zeit ist…und dann werden Rio Tinto oder BHP am Karijini NP nagen. Morgen und Übermorgen werde ich dann div. Schluchten im NP besuchen. Heute bin ich nur durch den NP gefahren.

Eigentlich wollte ich in Tom Price in die hiesige Eisenerzmine mit einer Besuchertour einfahren. Aber…keine Tour in die Mine…ich bin ausserhalb der Saison da…ich könnt…..na hoffentlich klappt das dann in Newman.

Ja, mehr gibt es hier heute nicht zu erzählen.

Klima läuft und es ist angenehm kühl im Camper…

Gute Nacht von hier…

Timm
Dateianhänge
Hammersley Range
Hammersley Range
Hammersley Range - Karijini NP
Hammersley Range - Karijini NP
Eisenerztagebau in Tom Price
Eisenerztagebau in Tom Price
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#44 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Tag 17

Guten Abend hier aus Tom Price,

heute war ein spannender Tag. Ich habe heute einen Teil des Karijini NP’s besucht und muss sagen…traumhaft. Also wer hier mal eine Westaustralientour macht - unbedingt einen Allradcamper mieten und in den Karijini fahren (Grund für den Allrad….90% Gravelroad).

Begonnen habe ich mit der Hammersley Gorge. Um da erstmal hinzukommen sind erstmal 55 km Gravelroad angesagt. Neben der Straße mehrere kreisrunde Felder mit Bewässerungsanlagen….als ob es keine bessere Region für Ackerbau gibt. Wenn ich es richtig erkannt habe, dann ist der Boden auch bereits mit einer ordentlichen Salzschicht bedeckt….naja…viel Spaß in Zukunft mit der „Landwirtschaft“. In der Hammersley Gorge sind wunderschöne gefaltete BIF’s aufgeschlossen. Dazu ein natürlicher Pool des Flusses…das ist ein Pool für einen Geologen…herrlich.

Weiter gehts…zur nächsten Gorge. Ich kann die eigentlich alle zusammenfassen, da sie alle zusammengehören und in der Wittenoom Gorge zusammenflessen. Es sind die Hancook Gorge, die Joffre Gorge und die Knox Gorge. Die Gorges sind so zwischen 50 und 100 m tief in die BIF’s der Hammersley Range eingeschnitten.

Ich muss ehrlich sagen, bis jetzt ist der Karijii einer der schönsten NP’s die ich hier in Australien gesehen habe.

Morgen fahre ich nochmal an die Hancook Gorge, denn da kann man nämlich auch runter steigen. Heute hatte ich nicht genügend Trinkwasser dabei und morgen fahre ich sowieso durch den Karijini NP zu weiteren Gorges nach Newman.

Viel Spaß beim Bilder guggen…

Timm
Dateianhänge
Hammersley Gorge
Hammersley Gorge
Hammersley Gorge
Hammersley Gorge
Banded Iron
Banded Iron
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#45 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Knox Gorge
Knox Gorge
Joffre Gorge
Joffre Gorge
Hankook Gorge
Hankook Gorge
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Antworten