Familien-Sprinter-Treffen-2020

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

#31 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

v-dulli hat geschrieben: 16 Apr 2020 22:36 Sollte das Treffen stattfinden, ....
Hallo
Dann brauchen wir aber schnell eine Rückmeldung ....


@ gonzlav
Schon zurück aus Schottland ... ? :mrgreen:
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1389
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

#32 

Beitrag von Vagabundo »

In Virologensprache übersetzt ein Treffen mit oder für die Herdenimmunität :mrgreen:
Christi Himmelfahrt; Will die Hoffnung nicht zerstören, denke der Termin dürfte zu hoffnungsfroh sein.....
Benutzeravatar
Radler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 313
Registriert: 26 Aug 2009 08:57
Wohnort: Hanau

Galerie
Fahrerkarte

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

#33 

Beitrag von Radler »

Wenn der Platz nicht gesperrt ist sind wir auf jeden Fall da Gruß aus Hanau Tina und Peter
316 CDI Bj.2009
Benutzeravatar
QA516
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 31 Jul 2019 14:24
Wohnort: Rheinischer Westerwald

Galerie

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

#34 

Beitrag von QA516 »

Radler hat geschrieben: 19 Apr 2020 14:57 Wenn der Platz nicht gesperrt ist sind wir auf jeden Fall da Gruß aus Hanau Tina und Peter
...wir auch :D
W906 518CDI 4x4 Bj.2009 ehem.RTW, jetzt Womo
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

#35 

Beitrag von Hans »

 Themenstarter

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans für den Beitrag (Insgesamt 4):
Rosi (22 Apr 2020 08:50), Vanagaudi (22 Apr 2020 11:06), Rohbau (22 Apr 2020 18:59), tom&olli (23 Apr 2020 21:52)
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

#36 

Beitrag von Hans »

 Themenstarter

Passt gerade zu dem Thema, habe gerade im Fernsehen entdeckt wie unserem „Gonzo“ in Portugal an der Algarve plötzlich vom Platzbetreiber eröffnet wird, dass er schließen muss und alle vom Platz fliegen !

Siehe im Video von Minute 1:30 bis 2:20 „Gonzo„

https://www.daserste.de/information/pol ... o-100.html

Gonzo, ihr habt es ja wohl nach deinem letzten Post hier gut nach Hause geschafft, bist halt ein alter Kämpfer !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans für den Beitrag (Insgesamt 2):
Vanagaudi (25 Apr 2020 14:46), Mopedfahrer (26 Apr 2020 08:45)
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
tom&olli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 10 Jun 2007 16:37
Wohnort: Rehfelde
Kontaktdaten:

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

#37 

Beitrag von tom&olli »

Hallo an die Gemeinde :D :D :D

Nach langer Abstinenz auch mal wieder ein paar Worte von mir. :shock: :? 8) :D
Nachdem ich ja leider letztes Jahr durch Motorschaden ausfiel, hatte ich mich schon sehr auf dieses Jahr gefreut. Da es aber durch die derzeitige Situation nicht möglich sein wird, an einem Treffen zu Himmelfahrt teilzunehmen, möchte ich allen, welche trotz aller Risiken sich treffen wollen, eine schöne Zeit wünschen und nur hoffen, das alle Teilnehmer gesund und unbeschadet wieder heimkehren. Wie schon aus dem Beitrag von Hans hervorgeht, werden wohl, falls der Platz überhaupt öffnen darf, nur autarke Wohnmobile zugelassen sein. Vieleicht auch autarke Wohnwagen. Da ich beides nicht habe, fällt es schon mal für mich flach. Außerdem bewerte ich für mich persönlich :shock: das Risiko als zu groß. Niemand weiß genau, vieleicht ja auch von unserer Führungsriege so geplant, wie der weitere Verlauf der Viruserkrankung verläuft. Es gibt zu viele Personen, welche keinerlei Symptome zeigen, aber positiv getestet wurden. Da stellt sich für mich einfach die Frage, ob es mir das wert ist, andere zu gefährden. Dies sollte aber jeder für sich selbst entscheiden und damit auch zurecht kommen. Vieleicht kann man ja im September oder Oktober noch mal sich über ein Treffen unterhalten.

So !!! Genug von mir gejammert :D :D Bleibt bitte alle gesund und habt trotz dieser bescheidenen Situation immer noch etwas zum Lachen. Denn eins ist gewiß. Lachen war schon immer die beste Medizin.

Freue mich schon auf ein Wiedersehen in der Zukunft und wünsche allen eine schöne Zeit.

Dat Olli :twisted:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tom&olli für den Beitrag:
WilleWutz (25 Apr 2020 22:04)
Wenn das Leben Dich mit Zitronen bewirft, dann bau einen Tisch auf und verkauf Limonade :D
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

#38 

Beitrag von Hans »

 Themenstarter

So !!! Genug von mir gejammert :D :D Bleibt bitte alle gesund und habt trotz dieser bescheidenen Situation immer noch etwas zum Lachen. Denn eins ist gewiß. Lachen war schon immer die beste Medizin.

Freue mich schon auf ein Wiedersehen in der Zukunft und wünsche allen eine schöne Zeit.

Dat Olli :twisted:
Danke Olli, bleib Du auch gesund bis zum nächsten mal ! 🍀
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

#39 

Beitrag von Hans »

 Themenstarter

Hallo Sprinterfreunde,

habe eine schlechte Nachricht. Ich muss das offizielle Familien-Sprinter-Treffen-2020 leider absagen.

Heute habe ich folgende E-Mail von den Platzbetreibern erhalten.

Der Platz wird zwar geöffnet für einzelne Camper unter folgenden strengen Auflagen:

1 sämtliche Kontaktbeschränkungen bleiben aktiv
2 generelle Maskenpflicht
3 nur absolut autarke Wohnmobile und Wohnwagen erlaubt
4 Toiletten dürfen nicht geöffnet werden
5 Duschhäuser müssen geschlossen bleiben
6 zusammenstehen und zusammensitzen verboten
7 gemeinsames Grillen verboten
8 unser Zusammensitzen am Lagerfeuer ist verboten
9 es darf keinerlei Besuch empfangen werden

Da der Platz im Eigentum der Gemeinde steht, ist eine strenge Überwachung durch das Ordnungsamt zu erwarten.

Würden wir das Sprinterforum als Organisator wie bisher auftreten, müssten wir die Auflagen überwachen und würden bei evtl. Verstößen als Veranstalter zur Rechenschaft gezogen.

Deshalb habe ich mich mit meinem Co-Moderator Björn heute dazu entschieden das Treffen für dieses Jahr endgültig abzusagen. 😰

Selbstverständlich ist es jedem Forumsteilnehmer möglich, für sich als Einzelcamper den Platz unter den vorgenannten Auflagen zu dem Termin aufzusuchen. Ich denke die von mir ausgehandelten Sonderkonditionen werden in diesem Fall sicher auch gelten. Der Betreiber benötigt jeden Euro um noch zu überleben in der schwierigen Lage.

Ich hoffe wir sehen und im kommenden Jahr zur selben Zeit am selben Ort alle gesund wieder. 🍀🍀🍀
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans für den Beitrag (Insgesamt 4):
v-dulli (08 Mai 2020 17:19), Vanagaudi (08 Mai 2020 17:31), Radler (08 Mai 2020 18:10), Rohbau (08 Mai 2020 19:04)
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

#40 

Beitrag von dg0ocg »

Hallo Hans,

hab vielen Dank für Deine Mühen um das Sprintertreffen.

Aber vielleicht können wir ja das Treffen dieses Jahr mal in den Herbst verlegen???

Der September hat doch auch schöne Tage....

bis denne

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6933
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

#41 

Beitrag von Vanagaudi »

dg0ocg hat geschrieben: 08 Mai 2020 17:27Aber vielleicht können wir ja das Treffen dieses Jahr mal in den Herbst verlegen???
Fahren wir doch alternativ einfach zum Treffen in Bayern. Sehr suboptimal für die Nordlichter, aber so bleibt man im Jahresrhythmus.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

#42 

Beitrag von v-dulli »

Vanagaudi hat geschrieben: 08 Mai 2020 17:35
dg0ocg hat geschrieben: 08 Mai 2020 17:27Aber vielleicht können wir ja das Treffen dieses Jahr mal in den Herbst verlegen???
Fahren wir doch alternativ einfach zum Treffen in Bayern. Sehr suboptimal für die Nordlichter, aber so bleibt man im Jahresrhythmus.
Für mich leider keine Alternative, noch habe ich kein passendes Reisemobil.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

#43 

Beitrag von Nightliner »

v-dulli hat geschrieben: 08 Mai 2020 17:54
Vanagaudi hat geschrieben: 08 Mai 2020 17:35
dg0ocg hat geschrieben: 08 Mai 2020 17:27Aber vielleicht können wir ja das Treffen dieses Jahr mal in den Herbst verlegen???
Fahren wir doch alternativ einfach zum Treffen in Bayern. Sehr suboptimal für die Nordlichter, aber so bleibt man im Jahresrhythmus.
Für mich leider keine Alternative, noch habe ich kein passendes Reisemobil.
:roll: dann wäre es in deinem Fall ja eh egal, dann hättest du für's Familientreffen auch kein Reisemobil gehabt :wink: :mrgreen:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

#44 

Beitrag von Darth Fader »

Schade.
Nach einem Festival-Ausfall hätte ich am Wochenende frei und wäre sogar wieder auf dem Weg von den Schwiegereltern dran vorbei gekommen.
Zu den weissen Würstchen zieht es mich aufgrund einer Verdoppelung der Anreise auf >750km eher nicht...


Nightliner hat geschrieben: 09 Mai 2020 09:47 :roll: dann wäre es in deinem Fall ja eh egal, dann hättest du für's Familientreffen auch kein Reisemobil gehabt :wink: :mrgreen:
v-dulli als OWLer geht wohl in Hemeln eher als "Heimschläfer" durch... :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darth Fader für den Beitrag:
Vanagaudi (09 Mai 2020 10:39)
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

#45 

Beitrag von gonzlav »

Hallo Hans,
unter diesen Vorgaben ist es sinnlos ein Treffen zu veranstalten,
da Ihr als Forumchef`s bestimmt noch irgendeine EU Verantwortung habt, und mit Eurer Privatkohle haftet.
Deshalb fahre ich, sollte die Reisbestimmungen es erlauben einfach, als Privatgonzo auf den Platz.
Da ich sowieso nach SH fahren will, ist es kein Umweg.
Meine Karre hat ein Klo und Dusche, somit erfüll ich die Regeln.
Mal schauen ob da noch ein anderer Sprinterfahrer rumlungert!!

Gruß an Alle, und bleibt Gesund.

Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Antworten