Weltreisetreffen, wer fährt hin !!!

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1390
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Weltreisetreffen, wer fährt hin !!!

#1 

Beitrag von Vagabundo »

 Themenstarter

Wer ist beim Willys Treffen dabei?

http://www.fernreisemobiltreffen.de

Gruß Vagabundo
Benutzeravatar
kilian
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Wohnort: Bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Weltreisetreffen, wer fährt hin !!!

#2 

Beitrag von kilian »

Meine Frau und ich wollen wieder hin.
Wir waren im letzten Jahr das erste Mal dort und begeistert von der Stimmung und der Lage an der Mosel.

Grüße und bis bald an alle die auch kommen
Kilian
VW Lt 35 BJ 1999, kurz, niedrig, 2 Schiebetüren, Campervan
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen

Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Weltreisetreffen, wer fährt hin !!!

#3 

Beitrag von krankerfrank »

Hallo,

ich war dort.
War wieder ein sehr gelunges treffen in Enkirchen.
Hab noch zum schnapper Kurs ein Neues Klappfahrrad mitgenommen lol.

Zum Willys Rentiert sichs immer !!

Gruß Frank
2X Sprinter 316 Koffer 906
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1390
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Weltreisetreffen, wer fährt hin !!!

#4 

Beitrag von Vagabundo »

 Themenstarter

Die Sprinter waren deutlich in der Unterzahl :!: Am meisten waren wohl Mercedes Vario vor Ort.

Wir kennen viele verschiedene kleine und große Treffen und fanden es nicht überragend, vor allem Organisatorisch...

Gruß Vagabundo
Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Weltreisetreffen, wer fährt hin !!!

#5 

Beitrag von krankerfrank »

Ich war ja auch nicht mit einem Sprinter da sondern mit meiner Transe und einem freund mit Unimog.
Organisatorisch war es doch gut. Was willste da großartig erwarten ? Toiletten und Wasser war da, und Weinfest lol.

Das ist ja kein Sprinter Camper Treffen oder Weißwaresammelpunkt sondern ein Weltreisemobiltreffen.
Finde das immer wieder klasse was sich manche einfallen lassen um alltägliche dinge einfach umzusetzen.
Da sieht man Fahrzeuge die man sonst fast nirgens sieht, wie z.b. einen 8X8 Arocs mit Blisskoffer und anhänger samt 2 6X6 Quads.

Hab dort wieder soviele Ideen aufgeschnappt die ich in meinem Ausbau umsetzen werde.....unfassbar......
Wieder viele Bekannte getroffen und abends am Lagerfeuer Marshmellos gegrillt, was willste denn mehr?
2X Sprinter 316 Koffer 906
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1390
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Weltreisetreffen, wer fährt hin !!!

#6 

Beitrag von Vagabundo »

 Themenstarter

Hi Frank,

ich denke jeder kann seine Sichtweise darstellen und äußern. Der eine sieht es so der andere eben wieder anderst. So tolerant muß ein Forum und seine Mitschreiber schon sein.

Ich kenne seit ca. 20 Jahren verschiedene Weltreisetreffen und fahre auch ein einigermaßen passendes Fahrzeug sprich Weltreisefahrzeug.

Das es kein reines Sprintertreffen war ist doch eh klar. Habe ja auch den Link eingestellt und da konnte man zum Treffen alles notwendige rauslesen.

Tolle Autos, alte Bekannte bzw. Reisefreunde, Lagerfeuer Gespräche usw. das alles ist was ein Treffen letztlich ausmacht. Für uns sind dabei Vorträge, neue Reiserouten, Infos über Länder und Strecken mindest genauso wichtig.

Gruß Vagabundo
Benutzeravatar
wo.wo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 28 Aug 2013 19:55
Wohnort: Allgäu / Oberschwaben

Re: Weltreisetreffen, wer fährt hin !!!

#7 

Beitrag von wo.wo »

wir waren auch da, zwar nicht mit meinem Sprinter sondern mit dem Vario.

Edit Dennis: persönliches bitte unter Euch und nicht öffentlich klären

Wir waren zum ersten mal beim Willys Treffen. Uns das Treffen sehr gut gefallen. Viele interessante Fahrzeuge gesehen und tolle Menschen kennengelernt.


Bis dann
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wo.wo für den Beitrag:
krankerfrank (10 Sep 2017 20:45)
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen
Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Weltreisetreffen, wer fährt hin !!!

#8 

Beitrag von krankerfrank »

Hallo Vagabund,

Gut Ok wir sind keine Vortragsmenschen . Wir erkunden lieber selber bzw. Lesen uns ein.
Aber jeder wie er will. Ich wollte dich auch nicht Persönlich angreifen. Wir brauchen auf solchen treffen halt lediglich Wasser. Und wenn es das nicht gibt, dann halt nicht, bringen wirst halt mit.

Wir fahren wieder hinn , vielleicht sieht man sich dann mal und Trinkt einen zusammen (keine Vollsuff Aktion :lol: )

Gruß Frank
2X Sprinter 316 Koffer 906
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1390
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Weltreisetreffen, wer fährt hin !!!

#9 

Beitrag von Vagabundo »

 Themenstarter

Hi Frank,

vielleicht sieht man sich irgendwann mal auf ein Gläschen :wink:

Gruß Vagabundo
Antworten