Treffen 2017

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Treffen 2017

#1 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Hallo an alle... :D

ich weiß...das eine Treffen ist gerade erst vorbei und jetzt fange ich schon mit dem Thema fürs nächste Jahr an...mich hat es echt geärgert, dass ich dieses Jahr nicht mit am Treffen teilnehmen konnte. Aber ich hab derzeit einfach zu viel Arbeit...

Meine heutige Dienstfahrt führte mich heute einmal quer durch den Thüringer Wald. Dabei fuhr ich am wirklich schön gelegenen Campingplatz Meyersgrund (zwischen Manebach und Stützerbach) vorbei und mir kam so der Gedanke, dass ich diesen CP mal als Vorschlag für das nächste Sprintertreffen in die Runde werfe. Da es von mir nicht allzuweit weg ist, würde ich mich um den ganzen organisatorischen Kram kümmern - bräuchte da vielleicht nur mal ein wenig Unterstützung von den alten Hasen. Damit man sich nicht nur mit den Sprintern (drinnen und drunter) beschäftigt, würde ich auch noch ein kleines Besichtigungsprogramm organisieren....einmal nach Unter Tage...und einmal auf einen in der Nähe liegenden Berg auf Goethes Spuren (wandern). Man kann in der Gegend auch prima mit dem Mountainbike durch den Thüringer Wald strampeln oder sich das beschauliche Ilmenau ansehen.

Termin wie sonst auch immer: Himmelfahrt ??

Na dann...sagt mal Eure Meinung, ob das für Euch ok ist.

bis denne

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Treffen 2017

#2 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

noch vergessen Link zur Homepage des CP: http://www.meyersgrund.de/index.html
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
Radler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 313
Registriert: 26 Aug 2009 08:57
Wohnort: Hanau

Galerie
Fahrerkarte

Re: Treffen 2017

#3 

Beitrag von Radler »

dg0ocg hat geschrieben:Hallo an alle... :D

Termin wie sonst auch immer: Himmelfahrt ?? ja :D

Na dann...sagt mal Eure Meinung, ob das für Euch ok ist.

bis denne

Timm
Hallo Timm,ich habe mir die Homepage des Platzes angesehen,sieht gut aus und finde deinen Vorschlag gut. :D
316 CDI Bj.2009
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Treffen 2017

#4 

Beitrag von gonzlav »

Hallo Timm,
der Platz liegt ja schon ziemlich zentral in Deutschland, aber zum ein Sprintertreffen zu organisieren muss schon das Establishment zustimmen, sonst hast Du schlechte Karten.

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Benutzeravatar
macmicha
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 66
Registriert: 12 Jul 2010 21:39
Wohnort: Berlin

Re: Treffen 2017

#5 

Beitrag von macmicha »

Hallo Timm,

die Lage ist doch schön zentral, das Wichtigste: es gibt eine Feuerplatz, ob der Platz so groß und eben ist müsste sicher vor Ort dann gecheckt werden. Preise lesen sich doch moderat.
Lieber jetzt schon mal schauen..... Gab es nicht ohnehin Ambitionen, mal einen anderen Platz (Wallenstein????) zu prüfen?

Grüße aus Berlin
Micha
212D,90KW, Bj. 1998,120Tkm,Automatik,Klima,Tempomat,Solar,kurz und hoch,HRZ-WoMo-Ausbau
Kirchheim 2015,2016, Hemeln 2017, 2019, 2022, 2023
Benutzeravatar
Simondhartha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 363
Registriert: 14 Jul 2016 15:11

Re: Treffen 2017

#6 

Beitrag von Simondhartha »

Ich hätte auch definitiv Interesse.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Treffen 2017

#7 

Beitrag von Hans »

Ups, wo is denn Peter's (Traumsprinter's) Antwort hin ?

Dann von mir ganz kurze Info, Wallenstein hat Peter persönlich angefahren, für uns absolut zu klein !

Timm, Dir nochmals vielen Dank für Deinen Vorschlag, Platz wäre schön und auch zentral gelegen, nach Prüfung für unsere logistischen Anforderungen aus Erfahrung leider nicht ausreichend !

Es wird wohl einer von 2 bereits erprobten Plätzen an der Weser werden, auf welchen wir schon je ein Treffen durchgeführt haben.

Die endgültige Entscheidung für einen der beiden fällt ca. Ende September, Peter steht in Abstimmung mit uns Mods mit den beiden Platzbetreibern in Kontakt !

Also habt bitte noch ein wenig Geduld ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Treffen 2017

#8 

Beitrag von gonzlav »

Hallo Freunde,
ich hab mir lange überlegt ob ich auf den Beitrag antworte.
Ich habe mich entschieden es zu tun.
Der Platz 2016 war für mich absolut perfekt.
Die Größe war gut.
Der Feuerplatz zentral.
Die Sanitäreinrichtung einigermaßen.
Abseits der Dauercamper.
Das hier ein "Kleinkrieg" mit den gleichzeitig anwesenden Elo Hundebesitzern angezettelt wurde war nicht im meinem Sinne ( ich habe mich leider kurzfristig mitreisen lassen).
Es wird auf jedem Platz der die Größe für ein Sprintertreffen hat, auch andere Gruppen geben, die ihr Treffen machen, vielleicht sind die Elo`s noch die bequemsten.
Ich freue mich auf das Sprintertreffen 2017 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Benutzeravatar
nippesbus
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 29 Mai 2015 17:28
Wohnort: Köln

Re: Treffen 2017

#9 

Beitrag von nippesbus »

Hallo zusammen,

ich bin für Meyersgrund, da war ich noch nicht. :-)

wird bestimmt schön

Gruß aus Köln

Ralf
VW Crafter 2,0 BiTurbo, BJ:2013 :D
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Treffen 2017

#10 

Beitrag von Hans »

nippesbus hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin für Meyersgrund, da war ich noch nicht. :-) ...
Hans hat geschrieben:... Timm, Dir nochmals vielen Dank für Deinen Vorschlag, Platz wäre schön und auch zentral gelegen, nach Prüfung für unsere logistischen Anforderungen aus Erfahrung leider nicht ausreichend ! ...
Mit Brille wäre das nicht passiert ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Treffen 2017

#11 

Beitrag von Hans »

So, der Ort für das Sprinterfamilientreffen 2017, wie immer Himmelfahrt, ist "in trockenen Tüchern" !

Peter (Traumsprinter) hatte ja Wallenstein und Meyersgrund geprüft, wie schon gesagt, obwohl beides schöne Plätze, reicht es nicht für unsere logistischen Anforderungen was Aufstellung der Feuerschale, Größe der Sanitäranlagen, Befahrbarkeit und Flächegröße betrifft.

Dann standen für uns noch "Camping Yachthafen Dreiländereck" und "Wesercamping Hemeln" (beides bereits bewährte Plätze von Sprintertreffen" zur Debatte und nachdem Peter in Abstimmung mit uns Mods beide kontaktiert hatte, haben wir uns für Hemeln entschieden, den die meisten von Euch bereits kennen.

Dort hat gerade erst ein sehr netter Pächter übernommen und ich habe mit ihm auf die Schnelle noch die gleich günstigen Pauschalpreise wie dieses Jahr in Kirchheim vereinbaren können.

Peter wird die Tage die Anmeldeliste und die inzwischen vom Betreiber bestätigten Konditionen hier einstellen.

Er hat die "Weserwiese" gleich von Montag bis Montag für uns reserviert, so dass sich bei weiter Anfahrt auch ein Kurzurlaub lohnt.

Ich bitte darum Ort, Termin und Konditionen nicht weiter zu diskutieren, einfach nach und nach anmelden,
kommen und Spaß haben ! :D

Hier noch ein paar Eindrücke von der idyllischen Weserwiese:
IMG_2448.PNG
IMG_2446.PNG
IMG_2447.PNG
IMG_2449.PNG
IMG_2433.PNG
IMG_2444.PNG
IMG_2438.PNG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans für den Beitrag:
WilleWutz (07 Nov 2016 18:25)
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
macmicha
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 66
Registriert: 12 Jul 2010 21:39
Wohnort: Berlin

Re: Treffen 2017

#12 

Beitrag von macmicha »

Hallo Hans und Peter,

BEIFALL BEIFALL BEIFALL :D :D :D

schön das alles klar ist! Das passt bestimmt gut und liegt gut erreichbar!
Dann bis spätestens bis zum Treffen - wir drohen mit Anwesenheit!

Liebe Grüße aus Berlin
Siggi&Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor macmicha für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hans (01 Nov 2016 02:05), traumsprinter (01 Nov 2016 09:27)
212D,90KW, Bj. 1998,120Tkm,Automatik,Klima,Tempomat,Solar,kurz und hoch,HRZ-WoMo-Ausbau
Kirchheim 2015,2016, Hemeln 2017, 2019, 2022, 2023
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Treffen 2017

#13 

Beitrag von Fluse »

Moin,

kann mich nur positiv anschließen. :D

Der Platz ist eine gute Wahl und verheißt ein schönes Treffen im nächsten Jahr.

Vielen Dank an Peter und Hans für die geleistete Vorarbeit.

Möge der Wettergott uns wohlgesonnen sein. 8)
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Bandbus 216
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 83
Registriert: 14 Jan 2010 22:59
Wohnort: Seevetal

Galerie

Re: Treffen 2017

#14 

Beitrag von Bandbus 216 »

Vielen Dank, den Organisatoren. Wir honorieren das, mit Anwesenheit.
In großer Vorfreude
Elvi und Rainer
Gruß Rainer
NCV3, 216 CDI, 11.2013, 6-Sitzer Kombi, mittel-Lang, Hoch, 7G Automatik...
Treffen 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022, 2023
Benutzeravatar
Bigge
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 01 Nov 2016 18:08

Re: Treffen 2017

#15 

Beitrag von Bigge »

Gerne kommen wir auch zum *beschnuppern* und Spaß haben :D
Man wird uns mögen !!!
Packe 8ltr. Williams mit Honig aus A mit an Board :P

Gruß Marina & Ralf ( Bigge )
Antworten