Treffen 2017

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Treffen 2017

#241 

Beitrag von Kühltaxi »

Ich glaube ich muß mir auch mal eine Drohne kaufen. :mrgreen:
Dyanen sind übrigens heute noch viel viel seltener als "richtige" Enten, habe schon ewig keine mehr gesehen. Motor müßte bei beiden gleich sein. Für die Kastenversionen von beiden oder vom R4 zahlt man im guten Zustand ein Vermögen.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Treffen 2017

#242 

Beitrag von gonzlav »

Hallo,
und zum Schluss muss ich aus dem Südwesten auch noch meinen Senf dazugeben.
Es war das beste Sprintertreffen, Dank an Peter und Hans :D :D
Auch das Team vom Campingplatz war absolut super.
Also bis nächstes Jahr Ihr Sprinterfreaks am gleiche Platz zur selben Zeit.

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Treffen 2017

#243 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Guten Morgen,

jetzt hab ich das die ganze Woche vor mir her geschoben...hat mich gefreut, dass ich Euch alle mal wieder gesehen habe und viel Zeit zum quatschen war. Einen Dank an die Orga Peter und Hans für die Arbeit.

Ich gebe mir Mühe, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein...

Viele Grüße aus Thüringen...

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Treffen 2017

#244 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Gonzo,

das Treffen in 2018 findet zwar auf dem selben Platz statt, aber nicht zum gleichen Zeitpunkt, da Himmelfahrt wesentlich früher ist.

Gruß

Peter v. T.
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Treffen 2017

#245 

Beitrag von Dieselolli »

A propos "Treffen 2018"! Wie ich der Info von Peter v.T. entnehmen kann, findet das diesjährige Treffen wohl wieder an der gleichen Lokalität statt, wie letztes Jahr???
Schade eigentlich. Hat es vielleicht noch ein weiteres, lokales Treffen in diesem Jahr?
Will ja nicht immer rummounieren, aber weder Foto noch Filmmaterial sind von vorhergehenden Treffen auch sehr wenige, weder hier noch filmmäßig bei Youtube zu finden!
Von jeden anderen Fahrzeugtreffen divereser Kultmarken iss Youtube reichlich was zu finden, aber vom Transporter T1 bis hin zum Sprinter von Mercedes nix groß!

LG Olli
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Treffen 2017

#246 

Beitrag von Hans »

Hallo Olli, glaube du brauchst eine neue Brille, du befindest dich mit deiner Frage im Thread vom letzen Treffen fen 2017, da sind ab Seite 14 in den einzelnen Beiträgen genug Bilder davon eingestellt und auch dick und fett ein Link zum YouTube Film aus der Luft mittels einer Drohne, mehr können wir dir nun nicht bieten ! 😉

https://youtu.be/88TC36u6AT4

viewtopic.php?f=22&t=18384&start=195

PS: Bezüglich neuer geeigneter „Lokalitäten“ und Co-Organisatoren sind wir immer empfänglich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans für den Beitrag:
Mopedfahrer (21 Jan 2018 01:25)
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Treffen 2017

#247 

Beitrag von Dieselolli »

Hallo Hans,
Ich habe ja auch geschrieben "sehr wenige", was dann im Umkehrschluß hiese, "Fast nix" und etwas mehr sein könnte! Auch durch Filme & Bildergalerien lebt eine Fahrzeug-Szene schließlich, weil sie sich auch darüber publizieren kann! Leider wohne ich soweit östlich von euch allen, daß sicherlich keiner hier bei mir in Schlesien zu einem Sprintertreffen anreißen möchte.

Kenne diese Thematig auch bereits aus dem Honda-Transalp-Forum und dem Yamaha XT 350 Forum, wo ich mich ebenfalls redlich anbot, ein Treffen hier vor den "Toren" des Riesengebirges und des "Böhmischen Paradies" zu organisieren! Bei den Polen sind bei weitem nicht solch engstirnige Zelt-Regularmien vorhanden, wie ihr das aus Deutschland kennt. Für die meisten von Euch, wäre eben die Anreise für lediglich 2-3 Tage abfeieren, viel zu unrentabel und die teilnehmerzahl würde auf ein Minimum abfallen.

Ich vergleiche hier ja auch nur mit anderen Szene-Klubs und mache diverse Feststellungen und keine Bewertungen! Iss ja auch nicht wie früher, wo jedes "Zeluleut" extra kostete und es nur Schmalfilmkamera´s gab. Diese Funktionen übernimmt heute jedes moderne Smartie und zusammengeschnittene und bearbeitete Kurzfilme, ergeben ein wunderschönes Ganzes! Wenn ich diese Fähigkeit doch nur mein Eigen nennen könnte!

Okay, ich habe einfach in der Rubrik unter"Veranstaltungen & Treffen" das Jahr "2018" eingegeben, als das es mir nur begrenzt etwas "ausspuckte" und da habe ich mich eben an einen bereits bestehenden, etwas älteren Thread drangehängt! Ja, so war das. Habe mich ja auch bereits gewundert, daß da noch nix geschrieben stand für dieses Jahr.

Ach so, noch eine abschließende Frage; Die Fahrer der seelige Vorgänger unserer Sprinter, der MB T1 oder auch "Bremer" genannt, gehört der auch zu uns Sprinteristen? Habe diesbezüglich bei Google auch kein Forum entdecken können, außer unter der allgemeinen Plattform "Bus-Freaks" wo der MB T1 mit "DüDo und Co" mit abgehandelt werden.

LG Olli
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Treffen 2017

#248 

Beitrag von Hans »

Hallo Olli, dann bist Du ja jetzt auch auf der richtigen Spur und dann auch im aktuellen Thread 2018, der dann ständig aktualisiert wird ! :D

In der Tat gibt es im Netz kein eigenständiges Forum für den T1/Bremer/DüDo außer als Unterforum bei den "Bus-Freaks". Da es sehr viele diesen Typs als James-Cook Reisemobil gab und noch gibt, ist er auch im James-Cook Forum vertreten und es nehmen solche Fahrzeuge auch an deren Treffen teil ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Sprinter-Treffen 2018

#249 

Beitrag von Rosi »

das Treffen in 2018 findet zwar auf dem selben Platz statt, aber nicht zum gleichen Zeitpunkt, da Himmelfahrt wesentlich früher ist.
Gruß
Peter v. T.
Findet das Sprinter-Treffen 2018 nicht zu Himmelfahrt, oder nicht am 25.Mai.2018 statt, weil Himmelfahrt 2017 am 25.Mai 2017 war :?:
Himmelfahrt 2018 ist am 10.Mai 2018 :!:
Wann findet das Sprinter-Treffen 2018 statt :?:
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Treffen 2017

#250 

Beitrag von Darth Fader »

Auf jeden Fall findet das Treffen 2018 NICHT am 25.Mai 2017 statt!!!

Für weitere Informationen sollte man evtl. im passenden Thread bleiben...
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Treffen 2017

#251 

Beitrag von destagge »

Hi Leute,
gibt es schon nen thread zum diesjährigen Treffen?
Kann mal einer den hier zumachen? Verwirrt doch nur :-(

Grüße
Michael
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1389
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Treffen 2017

#252 

Beitrag von Vagabundo »

Michael :wink: :wink: :wink:

Gruß Vagabundo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vagabundo für den Beitrag:
destagge (27 Jan 2018 20:05)
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Treffen 2017

#253 

Beitrag von Hans »

destagge hat geschrieben: 27 Jan 2018 18:16 Hi Leute,
gibt es schon nen thread zum diesjährigen Treffen?
Kann mal einer den hier zumachen? Verwirrt doch nur :-(

Grüße
Michael
Habe wegen der Unklarheiten zu Termin etc. einen neuen Thread für 2018 eröffnet ! 😉
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten