Weihnachtstreffen 2015

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Benutzeravatar
Südschwede
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: 01 Feb 2006 00:00

Fahrerkarte

Re: Weihnachtstreffen 2015

#31 

Beitrag von Südschwede »

Husch,Husch!
Kommt in die Puschen,soll die kleine
Sprintergemeinde aussterben???

Den 1ten "Toten" gibt es schon,-----------------ich
leider hat man (Frau) mir auf`s übelste mitgespielt.

Keine Existens mehr
kein Auto
aber Gott sei Dank ich habe wenigstens



die Schulden behalten können


In 6 Jahren melde ich hoffenlich mal wieder!

Viel Freude und Spass mit Auto`s und Fam.
Schrott und Knitterfreie Fahrt
ein geruhsames Weihnachtsfest (kommt mmer so plötzlich)
ein angenehmes HINÜBER GLEITEN ins hoffendlich erfogreiche Jahr 2016

in Gedanken bei Euch
Jörg der Südschwede
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Weihnachtstreffen 2015

#32 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Kühltaxi,
Kühltaxi hat geschrieben:Sehe gerade die Handvoll die bisher kommen wollen nur am "Vortag" beim Griechen, da war ich eh nie dabei und kann auch diesmal nicht wegen Arbeit, nur am "Haupttag" (will es mal so nennen) aber da kann oder will ja anscheinend gar keiner. Schade daß die ganzen "Stammleute" für dieses Treffen die eigentlich immer dabeiwaren alle nicht können/wollen. Aber ist wenn man zurückblickt ja auch 2009 und 2011 "ausgefallen". Warum damals weiß ich gar nicht mehr.
die "Handvoll" sind im Augenblick scheinbar Gonzo und ich. Ich kann nur am Freitag, wenn ich es aber richtig verstanden habe, dann will Gonzo beide Tage dabeisein.
Wir können uns also Gonzo "teilen": ich am Freitag und du am Samstag :D
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Weihnachtstreffen 2015

#33 

Beitrag von Kühltaxi »

Na ein paar mehr sollten es schon sein sind immerhin 450 km für mich (nur hin). Die km hört man ja immer als Totschlagargument (hauptsächlich von Ossis und Berlinern) wenn man nur daran denkt mal in meiner Ecke ("äußerster Westen fast Belgien") was zu machen was ich eigentlich schon seit Jahren gerne mal (mit) organisiert hätte. Kinder kämen diesmal auch nicht mehr mit, nur zu drei Leuten beim Wollner wäre etwas mager, bezweifle auch daß die einem dafür einen Tisch reservieren in der Vorweihnachtszeit. Ich sag mal allemindestens zehn gemeldete Personen als "Deadline" damit dann auch am Ende mehr als fünf da sind. :wink:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Weihnachtstreffen 2015

#34 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Kühltaxi,

gerne würden wir kommen, aber nur mal eben 635 Km Travemünde - Wollner ist auch mit dem Pkw zu viel.
der Nürnberger Weinachtsmarkt soll ja schön sein, aber so etwas haben wir Nordlichter in Lübeck auch.
Gruß und einen schönen ersten Advent
Peter vom Traumsprinter
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

Re: Weihnachtstreffen 2015

#35 

Beitrag von Arne »

Auch wir wären sehr gerne gekommen, aber an diesem 12.12. habe ich leider meine betriebliche Weihnachtsfeier.
Da ich dort neu angefangen habe, macht es für mich durchaus Sinn, dort zu erscheinen.
Sehr schade, Sonja und ich hätten Euch sehr gerne getroffen.

Viele Grüße,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Weihnachtstreffen 2015

#36 

Beitrag von gonzlav »

 Themenstarter

Hallo, also ich habe auch schon 430km, übrigens 50km mehr und ich könnte Badeurlaub am Mittelmeer bei Genua machen, aber was ist schon Badeurlaub :( gegen Sprintertreffen :D :D :D :D .

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Weihnachtstreffen 2015

#37 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo,

ich muss das Thema mal wieder nach oben holen sonst wird es noch total vergessen :wink:

Also Stand der Dinge zum jetzigen Zeitpunkt: am Freitag sind wir zu zweit (Gonzo und Anton), am Samstag ist Gonzo (bisher) alleine. Und das ist ein bischen wenig.

Also wer hat noch Lust und Zeit in vorweihnachtlicher Stimmung interessante Bezingespräche zu führen?

Also rein ins Forum und anmelden!
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Weihnachtstreffen 2015

#38 

Beitrag von gonzlav »

 Themenstarter

Danke Anton,
da es am Samstag wohl keine Übernachtungen beim Wollner gibt, könnte man falls sich am Samstag doch noch Einer nach Nürnberg verirrt auch nochmal beim Griechen sitzen.
Ich werde jetzt noch den Stammtischwimpel basteln.

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Weihnachtstreffen 2015

#39 

Beitrag von Mopedfahrer »

So, noch einmal ein letzter Aufruf zum Weihnachtstreffen am 11./12. Dezember in Nürnberg.

Wir alle (also Gonzo und ich :D) treffen uns um 19 Uhr beim Griechen "Kyklos" in der Bärenschanzstrasse 65 in Nürnberg.
Wen also doch noch der eine oder andere Zeit und Lust hat, uns beiden Gesellschaft zu leisten - nur keine Scheu. Ich denke da wird noch genug Platz sein :wink:

Also ran an die Anmeldung!
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: Weihnachtstreffen 2015

#40 

Beitrag von Max »

Das kleinste aller bisherigen Weihnachtstreffen fand am 11.12.2015 bei unseren bewährten Griechen " Lucky " in Nürnberg statt.Die Teilnehmerzahl war mehr als übersichtlich....3.!!!!!,ja 3 Forumsmitglieder haben sich dann am Abend zu einen gemütlichen Plausch getroffen Gonzo,Mopedfahrer und ich....!!!!!!! Der sonst übliche Besuch beim " Glühwein - Toni " in Lauf viel dieses Jahr ganz aus,da beim " Wollner " nix reserviert war und am Samstag vormittag die 2 Forumsmitglieder Gonzo und Mopedfahrer wieder die Heimreise antraten.Übrigens ist Mopedfahrer ( Anton ) ein ganz netter und lustiger Typ :D :D haben sehr viel gelacht...Ich finde es wirklich sehr schade daß Gonzo so gut wie keine Unterstüzung aus dem Forum erhalten hat,es war sein erstes Weihnachtstreffen welches er organisiert hat.Die Tradition der Forumsweihnachtstreffen wird vermutlich ganz aussterben,da ich selbst fest gestellt habe daß die Teilnehmerzahl bei jeden Treffen immer weniger wurde.Wenn ich vergleiche 2006 bei meinen ersten Weihnachtstreffen waren 36 Forumsmitglieder mit Anhang (ca 70 Personen gesamt ) gekommen,am 11.12.2015 waren wir gerademal 4 Personen.....!!!!!!!!!

Max
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Weihnachtstreffen 2015

#41 

Beitrag von Kühltaxi »

Ja ist schade, wäre auch gerne gekommen wenn es ein Treffen "wie sonst immer" gewesen wäre. Wenn man bedenkt "früher" konnte der Ronny mal so spontan ein Treffen ohne großartigen Anlaß in St. Augustin und Bonn ausrufen und zig Leute kamen. Jetzt gibt's für die Nicht-Womo-Leute gar kein Treffen mehr. Von den ganzen Unternehmern und Technikfreaks die es hier mal gab und die auch komplizierte Sachen selbst reparierten und dazu schrieben liest man auch eh kaum noch was, gefühlter Hauptgesprächsstoff ist heute Womoausbau und Allrad. Die Technik vom Motor und der Elektrik ist wohl mittlerweile zu kompliziert. Vielleicht sind auch viele die öfters mal die Autos gewechselt haben mittlerweile vom Sprinter weg. Ich bin ja einer der seit knapp zehn bzw. gut acht Jahren an seinen "alten Gurken" hängt, im gewerblichen Einsatz die absolute Ausnahme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kühltaxi für den Beitrag:
Max (13 Dez 2015 20:57)
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Weihnachtstreffen 2015

#42 

Beitrag von gonzlav »

 Themenstarter

Hallo,
ich werde 2016 auch wieder ein Weihnachtstreffen in Nürnberg machen.
Und ich finde 3 Teilnehmer sind genug, den Anton und Max bringen genug Stimmung in den Laden.
Also bis voraussichtlich 09.12.2016 in Nürnberg beim Griechen mit den üblichen Verdächtigen.

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Weihnachtstreffen 2015

#43 

Beitrag von Kühltaxi »

Freitags paßt mir eigentlich nie. Wenn nur noch Grieche und nicht mehr Wollner stattfindet, könnte man dann nicht auch Grieche auf den Samstag legen? Denke mal dann könnten auch ein paar mehr. Gibt's beim Griechen auch ausreichend Sprinterparkplätze? War ja noch nie da, das war ja bisher immer nur "Vor- und Nachprogramm" für die die länger blieben.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Weihnachtstreffen 2015

#44 

Beitrag von gonzlav »

 Themenstarter

Hallo Kühltaxi,
so flexibel sollten wir sein ( ich habe auch 2015 vorgeschlagen das man sich am Samstag nochmals beim Griechen trifft) allerdings ohne Reaktion.
Die Parksituation am Westschwimmbad ( Wiesentalstraße), wie im Beitrag beschrieben, war auch jetzt wieder super, 10min laufen zum Griechen. Hans hat wohl noch eine kürzere Lösung auf einem Schulhof.

Also bis 2016
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Weihnachtstreffen 2015

#45 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Gonzo,

das nenn ich ja mal "rechtzeitig". Am 8. Januar schon das nächste Weihnachtstreffen planen! :D
Aber so kann sich auf jeden Fall keiner beschweren, dass er es nicht rechtzeitig erfahren hat ...

Aus meiner (heutigen) Sicht spricht auch nichts dagegen, das ganze am Samstag beim Griechen zu machen. Ich hatte 2015 leider für Samstag schon einen Termin. Aber dank Gonzo kann ich ja jetzt rechtzeitig planen :D

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei.

Der Stellplatz beim Westbad war voll in Ordnung - die 10 Minuten frische Luft nach den vielen Bierchen tat auf jeden Fall gut :wink:
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Antworten