Sprintertreffen 2014

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#31 

Beitrag von rossi »

Rennsprinter hat geschrieben:Booaaaa, fast 600km von Hamburg! :shock: Na ja, egal mein Rennsprinter steht sowieso zum Verkauf. :cry:
Dafür ist es hier nicht so elend flach wie bei dir oben :D :D :D :D :D :D .
Kannst du bischen mehr Gas geben und dafür wird Rest günstiger und sicher auch nett auf kleinerem CP 8) .
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Benutzeravatar
wo.wo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 28 Aug 2013 19:55
Wohnort: Allgäu / Oberschwaben

Re: Sprintertreffen 2014

#32 

Beitrag von wo.wo »

Hallo,

ich war noch nie auf einem Treffen und würde als "neuer" auch mal auf ein Treffen kommen.
Ich frag mal ganz naiv,
Ist da ein Rahmenprogramm geboten bzw wird eines gemeinsam organisiert?
ist das ein gemütlicher Austausch mit Grillen und Lagerfeuer?
Was ist bei den 18€ enthalten, Ist da Strom Wasser/abwasser enthalten?
Wie sieht´s denn mit Kindern aus? wird das eher langweilig für die, oder sind da
mehrere Dabei?

Grüße aus Oberschwaben
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#33 

Beitrag von rossi »

Mojen wowo,
gerne dürfen natürlich auch Neulinge kommen.
Bei den 18€ sind die kpl CP-Gebühren enthalten, also auch Strom etc.
Schwerpunkt liegt auf dem gemütlichen Beisammensein, Programm eher sekundär.
Für Kinder ist direkt nebendran der große Wildpark interessant und ich vermute, daß auch paar andere dasein werden - je nach Anmeldungen natürlich 8) .
Ansonsten denke ich an eine gemeinsame Ausfahrt und dann je nach Gusto gibt es noch weitere Möglichkeiten.
Aktivitäten in der Umgebung hatte ich mal einiges beschrieben.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Benutzeravatar
MkF
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 41
Registriert: 26 Mär 2011 21:50
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#34 

Beitrag von MkF »

Nabend
Nach reiflicher Überlegung müssen wir unsere Teilnahme am Sprintertreffen für dieses Jahr leider absagen, da 560 km Anfahrt für netto 2 Tage Spaß einfach zu heftig sind.
Himmelfahrt hätte halt bekanntlich den Vorteil des Brückentages und wegen schlappen 2,-€ oder so Ersparnis pro Fahrzeug ist der Aufwand an Pfingsten einfach zu dolle.

Schade, vielleicht nächstes Jahr wieder...

Gruss von den 4 aus Köpenick
(Petra, Micha, Laura, Katja)
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

(Georg Christoph Lichtenberg)
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#35 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Schade , Schade , auch wir müssen Absagen.Hab dann Spätdienst ( Samstag bis 16.00 ) dann noch nach Hause , zum Main fahren und das nur für 1 -2 Tage ist mir zuviel Stress .
Naja , dann hoffentlich 2015 wieder !
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#36 

Beitrag von Hans »

Roswitha muss nach heutigem Stand auch noch bis Freitag Abend arbeiten, hat sich wie immer für den Brückentag an Himmelfahrt traditionsgemäß für's Sprintertreffen Urlaub eingetragen. Mit An- und Abfahrt ist auch ihr die kurze Zeit zu stressig. Auf Grund meiner Infos habe ich ja zwei mal vorsorglich (u.a. beim Weihnachtstreffen) darauf hingewiesen, dass bei dieser Terminwahl viele der Stammbesucher der bisherigen Treffen nicht teilnehmen können, schade ! :(

Himmelfahrt hatten Björn und ich seit Jahren als Termin festgelegt, da dieser sich besonders für weite Anfahrten bewährt hat und jeder sich schon im Vorjahr in seiner Planung darauf einstellen konnte ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Sprintertreffen 2014

#37 

Beitrag von Rosi »

Ich hatte mich bisher u.a. aus Respekt vor den Organisatoren nicht getraut, aber offensichtlich haben auch andere Probleme mit dem Termin zu Pfingsten nebst deren Tortour. Zudem reizt mich das gemeinsame Treffen mit den JamesCook-Freunden.
http://forum.james-cook-freunde.de/view ... f=4&t=3033
Bei uns war zu Himmelfahrt immer Sprinter-Treffen und anschließend fahren wir bis Pfingsten an die Ostsee.
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#38 

Beitrag von der_dicke_belgier »

 Themenstarter

Tja....was soll ich sagen?

Für mich wird es wohl das 1ste Sprinter-Treffen überhaupt sein was ich nicht mitmachen werde. Über 800km hin-und rückfahrt ist mir einfach zuviel....sorry.

Trotzdem wünsche ich allen beteiligten viel spass dort ;)

LG

Der_Dicke_Belgier <--------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#39 

Beitrag von Moselaner »

Hallo,

Mein Gott! - da fehlt ja der "harte Kern". :roll:

Bei mir sieht es so aus, das ich am letzten Mai-Wochenende (= in diesem Jahr Himmelfahrt) nicht kann. An Pfingsten habe ich noch keinen Termin.

Wenn es bei mir irgendwie zu Hause zu vereinbaren ist, werde ich kommen!
Ein Moselaner würde sagen bis dahin läuft noch viel Wasser die Mosel runter.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Benutzeravatar
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 685
Registriert: 29 Jan 2007 19:00
Wohnort: 37586 Dassel

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#40 

Beitrag von Lars297 »

Auch für mich sind Termin und Ort wahrscheinlich nicht machbar.
Als ich vor 2 Jahren Hemeln mitorganisiert habe, wurde ganz klar ein zentraler Platz verlangt. Es hat schon seinen Grund das ich noch nie am Weihnachtstreffen teilgenommen habe weil mir der Weg einfach zu weit ist.
Ebenso wie bereits angesprochen finde ich den Termin nicht so toll.
Das Treffen war traditionell immer am Himmelfahrtswochenende.
Hierauf konnte man sich lange vorher einstellen. Es gibt immer jemandem dem der Termin ungelegen kommt. Aber man sieht ja was bei rauskommt wenn man den Termin für 1 oder 2 Leute ändert, bzw das James Cook Forum zur gleichen Zeit ein Treffen hat. Es gibt nun mehr Absagen als vorher.
Im übrigen interessiert mich persönlich das JC Treffen mal überhaupt nicht. Die Nummer hatten wir doch auch schonmal mit dem V-Forum.
WIR machen UNSER Treffen. Warum müssen wir Traditionen brechen weil andere sich auf unseren Stammtermin treffen wollen?
Vielleicht sollte die Orga nochmal über Termin und Ort des Treffens nachdenken.

Haben darüber auch schon in unserer Facebook Gruppe gesprochen und ich kann sagen das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Sprintertreffen 2014 zu Pfingsten in Bad Mergentheim

#41 

Beitrag von Rosi »

Es gab eine Abstimmung und gem. dem Ergebnis hat rossi das Treffen zu Pfingsten in Bad Mergentheim organisiert. Ich hatte selbst für Himmelfahrt gestimmt und hätte mich auf die JK-Freunde gefreut, werde jedoch nebst Familie zum Sprinter-Treffen kommen, um alle diejenigen zu treffen, die für Pfingsten in Bad Mergentheim gestimmt haben. :wink:
Taubi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 19 Mai 2011 15:07
Wohnort: 46119 Oberhausen

Re: Sprintertreffen 2014

#42 

Beitrag von Taubi »

Hallo Freunde

Rossi wollte hier niemanden auf die Füse treten .
Er hatte über die Terminwahl abstimmen lassen, da es auch andere Stimmen gegeben hatte.

Auch wenn wir demokratisch abgestimmt haben läst es sich noch über Sprechen, sollte ja zur Anregung dienen.

Das eigentliche Ergebniss kennt jeder
Jeder konnte in die Abstimmung hineinschauen und sehen wie die Tendenz sich entwickelt aber keiner hat sich dazu geäusert oder???

Grundsätzlich sind beide Termine über 4 Tage und natürlich für jeden anderst zu Organisieren (Schulferien, Gleitzeit,Schule, Urlaub...)

Ein gutes Argument ist auch der Standarttermin (Himmelfahrt) auf den sich sehr viele eingeschossen haben > aber auch erst seit 2-3 Jahren :?: :!: .
Das sich hier scheinbar gerne der Hauptkern des Forums trift , sollte nicht vergessen werden, dass es auch andere im Forum gibt ,
die uns auch gerne kennenlernen wollen und gerne mit ihren Kindern kommen würden

Daher der Vorschlag von mir

Sprintertermin ist am Standarttermin (Himmelfahrt) und an Pfingsten gibt es ein offenes Sprinterforumstreffen, die es gewählt haben.
Mir ist bewust mit all seinen Vor und Nachteilen aber es wäre ein Kompromiss.
Es soll hier keiner beleidigt oder brüskiert werden

Zur Platzauswahl stellt sich mir die Frage ob wir dann dauerhaft an einen Platz uns festlegen für die einfachere Organisation und Planung
oder wir ein wechselndes Nord-Süd treffen machen um allen gerecht zu werden?!

euer Taubi
Zuletzt geändert von Taubi am 21 Jan 2014 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#43 

Beitrag von Lord »

Ganz einfach Fronleichnam gibt es nicht in ganz DE bitte beachten :!: Der Termin ist voll für den Arsch.
Pfingsten sind bei mir nicht 4 Tage nur 3 Tage da es keinen Brückentag gibt :!: Freitag normal Arbeiten, Samstag Anfahrt, Sonntag frei (beim Treffen), Montag Abfahrt bleibt 1 Tag Treffen :shock:
Natürlich wurde abgestimmt doch was bringt es ein Treffen zu machen das nicht mittig von Deutschland liegt und nur Absagen hagelt?
Dann sollte man doch umdenken und sehen das man viele wieder zusammen bekommt.
Taubi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 19 Mai 2011 15:07
Wohnort: 46119 Oberhausen

Re: Sprintertreffen 2014

#44 

Beitrag von Taubi »

Hallo Lord

Habe den Text geändert, da ich Fronleichnam und Himmelfahrt verwechselt habe
Sorry

Gruß Taubi
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Sprintertreffen 2014

#45 

Beitrag von Fluse »

Moin,

ich frage mich allen ernstes was hier von der Organisation versucht wird :?: :?: :?:

Bis heute keinerlei Antwort auf berechtigte Kritik und Anregungen vieler bekannter Mitglieder oder gar ein erstellen einer Anmeldeliste hier im Forum.

Nichts sagen führt immer zu Missverständnissen und Konfusion.

Offensichtlich wurde mehrfach darauf hingewiesen das das Treffen an Himmelfahrt am besten geeignet ist.

Und das sehe ich genau so, den man hat einen ganzen Tag mehr da an diesem Freitag in Deutschland wenig läuft.

So können einige schon am Mittwoch losfahren und den Feiertag als Urlaubstag voll nutzen.

Gerade die Leute die Kinder haben und dabei noch selbstständig sind müssen sich bei der Planung um sehr viele Dinge kümmern so das ein erheblicher Aufwand abzuarbeiten ist.

Aus dem Büro kommen und Anhänger dran ist da nicht. :? :? :?

Ich selbst habe die Erfahrung mit den Terminen vor einigen Jahren gemacht als ich das Treffen organisieren wollte.


Deshalb mein erster Verbesserungsvorschlag für die Zukunft: Sprinterforumstreffen IMMER an Himmelfahrt . :!: :!: :!:

Das würde dazu führen das dieser Streitpunkt schon mal weg fällt. :!: :!: :!:


Zur Platzwahl möchte ich sagen das wir selbst nun mal relativ mittig von Deutschland wohnen.

Daher ist es für uns nicht so schlimm wenn ein Treffen auch mal im Süden oder Norden stattfinden würde.

Für jene die weit von der Mitte aus gesehen wohnen ist es aber sehr aufwändig deutlich mehr als 500 Kilometer zum Treffen zu kommen.

Ist ja auch verständlich denn wenn man für die Anreise schon 8 Stunden braucht ist die Laune schon Parterre bei der Ankunft.

Weiter ist zu beachten das ein Platz auch Kinder gerecht sein sollte. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das es keinen Spaß macht wenn die Kinder nichts eigenständig unternehmen können.

Schließlich wollen wir ja auch Leute ansprechen die neu im Forum sind oder bislang noch nicht an einem Treffen teilgenommen haben.

Ich erwarte nun von der ORGA hier schnellstens Stellung zu nehmen und entweder eine Anmeldeliste zu erstellen damit sich diejenigen die zu Pfingsten teilnehmen möchten anmelden können oder den Termin zu streichen. Schließlich kann es ja auch sein das einige "Neulinge" darauf warten was denn nun wird.

Für mich selbst möchte ich klar sagen das wir NICHT an diesem Treffen teilnehmen werden.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Gesperrt