Blechstärke Dach Sprinter CDI 211

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
SprinterNomaden
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26 Sep 2021 22:17

Blechstärke Dach Sprinter CDI 211

#1 

Beitrag von SprinterNomaden »

 Themenstarter

Hallo zusammen!

Meine Freundin hat vor eine Dachhaube für ihren Mercedes Sprinter CDI 211, Baujahr 2000 zu bestellen. Scheinbar gibt's diese in 2 verschiedenen Ausführungen, einmal für 23-42 mm und 43-60 mm Blechstärke.
Wir haben uns bereits wundgegoogelt auf der Suche nach den Angaben.
Weiß jemand wie dick das Dachblech ist, oder wo wir nachfragen könnten?
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!

Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
dm
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 549
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Blechstärke Dach Sprinter CDI 211

#2 

Beitrag von dm »

Hi,
das sind die Maße für ein Dach incl. Isolierung. Das Dachblech an sich ist ja nur 1 mm dick, die Hauben sind für 4 bzw. 6 cm.

Du müstest hier mehr Infos posten, wie das Dach aussieht.

dm
ES KÖNNT SO EINFACH SEIN ! Isses aber nicht!
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4908
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Blechstärke Dach Sprinter CDI 211

#3 

Beitrag von v-dulli »

SprinterNomaden hat geschrieben: 26 Sep 2021 22:33 Scheinbar gibt's diese in 2 verschiedenen Ausführungen, einmal für 23-42 mm und 43-60 mm Blechstärke.
Schön Mal über das Gelesene nachgedacht? 60mm Blechstärke? Ist das eine gepanzerte Fregatte?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten