HYMER Doppel-Rückfahrkamera ./. ALPINE HDR Multiview-Rückfahrkamera

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

HYMER Doppel-Rückfahrkamera ./. ALPINE HDR Multiview-Rückfahrkamera

#1 

Beitrag von Rosi »

 Themenstarter

Ich habe einen HYMER ML-I 540 mit ALPINE INE-F904D, in/an das ich eine Rückfahrkamera installieren möchte.
Heck clean.jpg
Als ob die "geile" Rückfahrkamera von ALPINE mit 300€ zzgl. Gehäuse, oder Einbaukit nicht schon teuer genug wäre, sich am GFK-Aufbau jedoch kaum ästhetisch trockenen Auges montieren ließe, gibt´s von HYMER deren Doppel-Rückfahrkamera 2.0 (Artikel-Nr.: 2968936) für 500€ :!: :?
Mangels technischer Beschreibung auf deren Internetseite erfährt man jedoch weder die Maße, noch technischen Funktionen (Anschlüsse, Rückspiegelfunktion während der Fahrt, Abstandslinien zum Einparken).
Kennt jemand diese Kamera von Hymer, hat damit Erfahrung nebst technischen Daten und/oder weiß gar den OEM-Hersteller :?:
https://www.xn--hymer-original-zubehr-0 ... 8936&c=186
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

HYMER Doppel-Rückfahrkamera 2.0

#2 

Beitrag von Rosi »

 Themenstarter

Ich fand noch die Presseunterlagen vom 24.08.2018 mit den technischen Daten:
https://www.hymer.com/ehg/press-release ... presse.zip
Wichtigste Highlights:
• Kameratechnik und dritte Bremsleuchte in einem Gehäuse vereint
• Neues Design und verbesserte Funktionalität
• Zwei Module mit hochauflösendem Premium-Sensor in einem: Rückfahr- und Rückblickkamera für optimale Sicht in die Weite und hinter das Fahrzeug
• Schnelle und einfache Montage ohne Bohren
Permanente Betrachtung des rückwärtigen Verkehrs durch Rückspiegelsimulation
• Hervorragende Nachtsichteigenschaften dank neuester Super-Night-Vision Kameratechnik
• Dezentes, hochwertiges Design in Weiß-Glas-Optik
• Spezielle Nano-Versiegelung der Linsen gegen Beschlagen und für leichtes Abtropfen von Regenwasser
Technische Details:
• Kamera Typ: Sharp 1/4 Super night vision
• TV-System: NTSC / PAL
• Auflösung: 1920 (H) X 1080 (V)
• Stromversorgung: 12 V
• Stromaufnahme: 60 - 110 mA
• Blickwinkel: 170 °
• Mikrofon: ja
• Nachtsichtbereich: 3-5 m
• Wasserdichtigkeit: IP 69
• korrosionssicheres, UV- & Salzwasserresistentes Material
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Bagu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 231
Registriert: 05 Jan 2018 19:48

Re: HYMER Doppel-Rückfahrkamera ./. ALPINE HDR Multiview-Rückfahrkamera

#3 

Beitrag von Bagu »

Hallo,
Schau mal nach in den Alpine Betriebsanleitung ob das Gerat uberhaupt Bildern von "fremd" Kameras wiedergibt.

viewtopic.php?f=20&t=19850&hilit=alpine&start=225

Gruss.
Antworten