Würth Scheibenkleber und Vario Primer

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Fabi_
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 20 Jun 2019 22:19
Wohnort: Reutlingen

Würth Scheibenkleber und Vario Primer

#1 

Beitrag von Fabi_ »

 Themenstarter

Hallo Miteinander,

ich habe mit Würth Ultimate Scheibenkleber eine Seitenscheibe in meinen Transporter eingeklebt. Nun musste ich leider feststellen das sie nicht dicht ist. Ich nehme an, ich muss sie in diesem Fall wieder ausbauen und erneut einkleben da außen rum dichten nicht reichen wird? Nun ist die Frage wie das abläuft. Ich habe zuerst den Lack mit Würth Aktivreiniger gereinigt und danach Lack als auch die Scheibe mit Würth Vario Primer bestrichen. Muss ich den Primer, nachdem ich den Ultimate Scheibenkleber entfernt habe, irgendwie entfernen oder kommt darauf einfach eine neue Schicht? Über ein paar Ratschläge zum Prozess wäre ich dankbar 😊

https://deinvan.de/scheiben/universal/2 ... echts?c=27

Gruß Fabian
Gelöschter User

Re: Würth Scheibenkleber und Vario Primer

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,
so einfach ist das nicht mit den Scheiben einkleben.
Du musst wissen wie hoch der Klebekegel sein muss . Der ist zum Bsp. bei der Seitenscheibe sehr hoch .
Ich kann mich erinnern , das er ca. 14-18mm hoch sein muss.
Ohne elektr. Pistole ist das sehr sehr schwierig eine einigermaßen gerade und gleich hohe Klebewulst
hin zubekommen.

Aufbau.
Der Primer kommt nur auf die Scheibe, nicht auf den Lack. Auf dem Lack kannst du einen Restfil (weiniger wie 1mm) vom alten Kleber belassen .
Aber nur wenn er sauber und vor allen glatt (ohne Stufen) entfernt ist. Es soll der Lack dei der Klebentfernung nicht beschädigt werde.
Zur Klebeentfernungauf dem Lack gibt es speziele Messer die zehntel mm entfernen

gib mal bei ebay ein

Spezial Schaber für Scheibenkleber Dichtung etc. Cuttermesser Messersatz Set.

mit dem breiten messer geht das ganz einfach

Ich habe mit Scheibeneinkleben eigentlich nix am Hut , habe es aber slbst mit Anleitung eines Karosseriebauers selbst erledigt um Schäden beim Ausbau am Lack zu verhindern.
Denn das merkst du erst Jahre danach wenn die Rostbrühe heraus läuft..
Hast du noch fragen melde dich...

oder gib es direkt beim Scheibendienst ab. Da hast du kein erneuten Frust und Ärger.
Antworten