Kann ich den aktuellen Produktionsstand erfahren - Hymer GCS

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
TomOnTravel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 10 Jul 2020 15:32
Wohnort: Bergisches Land

Kann ich den aktuellen Produktionsstand erfahren - Hymer GCS

#1 

Beitrag von TomOnTravel »

 Themenstarter

Hallo Zusammen!

Mit der Suchfunktion bin ich nicht auf einen Treffer gestoßen. Daher starte ich mit meiner Frage mal hier:

Bestellt wurde ein Hymer GCS 4x4, also Sprinter-Basis.

Die Lieferzeit verzögert sich. Eine Aussage, in welchem Produktionsprozess sich der Wagen befindet, ist lt. Hymer-Händler nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit zu Erfahren, wie "weit" der Wagen ist (so wie man das von PKW Bestellungen kennt)?

Auch der Zugriff auf eine Fahrgestellnummer ist wohl nicht möglich.

Somit habe ich nicht mehr als meine Bestellnummer von Hymer.

Aber es muss doch irgendjemanden bei Mercedes oder Hymer geben, der sagen kann, wie weit der Wagen ist bzw. wo es ggf. hakt....

Für Eure Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Tom
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kann ich den aktuellen Produktionsstand erfahren - Hymer GCS

#2 

Beitrag von Schmitti »

Moin ...

Denjenigen, der etwas weiss gibt es sicherlich - der sagt nur nix ...
Meine Erfahrung beim DuoCar war ähnlich, es gab immer mal wieder eine
andere Aussage seitens Hymer (über den Händler) & irgendwann war er dann da.
Der Fahrgestellnummer nach Anfang Juli am Band geboren, ich bekam ihn dann Ende November.
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Schwedenholly
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 19 Okt 2020 17:42
Wohnort: 23758

Re: Kann ich den aktuellen Produktionsstand erfahren - Hymer GCS

#3 

Beitrag von Schwedenholly »

Hallo,
dies habe ich auch versucht, keine Möglichkeit. Hatte Hymer auch direkt kontaktiert- nein es geht nicht. Man wird immer nur an den Händler verwiesen, aber der sieht nur wann er aufs Band gehen soll.

Grüße Jörg
W907 419 4x4 Hymer GCS
Benutzeravatar
TomOnTravel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 10 Jul 2020 15:32
Wohnort: Bergisches Land

Re: Kann ich den aktuellen Produktionsstand erfahren - Hymer GCS

#4 

Beitrag von TomOnTravel »

 Themenstarter

Hallo Jörg.

Welches Band meinst Du?

MB oder HY?

Tom
Benutzeravatar
Liffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 2020 07:37
Wohnort: Schweden

Re: Kann ich den aktuellen Produktionsstand erfahren - Hymer GCS

#5 

Beitrag von Liffi »

Hi Tom,

selbst wenn der Händler einem mitteilt wann er aufs Band, also in die Fertigung geht hilft das nur bedingt obwohl man dann ein unverbindliches Lieferdatum genannt bekommt.
Zum Schluss kommt die Endkontrolle und jedesmal wenn da was gefunden wird oder etwas fehlt geht die Auslieferung 1 Woche nach hinten.
Das liest sich dann so:
"im Rahmen unser regelmäßigen Endkontrollen, mussten wir leider bei Ihrem oben genannten Kundenwagen feststellen,dass dieser noch nicht der Qualität entspricht um in an Ihren Kunden auszuliefern.Momentan wird das Duo Car auf den Hymer Qualitäts Stand gebracht, welcher von unseren Kunden erwartet wird. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen und melden uns natürlich umgehend, sobald der Wagen fertig ist."

Das kann schnell 6 mal passieren. Was du brauchst ist das unverbindliche Lieferdatum in Schriftform von deinem Händler. Dann kannst du den nach ich glaube 6 Wochen unter Verzug setzen .... unter Androhung der Vertragskündigung ... wenn man das will ....
Ist also auch irgendwie nur heisse Luft aber unserer kam dann, wenn auch nicht ganz vollständig und fehlerfrei  :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Liffi für den Beitrag:
TomOnTravel (06 Mai 2021 17:36)
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Schwedenholly
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 19 Okt 2020 17:42
Wohnort: 23758

Re: Kann ich den aktuellen Produktionsstand erfahren - Hymer GCS

#6 

Beitrag von Schwedenholly »

Hallo Tom,
gemeint ist das Band bei Hymer, bei MB kannst Du keine Info bekommen, da Hymer der Besteller ist. Da kommt auch der Händler nicht weiter.
Natürlich hat Liffi recht, wenn etwas auffällt, verzögert sich die Lieferung.
Ist aber wohl das einzige, womit Du einen Fortschritt sehen kannst. Hymer hält sich halt sehr bedeckt.
Bei uns passte es gut.

Grüße Jörg
W907 419 4x4 Hymer GCS
Antworten