Arbeiten auf dem Dach

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Arbeiten auf dem Dach

#1 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

Hallo,

will wenn es das Wetter zulässt anfangen die Dachluken einzubauen ...
Wie kann man auf den Sprinter Dach arbeiten ohne das Beulen ins Blech kommen ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Arbeiten auf dem Dach

#2 

Beitrag von Hallenser »

OSB-Platte unterlegen
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Benutzeravatar
Tüdelbüdel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 433
Registriert: 28 Apr 2020 14:23
Wohnort: Ostsee

Re: Arbeiten auf dem Dach

#3 

Beitrag von Tüdelbüdel »

Am Rand kann man bis 100 kg locker hocken/sitzen. Wenn Du mittig sitzen/hocken/knien musst hilft nur Holz.

Ich lege dafür 2 Rundhölzer gepolstert in die Regenrinnen und schraube eine alte Baudiele drauf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tüdelbüdel für den Beitrag:
sebbll (16 Jan 2021 21:02)
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Arbeiten auf dem Dach

#4 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

Tüdelbüdel hat geschrieben: 15 Jan 2021 22:35 Ich lege dafür 2 Rundhölzer gepolstert in die Regenrinnen und schraube eine alte Baudiele drauf.
gute Idee :-))
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
FastandFusriosFan1
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 14 Jan 2021 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Arbeiten auf dem Dach

#5 

Beitrag von FastandFusriosFan1 »

Hallenser hat geschrieben: 15 Jan 2021 20:02 OSB-Platte unterlegen
Hab ich genauso gemacht. Vorher noch mit einer alten Decke abgepolstert, hat super geklappt.
Beste Grüße, Jens
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Arbeiten auf dem Dach

#6 

Beitrag von Exilaltbier »

Rechts und links auf die Dachhöcker einen Kratzerschutz(Lappen,Decke,Schaumstoff) auflegen und Planke drüber.

Bild
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Antworten