professioneller Sprinterumbau

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
Steffen G.
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 734
Registriert: 03 Jun 2018 11:20
Kontaktdaten:

professioneller Sprinterumbau

#1 

Beitrag von Steffen G. »

 Themenstarter

Hallo,

gerade auf FB folgenden Umbau auf Sprinterbasis gesehen.

https://www.facebook.com/4wheel24/posts ... 5052226809

Die Firma macht ja hauptsächlich LKW-Umbauten und hat sich nu mal an einem kleineren 4x4 gewagt.

Schön an den Fahrzeug, mal abgesehen von dem Gewicht finde ich den Zwischenrahmen, wie er ja bei größeren Umbauten auf LKW-Basis Standard ist.
Auch der edelstahltank hat was. Nicht so schön finde ich den hinteren Böschungswinkel, der durch die Stoßstange oder Lampenträger ziemlich weit runter gezogen wird, was aber wahrscheinlich rechtliche Gründe hat.

Ist der Besitzer vielleicht hier bei uns im Forum, und kann was zu dem Fahrzeug sagen?
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 852
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: professioneller Sprinterumbau

#2 

Beitrag von Almaric »

Moin,
Es handelt sich hier sicherlich um eine Leerkabine wo noch kein Brett, kein Wasserkanister, keine Bordbatterie, nix drin ist. So eine Kiste unter 3,5t zu halten geht zwar als 2-Personen Auto, aber dann hast du vielleicht noch 400kg Zuladung wenn du seeehr vorsichtig baust - eher aber weniger.

Ansonsten ist das nichts anderes (Zwischenrahmen etc.) wie es nicht auch alle anderen Hersteller von Expeditionsmobilen so oder so ähnlich bauen. Sieht halt mal wieder ein klein wenig anders aus in der Umsetzung. Das Einzige was mich interessiert ist was das für Fenster sind, was sich auf den Bildern schlecht erkennen lässt. Sieht fast so aus als hätte man die normalen Campingfenster ein wenig versenkt eingebaut und nicht einfach aufgesetzt. Das wär mal eine coole Idee die ich so noch nicht gesehen habe.

Hinterer Böschungwinkel dürfte kein Problem sein, sowas kann man alles bauen lassen. Ich vermute in dem Fall ist die Hängerkupplung Schuld. Bei dieser Art von Fahrzeug kommt es eigentlich nur aufs Kleingeld an - realisieren lässt sich da fast Alles. Auch Heckschräge mit hochgesetzten Lampen - notfalls mit herunterklappbarem Stossfänger hinten für die öffentlichen Strassen.

Aber danke für den Link, kann ich den meiner Sammlung hinzufügen. Die Firma kannte ich nämlich noch nicht :wink:

Gruß,
Marcel
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: professioneller Sprinterumbau

#3 

Beitrag von Gmog421 »

Die Frage ist was möchtest du wissen und worum geht es dir . Die Auswahl ist sehr groß bei den Kabinen ,da sollte man schon wissen worum es einen hauptsächlich geht . Hier ein Bild von meinem Sprinter , 2900 kg mit zwei Kompressorkühlboxen natürlich mit Kabine .
Bild
Mfg Jürgen
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: professioneller Sprinterumbau

#4 

Beitrag von Exilaltbier »

Bequeme Arbeitshöhe.....ich hätte Schiss, den 2Std irgendwo stehen zu lassen....da ist wohl Tank und Alles Erreichbare abmontiert...
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Antworten