werkseitig verbaute Standheizung vorhanden?

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
wlfnkls
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 364
Registriert: 20 Aug 2020 14:23

werkseitig verbaute Standheizung vorhanden?

#1 

Beitrag von wlfnkls »

 Themenstarter

Guten Abend,

ich weiß, das Thema wurde oft besprochen und ich habe auch ein schlechtes Gewissen...

Wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich die Dieselleitung der werkseitig verbauten Standheizung des Crafters nutzen, um die Air 2D damit zu versorgen, korrekt?

Nun stellt sich mir die Frage: habe ich die werkseitig verbaute Standheizung überhaupt? :roll:
Ich habe links vom Lenkrad einen Taster mit 2 "Heizsymbolen" in Wellenlinien.

Mir ist noch nicht ganz klar, ob man damit die Standheizung steuert, sofern es denn dafür gedacht ist.


Bitte erleuchtet mich, danke
Gruß
Niklas

Reiseblog
Benutzeravatar
Biberbyte
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 25 Okt 2019 10:52
Wohnort: 76297
Kontaktdaten:

Galerie

Re: werkseitig verbaute Standheizung vorhanden?

#2 

Beitrag von Biberbyte »

Moin,

Ja, die Leitung kannst du nutzen. Ich hab ein T-Stück eingesetzt um beide Standheizungen weiter betreiben zu können.

Wenn du die zwei Schalter links vom Lenkrad hast ist eins der Diesel Zuheizer, der sitzt, wenn du auf Höhe der Fahrertür unters Auto schaust, da wird dich dann gleich der Auspuff der Heizung anschauen.

Grüße
Sprinter 316 Mixto Bj. 2011 Camper
biberbus .de
Instagram leo .biberbus
wlfnkls
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 364
Registriert: 20 Aug 2020 14:23

Re: werkseitig verbaute Standheizung vorhanden?

#3 

Beitrag von wlfnkls »

 Themenstarter

Super, vielen Dank für die Info!
Den kleinen Auspuff auf der Fahrerseite habe ich gefunden, also kein Tankablassen, mega!
Gruß
Niklas

Reiseblog
Benutzeravatar
Biberbyte
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 25 Okt 2019 10:52
Wohnort: 76297
Kontaktdaten:

Galerie

Re: werkseitig verbaute Standheizung vorhanden?

#4 

Beitrag von Biberbyte »

wlfnkls hat geschrieben: 03 Dez 2020 12:48 Super, vielen Dank für die Info!
Den kleinen Auspuff auf der Fahrerseite habe ich gefunden, also kein Tankablassen, mega!
Darüber hab ich mich auch gleich nach dem Kauf gefreut :D :D
Sprinter 316 Mixto Bj. 2011 Camper
biberbus .de
Instagram leo .biberbus
Antworten