Ich brauche eure Hilfe, Forum

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Ich brauche eure Hilfe, Forum

#1 

Beitrag von phantompilot »

 Themenstarter

Nun vorweg, ich habe diesen Beitrag mit dem Forenbetreiber hier angesprochen. Es geht hier nicht darum irgendjemanden User abzuwerben, sondern um ein gemeinsamen Hobby.
Wie einige schon bemerkt haben, sind wir dabei ein Wohnmobil Support Forum einzurichten. Dieses läuft zur Zeit im Probebetrieb. https://wohnmobil-support.de

Ich möchte euch bitten, das Forum zu testen und mit Fehler und Probleme zu melden. Worauf ihr achten solltet, ich habe eine Software installiert, die Spam verhindern soll. Diese überprüft auch bei der Registrierung, ob es sich um einen (Spam) Bot handelt. Dies bringt natürlich die Gefahr für "false positive" , Fehlerkennungen etc. Wenn euch da etwas auffällt oder es Probleme gibt , bitte ich um Meldung.
Die erste 3 Beiträge eines neuen User, müssen von einem Mod freigegeben werden, danach läuft es normal.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten, sollte mir aber verraten, wo er diese gefunden hat.
Vor allen brauche ich Content , also Inhalt im Forum, wer also (fertige) Beiträge, Berichte oder Anleitungen hat, wird gebeten diese in diesem Forum hinein zu schreiben.
Sollte jemand bereit sein, im Forum mitzuarbeiten, und anderen Nutzern Hilfe zu bieten, kann er sich sehr gerne Beteiligen.
Wer eine Rubrik oder einen Bereich vermisst, kann diesen gerne vorschlagen.

Das Forum ist für jeden offen, auch Links in andere Foren sind willkommen und auch Werbung ist erlaubt. Andere Meinungen müssen nicht unbedingt geteilt werden, sollte aber respektiert werden.
Natürlich sollte jeder höflich bleiben und sich an bestehende Gesetze halten , besonders an das Urheberrecht. In dringenden Fällen oder wenn ihr was besprechen möchtet, könnt ihr jederzeit anrufen, Tel. Nr. steht im Impressum.
Also herzlich willkommen und herzlichen Dank für die Mithilfe und für das testen.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Ich brauche eure Hilfe, Forum

#2 

Beitrag von Hallenser »

Mal kurz „rüber“ geschaut:
Bei den Basisfahrzeugen sollte mM nach Fiat eine eigene Rubrik bekommen, da SEHR viele Womo‘s auf Fiat-Basis aufgebaut sind.
Bei dem Thema Elektroversorgung ist wohl ein „v“ verloren gegangen :wink:
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Gelöschter User

Re: Ich brauche eure Hilfe, Forum

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi,

also das was mich eigentlich am ehesten bei allen Foren ärgert ist, wenn Beiträge ohne "Unterschrift" eingestellt werden! Das ist hier in sehr vielen Beiträgen der Fall. Auch in Deinem Forum sind von Dir eingestellte Beiträge ohne Unterschrift. Ich gehe davon aus, dass Du Frank heißt. Zumindest ist der User im Support-Forum derjenige mit den meißten Beiträgen! :D

Ich spreche gerne die Menschen mit denen ich kommuniziere mit dem Namen an. Auch ich verheimliche meinen nicht.

Desweiteren fällt mir auf, dass in den Rubrikbeschreibungen einmal per "Du" und andermal per "Sie" erklärt wird was die Sinnhaftigkeit der Rubrik ist!
Hier sollte m.M. eine durchgehende Linie gefahren werden! Ich bevorzuge das "Du" in Foren. Ich bekomme schon Plaque wenn ich unter Motorradfahrern gesiezt werde. In Foren ist es noch unertäglicher!

Just my 2 Pennys!

Schöne Grüße

Chris
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ich brauche eure Hilfe, Forum

#4 

Beitrag von phantompilot »

 Themenstarter

Fiat und Elektroversorgung erledigt.
Das mit den Realnamen hat was mit dem Datenschutz zu tun. Daten die für den Betrieb nicht notwendig sind, werden nicht mehr abgefragt.
Also auch keine Adressen, Telefonnummern und andere personenbezogenen Daten.
Es gibt auch Foren, wo diese Daten für Abmahnungen etc. missbraucht werden.
Jeder kann natürlich in der Nutzervorstellung alles über sich hineinschreiben, was er möchte.
Der Forenbetreiber ist hier der einzige, der im Impressum "die Hosen herunterlassen" muss.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Gelöschter User

Re: Ich brauche eure Hilfe, Forum

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

phantompilot hat geschrieben: 29 Nov 2020 19:00 Das mit den Realnamen hat was mit dem Datenschutz zu tun. Daten die für den Betrieb nicht notwendig sind, werden nicht mehr abgefragt.
Also auch keine Adressen, Telefonnummern und andere personenbezogenen Daten.
Jeder kann natürlich in der Nutzervorstellung alles über sich hineinschreiben, was er möchte.
Der Forenbetreiber ist hier der einzige, der im Impressum "die Hosen herunterlassen" muss.
Das hast Du, glaube ich, falsch verstanden.

Es geht nicht um das Preisgeben von persönlichen Daten. Es geht vielmehr um die Wertschätzung dem anderen gegenüber, wenn man seinen Namen nicht nennt! So ist und bleibt das WWW immer unpersönlich und unfreundlich!

ich kommuniziere eben lieber mit jemandem den ich auch ansprechen kann. Der Anrede aus dem Weg zu gehen und Umschreibungen zu nutzen finde ich doof! Aber jeder wie er will, ich behalte mir eben vor auf den einen oder anderen Beitrag nicht zu antworten wenn ich die Person nicht ansprechen kann.

Oder sieht es so besser aus? >>>

Hallo "Frank"???

das hast Du, glaube ich, falsch verstanden.

Es geht nicht um das Preisgeben von persönlichen Daten. Es geht vielmehr um die Wertschätzung dem anderen gegenüber, wenn man seinen Namen nicht nennt! So ist und bleibt das WWW immer unpersönlich und unfreundlich!

ich kommuniziere eben lieber mit jemandem den ich auch ansprechen kann. Der Anrede aus dem Weg zu gehen und Umschreibungen zu nutzen finde ich doof! Aber jeder wie er will, ich behalte mir eben vor auf den einen oder anderen Beitrag nicht zu antworten wenn ich die Person nicht ansprechen kann.

Schöne Grüße

Chris

Bricht doch keinem ne Zacke aus der Krone?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag (Insgesamt 2):
Exitus (29 Nov 2020 19:54), WilleWutz (05 Dez 2020 16:40)
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ich brauche eure Hilfe, Forum

#6 

Beitrag von phantompilot »

 Themenstarter

@chris, Das kann jeder selber entscheiden, ober seinen Namen darunter schreibt. Die wenigsten machen dies aber, auch hier und in den meisten anderen Foren.
Wer etwas über sich preisgeben möchte, kann dies in der Nutzervorstellung tun.
Im Forum gibt es auch einen Chat, wo man sich live unterhalten kann.

Ich danke den Testern, auch für die PN's .

Könnt ihr bitte auch einige Beiträge schreiben. Natürlich sinnvolle Tips, Anleitungen und andere Beiträge. Schwerpunks Wohnmobil und Camper support.

Natürlich habe ich selber letzte Woche sehr viele Beiträge geschrieben. Die meisten aber gelöscht, da diese keinen sinnvollen Text enthielten.
Auch einige User habe ich angelegt um die Funktion zu testen. Dann hat mich irgendwann beim 3. Mal der Spambot Filter erwischt und meine IP Adresse gesperrt. Dann auch noch meinen Rechner gebannt.
Deswegen hatte ich darum gebeten das anlegen von Benutzern zu testen. Natürlich freue ich mich auch über Benutzer, die aktiv mitmachen.
Und wenn ihr im Internet unterwegs seit, gebt die URL weiter. Um so öfter die Suchmaschinen Bot's diese finden, um so besser.
Ein Forum braucht natürlich Inhalte, wem nicht einfällt, der kann auch seine Beiträge, die er in anderen Foren geschrieben hat, nochmal dort reinsetzen. Aber bitte nur seine eigenen.
Das habe ich auch gemacht. Ihr könnt auch Firmen und Werkstätten empfehlen, auch mit Links dorthin.
Ich habe 2 PN's bekommen, wegen einem Marktplatz oder Shop, ich lasse mir da etwas einfallen. Mein Vorschlag währe, setzt eure Verkaufs / Suchanzeige bei ebay Kleinanzeigen rein, und dann einen Link darauf ins Forum. Damit erreicht ihr sehr viel mehr Interessenten / Anbieter. Ein Bereich dafür kommt.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ich brauche eure Hilfe, Forum

#7 

Beitrag von phantompilot »

 Themenstarter

So, ich habe einige eurer Wünsche erfüllt:

a.) Marktplatz ist eingerichtet.

Wenn sich eine Angebot (verkauft) oder eine Suche (gefunden) erledigt hat , kann der rot markierte Hacken rechts, gesetzt werden.
gelöst.png
gelöst.png (4.02 KiB) 1819 mal betrachtet
Der Beitrag wird dann als "Verkauft" oder "Erledigt" markiert.

b.) bei Elektroversorgung den Hersteller Büttner und ein Unterforum für Solar eingerichtet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor phantompilot für den Beitrag:
v-dulli (01 Dez 2020 14:03)
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ich brauche eure Hilfe, Forum

#8 

Beitrag von Dennis »

Hi,

eine Bitte: Verlegt diese Diskussion über Features, Anpassungen usw. zu dem Forum bitte in Euer Forum. Es interessiert hier nicht jeden.

Viele Grüße
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Antworten