Warmluftverteilung Grand Canyon S und AHK

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Calimero-One
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 23 Nov 2020 10:06

Warmluftverteilung Grand Canyon S und AHK

#1 

Beitrag von Calimero-One »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines Hymer Grand Canyon S (416 CDI Heckantrieb).

Ich habe diverse Beiträge gelesen aber bin nicht fündig in Bezug auf meine Problematik geworden.

Ich sollte einen beheizten Abwassertank und wie ich seitlich durch das Gitter gesehen habe, auch einen beheizten Frischwassertank verbaut haben.
Nun habe ich aber das Problem, dass es zwar vorne Bereich Dinette, im Bad und auch aus dem Ausströmer im Bereich Batterie schön warm bläst aber der restliche Bereich eher "frostig" bleibt.
Aus dem kleinen Ausströmer im Bereich der hinteren Türe oberhalb des Bettes kommt so gut wie nichts und auch der Ausströmerschlauch der auf den Frischwassertank gerichtet ist bleibt kalt um nicht zu sagen sehr kalt in diesem Bereich?!

Unten sehe ich einen dicken schwarzen Schlauch der nach oben geht und einen dünnen schwarzen der von oben kommt und ins Frei zeigt - gedichtet ist das alles mit einer großen schwarzen Paste/Manschette.

Was könnte das Problem sein?

Ich habe das ganze System aber nicht mit Wasser befüllt, da ich mir das ständige Ablassen aufgrund nicht Benutzung derzeit sparen wollte - kann das ein Problem sein für die warme Luft?
Denke ja eher nicht aber wer weiß.

Ich würde auch gerne eine AHK nachrüsten -weiß da jemand einen Hersteller der funktioniert?
Auf Nachfrage bei Sawiko erhielt ich einen negativen Bescheid obwohl mir dieser Hersteller von Hymer direkt empfohlen wurde?!

Würde mich über Hilfe/Erklärung freuen.

Danke und Grüße
Georg

PS hatte aus Versehen das Thema im allgemeinen Bereich gepostet :(
Antworten