Dometic S4 oder S7P

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Homer2
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 11 Aug 2020 17:05

Re: Dometic S4 oder S7P

#16 

Beitrag von Homer2 »

 Themenstarter

Hast du Informationen zur Montage der KCT Plissees? Sehen so aus, als würden sie einfach innen gegen die Verkleidung / Rahmen geschraubt werden?!
mat187
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 17 Feb 2020 10:02

Re: Dometic S4 oder S7P

#17 

Beitrag von mat187 »

Nein noch nicht. Werde ich aber jetzt angehen, sobald der Sprinter aufm Hof steht. Vielleicht muss ich mir die von Dometic auch mal bei denen anschauen fahren.
Homer2
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 11 Aug 2020 17:05

Re: Dometic S4 oder S7P

#18 

Beitrag von Homer2 »

 Themenstarter

Ich habe heute zwei S7P geliefert bekommen und benötige dringend eure Hilfe :D Das eine Fenster lässt sich gar nicht öffnen, da die Scheibe auf der einen Seite komplett anliegt. Das zweite Fenster schleift an einer Seite beim öffnen und schließen, sodass auch dort die Scheibe nicht mittig angebracht ist. Anbei gibt es noch Bilder von dem einen Fenster, welches sich nicht öffnen lässt. Kann die Scheibe justiert werden oder handelt es sich um einen Mangel? Zudem löst sich an dem einen Rahmen oben bereits der Lack (siehe Bild).
Dateianhänge
Linker Spalt (linke Seite des Bildes)
Linker Spalt (linke Seite des Bildes)
Rechter Spalt (rechte Seite des Bildes)
Rechter Spalt (rechte Seite des Bildes)
Komplettes Fenster
Komplettes Fenster
abgeplatzter Lack oben
abgeplatzter Lack oben
sebbll
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 295
Registriert: 29 Jan 2019 00:50
Wohnort: Landau

Re: Dometic S4 oder S7P

#19 

Beitrag von sebbll »

Da würde ich gar nicht selbst versuchen etwas zu richten, gleich umtauschen.

Bei dem Preis der Fenster darf man Qualität erwarten.

Tut jetzt nicht viel zur Sache aber ich bin mit den RW Van von Carbest sehr zufrieden.
Die kosten erheblich weniger und sehen den S7P sehr ähnlich.

Wobei ich da auch schonmal ein Fenster umtauschen musste, da es Macken hatte.
Crafter 4Motion L2H2 Bj 2018
Homer2
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 11 Aug 2020 17:05

Re: Dometic S4 oder S7P

#20 

Beitrag von Homer2 »

 Themenstarter

Hallo, den Gedanken hatte ich auch. Letztlich sind die Scheiben oben eingehangen, sodass die Scheibe bei leicht geöffnetem Winkel mit einem etwas festeren Schlag von der Seite verschoben werden kann. Vermute daher, dass sie sich beim hochkanten Transport nach unten abgesackt sind...
sebbll
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 295
Registriert: 29 Jan 2019 00:50
Wohnort: Landau

Re: Dometic S4 oder S7P

#21 

Beitrag von sebbll »

Ja, das hab ich schon öfters mal gelesen mit der Scheibe.
Auch bei den S4.

Ich meinte jetzt auch eher wegen der Beschädigung am Lack.
Crafter 4Motion L2H2 Bj 2018
mat187
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 17 Feb 2020 10:02

Re: Dometic S4 oder S7P

#22 

Beitrag von mat187 »

Welche Fenstergröße ist im Grand Canyon S verbaut. Ich finde die nämlich sehr stimmig auf den Bildern.
Da ich am Wochenende bestellen wollte könnt ihr mir vlt helfen. Finde online dazu leider nichts.
Antworten