Dometic RT100 Lichtleiste über Schiebetür

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
FXP
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 85
Registriert: 05 Okt 2016 14:48
Wohnort: OWL

Galerie

Dometic RT100 Lichtleiste über Schiebetür

#1 

Beitrag von FXP »

 Themenstarter

Hallo,
hat jemand eine Dometic RT100 oder was ähnliches als Lichtleiste/Regenrinne über der Schiebetür installiert?

Falls ja wie wurde das Stromkabel nach innen verlegt und gib es einen speziellen "Sprinter-Typ" oder ist die Ducato-Version universal passend?
Grüße
Frank

Sprinter 318cdi (910) Hymer Free S 600
vhsebnitz
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 29 Mai 2020 08:27

Re: Dometic RT100 Lichtleiste über Schiebetür

#2 

Beitrag von vhsebnitz »

Hallo Habe mir die Leiste von CS organisiert und verbaut. Das Kabel habe ich erstmal durch die Schiebetürdichtung gelegt. Bisher funktioniert die Leiste Super inkl. dem Dimmer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vhsebnitz für den Beitrag (Insgesamt 2):
FXP (17 Sep 2020 14:21), Chingo (17 Sep 2020 17:34)
MB 316 BJ 08/2011 Ausbau CS Rondo
RasmusThomsen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29 Okt 2020 14:18

Re: Dometic RT100 Lichtleiste über Schiebetür

#3 

Beitrag von RasmusThomsen »

Hast du vielleicht ein par Bilder davon?
Benutzeravatar
FXP
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 85
Registriert: 05 Okt 2016 14:48
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Dometic RT100 Lichtleiste über Schiebetür

#4 

Beitrag von FXP »

 Themenstarter

Ich habe am Carfreitag die RT100 für den Sprinter (von caravan-elelments.de) an meinem Hymer Free S600 montiert und das Stomkalbel mit Vertstärkungshülle
Lichtleiste8kl.jpg
durch die Schiebetürdichtung gelegt. Strom habe ich von der 12V Steckdose im Küchenhänger geholt und dort auch den Dimmer platziert.
Grüße
Frank

Sprinter 318cdi (910) Hymer Free S 600
Benutzeravatar
Jan1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 15 Apr 2014 22:48
Wohnort: Wien

Re: Dometic RT100 Lichtleiste über Schiebetür

#5 

Beitrag von Jan1 »

Angenehmen Tag, J @ N ‹(•¿•)›
316CDI 4x4 - 313CDI / T1N 903
Antworten