Dachklimaanlage beim Sprinter einbauen

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
sprinter.home
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 22 Apr 2020 20:45

Dachklimaanlage beim Sprinter einbauen

#1 

Beitrag von sprinter.home »

 Themenstarter

Hallo liebe Sprintermenschen,

da es nur einen einzigen Beitrag zu dem Thema gibt, in dem die Frage nicht wirklich beantwortet wurde, würde ich das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Es geht um die Montage einer Dachklimaanlage von Dometi**.
Ich komm gleich zum Punkt: Für die Ducatos gibts Montagerahmen, Leute mit nem Sprinter haben aber geloost, da gibts noch nix.
Gibt es irgendjemanden hier, der das schonmal selbst durchgeführt hat und eine Lösung für das Problem mit den Sicken gefunden hat?
Für die die nicht wissen was ich meine: Der Sprinter hat Sicken/Erhebungen im Dach, die es unmöglich machen, die Klimaanlage einfach so (dicht) auf dem Dach zu montieren, ohne die Sicken/Erhebungen auszugleichen.

Ich wäre dankbar für eure Hilfe. Wir haben zwar keine zwei linken Hände und haben auch schon Fenster und Heckverbreiterungen eingeklebt, aber da trauen wir uns doch nicht so ganz ran.

Bin sehr gespannt auf eure Tipps :-)
MB Sprinter 316CDI, L3H2, Bj. 10/17, Schwarzmetallic, 61.000km
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Dachklimaanlage beim Sprinter einbauen

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Suche im Forum mal nach Themen zum Einbau von Dachfenstern oder Dachluken. Da sind bereits mehrere Lösungen zum Ausgleich der Sicken eingebaut worden.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
tigerweiß
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07 Aug 2019 11:58

Re: Dachklimaanlage beim Sprinter einbauen

#3 

Beitrag von tigerweiß »

Hallo,
habe mir einen Alurahmen schweißen lassen und die Sicken dann mit dem Winkelschleifer herausgearbeitet. Braucht etwas Geduld, aber hält ewig!

LG
Erwin
Antworten