Männersprinter

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Gelöschter User

Re: Männersprinter

#16 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hat gerade neue HU bekommen - absolut rostfrei, 20 TSD gelaufen - nachweisbar; habe ihn jetz knapp vier Jahre. Danke für die Tipp's.

LG Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
. Guido QQ (25 Dez 2019 12:37)
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4983
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Männersprinter

#17 

Beitrag von v-dulli »

Gelöschter User hat geschrieben: 23 Dez 2019 19:57 Hat gerade neue HU bekommen - absolut rostfrei, 20 TSD gelaufen - nachweisbar; habe ihn jetz knapp vier Jahre. Danke für die Tipp's.

LG Martin
Die druckluftunterstützte Bremse bei Vario ist ein wenig verwirrend und Du wirst nicht viele Mechaniker finden die sich mit der Pneumatik wirklich auskennen.
Die Wechselintervalle für die Lufttrocknerpatrone sind Dir bekannt?
Sind entwässerungsventile an den Druckluftkesseln? Es schein ein ehem. Feuerwehrfahrzeug zu sein und sollte all die wichtigen Dinge verbaut haben aber.......
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
helgaaah
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 14 Jan 2018 10:00

Re: Männersprinter

#18 

Beitrag von helgaaah »

Da du "Männersprinter" so oft betonst: Hat das Mobil vielleicht einen ganz besonderen Einsatzzweck? Oder ist es doch ein Reisemobil?
Gelöschter User

Re: Männersprinter

#19 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

@ Helgaaah

"Männersprinter" = nix sexistisches; einfach nur reichlich größer als ein "Frauensprinter" ( :mrgreen: )...will sagen, braucht dann schon etwas mehr Platz in der Parklücke :idea:

LG Martin
tercedes
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 03 Okt 2014 09:31
Wohnort: Kölner Raum

Re: Männersprinter

#20 

Beitrag von tercedes »

Vorne noch nen U-Träger dran und es klappt auch mit dem französischen Einparken . Rein in die Parklücke und einmal vor und zurück . Passt. Steht.

Ich weise darauf hin das es hier nur ums Parken geht :lol:
Sprinter 316 Automatic Bj 2005,mittellang ,Hochdach genannt der Blaue Klaus.
Gelöschter User

Re: Männersprinter

#21 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

tercedes hat geschrieben: 24 Dez 2019 10:13 Ich weise darauf hin das es hier nur ums Parken geht
Ja, man (mann) mus vorsichtig sein 8)
tercedes
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 03 Okt 2014 09:31
Wohnort: Kölner Raum

Re: Männersprinter

#22 

Beitrag von tercedes »

Fast hätte ich mir ja auch so nen Männersprinter geholt aber dann wurds doch nur Mädchensprinter. :lol: Automatik,nen Motor mit viel Bums ,Schaukelsitze , zwei Standheizungen und die Schlüpferheizung in den Sitzen ,Ablagen für die Kuscheltiere ,Schminkspiegel . :mrgreen:
Sprinter 316 Automatic Bj 2005,mittellang ,Hochdach genannt der Blaue Klaus.
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Männersprinter

#23 

Beitrag von . Guido QQ »

Ich bin nach wie vor der felsenfesten Meinung, ein Nutzfahrzeug in dieser Größenklasse fehlt an allen Ecken und Enden.

Es wäre die ideale Basis für größere Wohnmobile, bietet ein wunderbar geräumiges Fahrerhaus, im Kasten könnte man lässig quer pennen, 7,5t Gesamtgewicht packt er locker etc...

Jammer, dass es sowas nicht mehr gibt. Gibt auch keinen adäquaten Ersatz.
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Gelöschter User

Re: Männersprinter

#24 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Moin,

ja, ich habe mich seinerzeit auch gewaltig gefreut, als ich den Autowagen besichtigt und gekauft habe. Zustand bei Abholung wie ein Neuwagen :!: War ein Fahrzeug aus NL und wurde dort von den Tauchrettern der Feuerwehr genutzt. Eingenlich innen leer bis auf einen riesigen pneumatisch ausfahrbaren Lichtmast sowie einer Seilwinde vorne dran. Lichtmast raus, Seilwinde weg, Große Dachlucke sowie die beiden Seitenfenster rein, Fahrwerk vorne um 5cm erhöt, große Reifen und nen bisschen ( :mrgreen: ) Motoroptimierung.

14 Tage später hat mir der nette Händler noch einen Vario von der gleichen Qualität - auch Feuerwehr - als Fensterbus angeboten....ich hätte ihn auch kaufen sollen :|

LG Martin
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3549
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Männersprinter

#25 

Beitrag von Exilaltbier »

helgaaah hat geschrieben: 23 Dez 2019 20:13 Da du "Männersprinter" so oft betonst: Hat das Mobil vielleicht einen ganz besonderen Einsatzzweck? Oder ist es doch ein Reisemobil?
.. hat bestimmt auf der Heckscheibe den Aufkleber :D 8)

Bild

.. sind Frauensprinter dann pinkfarbenen?!

Bild
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Gelöschter User

Re: Männersprinter

#26 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

...mal ganz ehrlich! Ich fand die Frage auch einfach nur Saublöd :!:
Antworten