eine schön anzuschauende Zukunft

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

eine schön anzuschauende Zukunft

#1 

Beitrag von Tester »

 Themenstarter

Also mir gefällt diese Studie zumindestens das Innenleben und auch außen schaut der Sprinter recht gelungen aus meiner Mama schaut es euch einfach mal an
https://m.youtube.com/watch?v=qHnjjOGYD7c
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 692
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Re: eine schön anzuschauende Zukunft

#2 

Beitrag von derHenry »

Das Fahrzeug wurde hier im Forum schon vor einiger Zeit vorgestellt. Mit dem Video lassen sich aber doch einige Einzelheiten besser erkennen.
Wirklich schön anzuschauen ist es schon.
Aaaaaber:
Wo kommen meine Campingstühle , meine Wanderschuhe,meine Ski, der Ski oder Fahrradhelm, meine 30 Dosen Bier, mein Tauchzeug, meine Unterwäsche , etwas Oberbekleidung, die Regenjacken und der Schirm, Badeschuhe und mein Schwimmreifen u.s.w. hin. Stauraum konnte ich vor lauter wunderschöner Beleuchtung keinen entdecken ( Sehr innovativ die Hängelampe mit dem langen Kabel :D ). Unter den Sitzbänken werden wahrscheinlich Heizung, Wassertank und Zusatzbatterien für die Elektrogrills und Kochplatten verbaut werden.
Fazit: Fürs Wochenende ganz nett aber nichts für den großen Urlaub.
Gruß der Henry
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: eine schön anzuschauende Zukunft

#3 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo,

ein ähnliches Konzept (mit der großen Heckklappe) verfolgt ja Bimobil auch schon seit Jahren.
Nur eben nicht so luxuriös.

Und die weißen Sitzmöbel sind in einem Offroad-Fahrzeug bestimmt auch sehr praktisch :wink:

Neben den Sachen, die Henry vermisst, vermisse ich noch das große Fliegengitter ...
So schön der Stellplatz dort am See auch ist, den Fliegen gefällt der Platz sicher auch ...
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 692
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Re: eine schön anzuschauende Zukunft

#4 

Beitrag von derHenry »

Mopedfahrer hat geschrieben: 18 Okt 2019 12:21 Neben den Sachen, die Henry vermisst, vermisse ich noch das große Fliegengitter ...
So schön der Stellplatz dort am See auch ist, den Fliegen gefällt der Platz sicher auch ...
Vor allem in dem weißen Dachzelt :o . Aber da findet man sie auch ganz gut beim Zubettgehen
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: eine schön anzuschauende Zukunft

#5 

Beitrag von Tester »

 Themenstarter

Oooch ihr Nörgler 8) ...immer was auszusetzen
Aber ihr habt recht wobei die 30 Dosenbier da findet sich schon ein Plätzchen ,
ski sollst du dir schließlich leihen....
Wahrscheinlich ist die Karre dann so teuer dass sich es eh keiner leisten kann..
Wie schon gesagt schön ausschauen tut der Rest ....habt ihr natürlich recht.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: eine schön anzuschauende Zukunft

#6 

Beitrag von Darth Fader »

...und ich dachte bisher, wirklich hässliche Dinge sehe ich nur im Spiegel... :twisted:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
nauticat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 156
Registriert: 01 Mai 2015 22:46

Re: eine schön anzuschauende Zukunft

#7 

Beitrag von nauticat »

Also ich sehe viele neue Ansätze und Lösungen. Auch die neuen Materialien ... Bei Gewichtsproblemen vermutlich ganz hilfreich. Licht sind auch gute Lösungen bei.

Also gar nicht so schlecht die Studie.... Balkon finde ich beim Camping allerdings Quatsch und bei gutem Wetter will ich draußen sitzen.

Lieben Gruß jens
Antworten