elektrisches Hubbett (Befestigungspunkte)

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Benutzeravatar
Steffen G.
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 731
Registriert: 03 Jun 2018 11:20
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: elektrisches Hubbett (Befestigungspunkte)

#16 

Beitrag von Steffen G. »

 Themenstarter

Darth Fader hat geschrieben: 20 Mär 2019 21:56 ...dann sind 99% des Bettes durch runterfahren fertig und 'für Gemütlich' braucht es noch zwei weitere Handgriffe. Aber man muss eben nicht erst die Sitzecke aufräumen, dann Betten klöppeln, dann Decken aus dem Schrank holen usw.usf.
genau so sehe ich das auch, tagsüber ist das Bett über Sitzgruppe und stört nicht, abends kurz runterfahren und reinlegen. Morgens Bett ordentlich machen und hochfahren, schon kann man Frühstücken.

Für mich sind fest eingebaute Betten (z.B. im Heck) eher ne Platzverschwendung, da der teil des Wohnmobiles am Tage nicht wirklich nutzbar ist. Der große Stauraum unterm Bett verleitet eher dazu unnötiges Zeugs mitzunehmen.
Aber so hat jeder seine eigenen Kompromisvorstellungen, den was anderes ist ein Womo nicht. Ein Kompromis nach den Vorlieben des Halters. Daher kam für mich auch ein Womo von der Stange nicht in frage, da hier versucht wird vielen Haltern gerecht zu werden. Was dabei raus kommt sieht man ja auf den Messen. Ist zwar alles schön Bling Bling, aber zu enge Gänge, enge Sitzgruppen, vielleicht noch mit drehbaren Sitzen, wo man nicht mehr richtig an den Tisch kommt, Betten in denen nur kleinwüchsige Platz finden, Küchen wo man Beistelltische brauch wenn man mal nicht nur ne Tütensuppe warm machen will ...
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Antworten