Gewichtsberechnung für Sprinter Fahrgestell gesucht

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Peter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Gewichtsberechnung für Sprinter Fahrgestell gesucht

#1 

Beitrag von Peter »

 Themenstarter

Hallo allerseits,
ich bin gerade dabei das Fahrgestell für unsere nächste Wohnmobil zu konfigurieren.
Es soll ein neuer Sprinter VS30 mit Einzelkabine werden. Heck oder Allradantrieb, Automatik, mittlerer Radstand 3665 mm.

Der Online Konfigurator enthält leider bei weitem nicht alle Ausstattungen. Albert war so freundlich und hat mir mal seine Gewichtsberechnung für einen 519 geschickt. Auf 3 Seiten sind 124 Positionen aufgelistet. Ich selbst habe auch schon mal eine für einen 419 angefordert, auch mit weit über 100 Codenummern.

Hat noch jemand evtl. mal so ein Fahrzeug angefragt und verfügt über so eine Aufstellung?
Ich habe die Gewichtsangaben mal in eine Excel-Tabelle übernommen und weiß jetzt schon bei 57 Positionen die Gewichte. Aber da gibt es sicher noch mehr. Vielleicht habt ihr ja auch noch ganz andere Extras auf dem Schirm, die ich bislang übersehen habe.

Anbei meine Gewichtsberechnung als Beispiel, damit ihr mal seht, was ich genau meine.

Besten Dank
Peter
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-01-31 um 23.59.09.jpg
James Cook 319 Cdi 7G-Tronic (2012) 3,5t - Es grüssen die James-Cook-Freunde mit einem Sprinter-Ballett
PACO-PACO
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 25 Aug 2014 17:43

Re: Gewichtsberechnung für Sprinter Fahrgestell gesucht

#2 

Beitrag von PACO-PACO »

Hallo,
mein Fahrgestell von 05.2015 319er Automat Langer Radstand 4350mm verstärktes Fahrwerk "C" Vorderachslast 1800 Kg, hinten
2450 Kg VB-Luftfederung ohne Anhängerkupplung mit allen Gewichtsrelevanten Extras 3,88t zul. Gesamtgewicht hat 2030kg
gewogen
Gruß Walter
Antworten