Tankentnahmestelle an Dieselpumpe anschließen

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Raubschwein
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 25 Jan 2018 20:01

Tankentnahmestelle an Dieselpumpe anschließen

#1 

Beitrag von Raubschwein »

 Themenstarter

Gibt es Originalzubehör, um die original Tankentnahmestelle mit der Truma Dieselpumpe zu verbinden?
Dateianhänge
5B0AABB3-93FF-4DD5-9077-4533F6EF3FF6.jpeg
Benutzeravatar
MainzMichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 17 Dez 2011 22:17

Re: Tankentnahmestelle an Dieselpumpe anschließen

#2 

Beitrag von MainzMichel »

So ganz verstehe ich die Fragestellung nicht.
Vom Tankentnehmer auf ein etwa 10cm-Stück Spritschlauch, dann auf eine dünne PE-Leitung, wieder ein Sprischlauchstück und ab auf die Pumpe.

Adios
Michael
99er Sprinter 412D mit Concorde-Wohnmobilaufbau A720G, 2,9l/90KW Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Tankentnahmestelle an Dieselpumpe anschließen

#3 

Beitrag von Uwe B. »

... und für die notwendige Anpassung der unterschiedlichen Durchmesser... was hier wohl die Frage war?!... gibt es Kunstoff... oder auch Messing Doppelnippel.
Hier ein Beispiel: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2094638494
... gibt's natürlich auch als 8>6 oder 6>4.
Und dann den passenden Schlauch drauf.

Gruß, Uwe.
Benutzeravatar
DerDoc
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 11 Aug 2007 20:39
Wohnort: OL

Re: Tankentnahmestelle an Dieselpumpe anschließen

#4 

Beitrag von DerDoc »

Moin,
darf ich was dazu fragen? Habe keinen Sprinter auf dem Hof stehen und kann deshalb nicht nachgucken.

Hat der aktuelle Sprinter auch diese Tankentnahmestelle und kann ich da tatsächlich und wirklich die Dieselpumpe einer Planar D2D wie beschrieben andocken und sie bekommt Diesel?

Danke!

LG
Holgi
Dedicated to purpose beyond reason
Westfalia Nugget Bj. 10
waldfurcht
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 19 Nov 2018 11:05
Wohnort: München

Re: Tankentnahmestelle an Dieselpumpe anschließen

#5 

Beitrag von waldfurcht »

Es gibt KL1 Tankgeber für Zusatzheizung, wenn der gemeint war >EUR 100.
Benutzeravatar
Tiffany
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 25 Okt 2017 15:17

Re: Tankentnahmestelle an Dieselpumpe anschließen

#6 

Beitrag von Tiffany »

Manche Sprinter haben Werksseitig einen Vorheizer verbaut. Wenn du rausbekommst ob dein Fahrzeug einen hat, dann kannst du auch mittels T-Stück die Zuheizerleitung abgreifen ohne den Tank auszubauen.
Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig als für die Standheizung den Tank zu demontieren um einen Tankentnehmer nachzurüsten.

Bei Tiger expert müsste dieser bei der 2D Planar glaub dabei sein. Steht mir übrigens auch noch bevor. Wird bestimmt lustig ohne Hebebühne.

Falls das hier schon jemand gemacht hat wären Bilder und Info´s echt Hilfreich.
Four Wheels move the Body, two Wheels move the Soul.
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Tankentnahmestelle an Dieselpumpe anschließen

#7 

Beitrag von man_in_bleeck »

Tiffany hat geschrieben: 04 Feb 2019 17:17

Bei Tiger expert müsste dieser bei der 2D Planar glaub dabei sein. Steht mir übrigens auch noch bevor. Wird bestimmt lustig ohne Hebebühne.

tigerexped... nur der Vollständikeit halber...
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1827
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Tankentnahmestelle an Dieselpumpe anschließen

#8 

Beitrag von hljube »

bitte Löschen, Doppelpost
Zuletzt geändert von hljube am 04 Feb 2019 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1827
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Tankentnahmestelle an Dieselpumpe anschließen

#9 

Beitrag von hljube »

Tiffany hat geschrieben: 04 Feb 2019 17:17 Falls das hier schon jemand gemacht hat wären Bilder und Info´s echt Hilfreich.
Ist eigentlich auch ohne Bühne / Grube in 3h zu schaffen.
Bilder gibt es hier und folgende Posts:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hljube für den Beitrag:
Tiffany (06 Feb 2019 09:00)
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Antworten