Verschliessen der Türen im Innenraum

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Gelöschter User

Verschliessen der Türen im Innenraum

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo,

ich war letzten Monat mit einem CS Rondo im Urlaub. Ich stand ca. 10 Tage auf einem CP. Wenn ich den Wagen aufgeschlossen habe, habe ich dies immer mit der Taste gemacht, die die Schiebetür und Hecktür aufschliesst. Abgeschlossen mit der Taste Abschliessen (geschlossenes Schloss). Habe ich mich schlafen gelegt, habe ich, wenn ich im Wagen drin war, auch mit der Taste Abschiessen den Wagen verschlossen. Ich empfand es immer als störend, wenn der Wagen dann mitten in der Nacht immer die Warnblinker kurz einschaltete.

Gibt es eine Möglichkeit den Wagen zu verschliessen, ohne das die Warnblinker blinken? Den Taster im Armaturenbrett habe ich getestet, der hat nicht die Schiebetür verschlossen.
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Verschliessen der Türen im Innenraum

#2 

Beitrag von Darth Fader »

Bei mir (ehemaliger Mixto Kasten als Selbstausbau) sind es zwei Taster im Armaturenbrett. Einer für vorne, einer für Schiebe- & Hecktür.
Wenn ich Nachts mal raus muss, nutze ich das kleine Knöpfchen in der Schiebetür zum Wiederverschliessen.
Wenn du bei geöffneter Schiebetür die ZV-Fernbedienung nutzt, sollte er eigentlich ohne Warnblinker alle geschlossenen Türen abschliessen. Dann die Schiebetür mit kräftigen RRRrrrrruuuummsss zumachen (der Campingplatz wird es dir danken ;-) ) und leise und ohne Blinken das Knöpfchen runterdrücken, damit niemand weiß, wo das RUMS her kam.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Gelöschter User

Re: Verschliessen der Türen im Innenraum

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Danke, das werde ich mal testen.
Antworten