Hilfe beim Ausbau!

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Benutzeravatar
Mitschi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 20 Mär 2018 21:27
Wohnort: Reutlingen

Re: Hilfe beim Ausbau!

#16 

Beitrag von Mitschi »

traumsprinter hat geschrieben: 01 Sep 2018 22:12 Hallo Sprinter 213 und Mitschi,

de Klogschieter war wohl kaum für Mitschi, da seine Einschätzung wohl seht nahe an die Stunden kommt, die man für einen guten Ausbau braucht.

Wenn man in letzter Zeit die Beiträge über den Hymerausbau liest, da kann man nur mit dem Kopf schütteln welchen Murks man geliefert bekommt, für viele hart erarbeite Euros. Und dann vom exelenten Marktführer !!
Gruß
Peter
:lol: Alles gut Jungs. Habs sportlich gesehen. Ich weiß ziemlich genau wie viel "Ahnung" ich vom Handwerk habe und am besten können das wohl meine Kunden beurteilen. :mrgreen:
Hab den kleinen Seitenhieb von mimi schon verkraftet. Und da mein erster Beitrag nicht sonderlich zielführend war könnte ich diesen rückwirkend selbst als klugscheisserisch einstufen.
Und wenn wir doch alle mal ehrlich sind, einerseits würden wir alle doch am liebsten unseren Ausbau innerhalb weniger Wochen "fertig" (gemeint ist reisefertig) haben und andererseits würde man am liebsten endlos viele Stunden in den Ausbau investieren (hofft also insgeheim dass es niemals endgültig fertig ist) weil es doch ein Hobby ist und richtig viel Spaß macht.

Ich würde behaupten dass es nur sehr wenige Menschen gibt die absolut zwei linke Hände haben. Meistens wissen die dies auch selbst und lassen alles handwerkliche andere erledigen (ob die Anderen Ahnung haben oder nicht sei mal dahingestellt..)
Von uns Selbstausbauern ist doch sicherlich nicht jeder ein Handwerker, Schreiner, Raumausstatter, Elektriker oder ähnliches? Wo ein Wille ist da kann man sich doch sicherlich auch als Quereinsteiger reinarbeiten. Das Ergebnis muss doch schließlich nur einem selber gefallen (bis auf wenige Details die der nette Herr vom TÜV begutachtet).

Ich will damit dem Themenstarter wie allen anderen Neueinsteigern Mut machen! So ein Forum wie dieses hier ist eine gute Anlaufstelle für Ideen, Tipps und Problemlösungen.

Holger, dir helfen können hier fast alle. Sogar vielleicht die Klugscheißer ein wenig :wink:
Ob sich hier jemand bereit erklärt dir deinen Sprinter auszubauen tät mich wundern, aber wer weiss vielleicht hast ja Glück.
Ich zumindest finde ja leider selbst viel zu wenig Zeit um mit meinem Eigenen merklich voran zu kommen....

Amen und gute Nacht
PS.: dachte ich melde mich nochmal kurz zu Wort nicht dass der Verdacht aufkommt dass ich schmolle 8)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mitschi für den Beitrag:
traumsprinter (03 Sep 2018 10:01)
W906 315er Mixto L2H2 Bj 2006,

Motor: OM646 mit 150PS, Euro 4, ca. 11 - 12 Liter Diesel pro 100km, Kilometerstand 2022 rund 340tkm
Getriebe: 5-Gang Automatik

2018 erworben und zum Womo umgebaut, 2019 offiziell zum Womo zugelassen :mrgreen:
Antworten