Autofilz Bezugsquelle

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Gelöschter User

Autofilz Bezugsquelle

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hi,
bin bei dem Ausbau meines Schätzchens bei der Innenverkleidung angelangt. Die Rahloff Platten sind schon dran, sehen aber nicht richtig schön und wohnlich aus.
Vorgestellt habe ich mir selbstklebenden Autofilz oder sowas von der Rolle.
Wüsste jemand, wo es sowas halbwegs bezahlbar gibt?
Wie habt Ihr das gemacht?
Liebe Grüße
Volker
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Autofilz Bezugsquelle

#2 

Beitrag von hljube »

Selbstklebend hab ich nch nicht gefunden, aber Nadelfilz geht auch gut und kostet nen Bruchteil.
Hab ich bei mir sogar um Rundungen geklebt...
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
freizeitlt
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 12 Jan 2017 17:54
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Autofilz Bezugsquelle

#3 

Beitrag von freizeitlt »

2DX0AE
2.5l TDI BBE original 61kW
Wohnmobil eingetragen
170tkm 5 Sitze
Benutzeravatar
QA516
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 31 Jul 2019 14:24
Wohnort: Rheinischer Westerwald

Galerie

Re: Autofilz Bezugsquelle

#4 

Beitrag von QA516 »

Oder hier: www.isoproq.de
Der stellt auf der AA immer Unmengen an Material aus.
Auf der HP sieht aber nicht viel vom Angebot.
W906 518CDI 4x4 Bj.2009 ehem.RTW, jetzt Womo
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Autofilz Bezugsquelle

#5 

Beitrag von Exilaltbier »

https://www.selbstklebe-filz.de/epages/ ... cale=de_DE

https://www.adms-shop.de/nadelvlies-tep ... meter.html

http://www.stevens-wesel.de/daemmstoffe.htm

Da der Teppich ja eigentlich nichts auszuhalten hat, er wird ja nicht mit Füßen getreten.... 😃 sondern hängt nur zu Dekozwecken an der Wand rum.... Du könntest dir auch einen einfachen Kurzvelours in Wunsch Farbe, irgendeine Billigware aus dem Baumarkt kaufen und ein Eimer Kleber und einen Zahnspachtel.
Das sieht zumindest wohnlicher aus und wenn du die Florrichtung nach unten verlegst, dann lässt sich so ein Mäusepelz auch wesentlich besser säubern als ein fuddeliger Nadelfilz, von dem du jede Fluse einzeln abzupfen musst.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Cowboy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Bischofsheim/Rhön

Re: Autofilz Bezugsquelle

#6 

Beitrag von Cowboy »

Ich habe mit Nadelfilz gearbeitet, den man auch zum Verkleiden von Lautsprecherboxen nimmt.
Da der im "Normalzustand" eher etwas steif ist, habe ich die Stücke die ich verarbeiten wollte, von der Rolle grob zurechtgeschnitten und diesen Stücken eine Sonderfahrt in der Waschmaschine gegönnt. Danach war es schön weich und gut verarbeitbar. Ich habe damit die Kunststoffteile der A, B und D-Säule verkleidet.

Grau: https://www.thomann.de/de/adam_hall_0174.htm
Schwarz: https://www.thomann.de/de/adam_hall_175_filz.htm
-----------------------------------------------------------------
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
Antworten