Ich hab vier LTs gehabt, zwei davon (nach Totalumbau eigentlich drei) waren Allrader mit untersetzbarem VTG und 2 Sperren. Um nichts in der Welt würde ich heute noch mit diesen Autos vereisen wollen. Damals waren sie OK, vermittelten das Gefühl, sich knapp unterhalb vom UNIMOG fortbewegen zu können, doch die Ersatzteile waren schon damals so gut wie nicht mehr erhältlich, kosteten, wenn, dann Unsummen und das Ding war einfach nur LT= laut und teuer. Der Spritverbrauch lag oberhalb von 13...14....16 Litern. Das hat der Sprinter nicht, dazu auch noch mindestens 129 PS statt nur 95 PS, der standfestesten LT- Maschine. der Fahrkomfort ist im Sprinter um Welten anders. Der LT ist sehr robust und schafft im Gelände Dinge, die nahe an den UNIMOG kommen. Ab und zu gibt es noch sehr gepflegte LTs mit wenigen Kilometern, die ihr Geld auch wert sind und von einem Liebhaber zärtlich gepflegt wurden. Mit den anderen verhält es sich wie mit MAN G 90, HANOMAG AL 28, UNIMOG 404/416.... sie sterben irgendwann von allein aus. Damit verreisen kann man nicht, weil z.B. schon ab dem Balkan kaum noch Ersatzteile zu erhalten sind. in der Türke sah ich in sechs Wochen nur einen LT, dafür Sprinter und Transen in allen Varianten.Vagabundo hat geschrieben: ↑05 Aug 2018 11:12
Oder ein Lt, aber da ist Mercedes vom Platzangebot besser aufgestellt.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android
Der LT hat zuviele Probleme, da wirst Du nicht glücklich. Kenne einige die Ihn irgendwann verkauft haben, einer hat später die Kabine auf einen Vario geschraubt.
Gruß aus der Lausitz
Martin