Campingstühle an Hecktüren

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Campingstühle an Hecktüren

#1 

Beitrag von Rosi »

 Themenstarter

Ich hatte mich vor geraumer Zeit während eines Sprinter-Treffens von einem netten Forumsmitglied inspirieren lassen und beim letzten Sprinter-Treffen vom passablen Produkt unseres Nachbarn überzeugt. Kurzum; ich habe uns neue Campingstühle gekauft und Halter für die Hecktüren gebaut, die man nahezu rückstandsfrei wieder demontieren könnte. Man kann die Stühle auch abnehmen und die Beinauflagen bleiben an den Türen. Anders herum würde beides besser an den Türen halten, was jedoch weniger praktisch wäre.
Die "Perfektion" scheiterte an 6 St. Einzieh- oder Einschlag-Muttern in 8mm Löcher, was ich ersatzweise mutmaßlich dauerhaft provisorisch mit Hohlwand-Dübeln gelöst habe.
Stuhl Beinauflage für Hecktür.JPG
Beinauflage an Hecktür.JPG
Stuhl an Hecktür.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag (Insgesamt 4):
Vanagaudi (18 Jun 2018 11:25), No. (18 Jun 2018 12:28), Nightliner (18 Jun 2018 17:19), Salbker (03 Mai 2019 00:18)
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Campingstühle an Hecktüren

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Die Pilzköpfe sind Original Kleideraufhänger?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Campingstühle an Hecktüren

#3 

Beitrag von Rosi »

 Themenstarter

Meine Frau erkannte sofort die Kleiderhaken aus dem VW T3. :D
Diese werde ich nunmehr an praktischen Stellen anschrauben.
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Campingstühle an Hecktüren

#4 

Beitrag von jense »

Woher kommen diese Knöpfe, die gefallen mir auch!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Campingstühle an Hecktüren

#5 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Alternativ auch diese, sind vom Anhänger und halten die Planen fest ; https://www.ebay.de/i/182477936861?chn=ps
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_213_CDI für den Beitrag:
jense (18 Jun 2018 20:47)
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Salbker
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 10 Jan 2017 21:23
Wohnort: Magdeburg

Re: Campingstühle an Hecktüren

#6 

Beitrag von Salbker »

Rosi hat geschrieben: 18 Jun 2018 10:42 Kurzum; ich habe uns neue Campingstühle gekauft und Halter für die Hecktüren gebaut, die man nahezu rückstandsfrei wieder demontieren könnte. Man kann die Stühle auch abnehmen und die Beinauflagen bleiben an ....
Schön umgesetzt. :roll:
Wie weit ragen die Stühle in den Innenraum, von der Plastikverkleidung aus gesehen, und welches Stuhlmodell hast du da gewählt?

Torsten
Crafter Bj. 2013 L1H1 143PS
Benutzeravatar
Guido us Koelle
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 20 Aug 2016 08:43
Wohnort: 50999 Köln

Galerie

Re: Campingstühle an Hecktüren

#7 

Beitrag von Guido us Koelle »

Tip Top Rosi,
werde ich auch mal gucken ob das bei mir passt.
LG Guido us Kölle

318 CDI Mixto; Bj: 2008
WOMO Selbstausbau :)
Treffen 2017
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Re: Campingstühle an Hecktüren

#8 

Beitrag von Rosi »

 Themenstarter

VORSICHT :!: Ich habe zwei Mankos gefunden. :? Wenn man die Türen ohne Stühle schließt, stören im Laderaum die unteren Haken und die Fangbänder der 270°-Türen lassen sich offen nicht mehr arretieren, resp. stören :arrow: Nachbesserungsbedarf :!: :idea:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag:
Salbker (08 Mai 2019 18:56)
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Campingstühle an Hecktüren

#9 

Beitrag von hljube »

Ersetze doch die Haken durch Gurtband.
Hab das mal in deine Photos Eingezeichnet, der Obere Sicherungsexpander kann ja bleiben.
Dann stört da auch nichts mehr und im Zweifel kann man da auch den Fangarm unter klemmen, wenn nen Stuhl in den Gurten hängt.
Muss nur richtig abgelängt werden. Mit der Beinauflage hällt das wohl nur nicht... Vielleicht die Gurte unten überkreuzen lassen?
Dateianhänge
Stuhl Beinauflage für Hecktür.JPG
Stuhl an Hecktür.JPG
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Campingstühle an Hecktüren

#10 

Beitrag von Exilaltbier »

...oder neue Stühle :D
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Antworten