Mückenschutz für einen La Strada, Seitentüre

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
corrado69
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 09 Nov 2016 12:09

Mückenschutz für einen La Strada, Seitentüre

#1 

Beitrag von corrado69 »

 Themenstarter

Hallo Ihr
vielen herzlichen Dank für die oft interessanten Beiträge - und auch die, welche zum Schmunzeln sind.

Wir sind derzeit in Brasilien unterwegs und brauchen in der nächsten Zeit einen echt gescheiten Mückenschutz für unseren Sprinter mit einem Aufbau von La Strada (Nova M).
Wer kennt sich da aus?
Ich weiss, das Gefährt ist in Südamerika sehr sehr selten unterwegs, doch es gibt bestimmt eine gescheite Lösung für unsere Frage.
Vielen herzlichen Dank und allen eine gute Fahrt mit viel viel Freude
Joly und Kurt

www.suitaontour.com
kilian01
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2018 20:42
Wohnort: Kahl am Main

Re: Mückenschutz für einen La Strada, Seitentüre

#2 

Beitrag von kilian01 »

Hallo guten Morgen ihr 2 weltenbummler
Hoffe es geht euch gut? Und freue mich schon auf den nächsten Bericht auf eurer Seite.
Tsja mit dem fliegenschutz bin ich auch noch nicht glücklich. Bisher habe ich es so gelöst: ich habe oberhalb der Türe ein metallband geklebt und daran befestige ich ein Mückenvorhang mit Magneten. Zusätzlich benutze ich 2 schweisserklammern um den Vorgang an der Seite zusichern. Aber es ist ein arges Provisorium.
Wenn du was besseres auf tust bitte posten!
Was macht deine reifensuche? Da bin ich gespannt. Hatte er Bedenken daran gedacht auf 235/85 16 umzurüsten, denn die gibt's immer.
Und noch eine Frage wo hast du deinen Reserve Reifen untergebracht?
Liebe Grüße nach Südamerika
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6939
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Mückenschutz für einen La Strada, Seitentüre

#3 

Beitrag von Vanagaudi »

kilian01 hat geschrieben: 18 Jun 2018 08:38ich habe oberhalb der Türe ein metallband geklebt und daran befestige ich ein Mückenvorhang mit Magneten. Zusätzlich benutze ich 2 schweisserklammern um den Vorgang an der Seite zusichern.
Schon mal eine gute Idee mit den Metallbändern. Wie wäre es ein Magnetband (Beispiel) in das Mückennetz einzunähen. Damit könnte das Mückennetz rundum an den Metallflächen anliegen und die Öffnung verschließen. Nur mit dem Durchgehen wird das so eine Sache....
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
vs11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 371
Registriert: 19 Nov 2012 16:02
Wohnort: Sachsen / Oberlausitz

Galerie

Re: Mückenschutz für einen La Strada, Seitentüre

#4 

Beitrag von vs11 »

Ich habe diese Magnetstreifen ausprobiert.
Sie halten sehr wenig , wenn etwas Stoff nicht glatt anliegt ,fällt es schon runter. :evil:
Sprinter 316 CDI 4x4 BJ 2001
kilian01
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2018 20:42
Wohnort: Kahl am Main

Re: Mückenschutz für einen La Strada, Seitentüre

#5 

Beitrag von kilian01 »

Da helfen stärkere Magnete. Hat erst auch zu schwach. Jetzt hält es.
corrado69
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 09 Nov 2016 12:09

Re: Mückenschutz für einen La Strada, Seitentüre

#6 

Beitrag von corrado69 »

 Themenstarter

Danke ihr tollen lieben Menschen
Es ist eine verteufelte Sache mit diesen Dingern. Wir haben in vielen Gegenden schon echt gute Typen gefragt, KEINER hatte eine gescheite Lösung.
wer sucht der findet - - sagt man - - oder wird sehr häufig gestochen von diesen Teufeln...…….sage ich inzwischen.
Danke auf jeden Fall für eure Tipps und Erfahrungen.
Wir werden weiter suchen.

Was wäre ganz toll????
Wenn LA STADA eine gescheite Lösung anbieten könnte. Die sollen ja Profis sein.
Bisher haben wir die allerdings nur als Profis im Verkaufen, aber definitiv NICHT als Profis im Kundendienst erlebt. :oops: :mrgreen: :evil:
Sch.............ade.

Allzeit gutes Gelingen, was immer ihr auch tut und vor habt.
Joly und Kurt
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 678
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Re: Mückenschutz für einen La Strada, Seitentüre

#7 

Beitrag von Toolman »

Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem tauglichen Mückenschutz, finde aber immer nur welche für die Nichthochdachschiebetüre, beim Camper halt a Themenverfehlung.
Einzig in den USA bei RB-Components gibts was Fertiges... über den aufgerufenen Preis hüllen wir schnell den Mantel des Schweigens.


https://rbcomponents.com/collections/fabric-window-nets
cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
Sprinter_08/15
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 237
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Esslingen

Re: Mückenschutz für einen La Strada, Seitentüre

#8 

Beitrag von Sprinter_08/15 »

Hallo zusammen,

ich hatte bei mi eine Alu Vorhangschiene oben auf die komplette Länge befestigt.
Der Mückenvorhang wurde oben so genäht, dass dieser über die Roller immer an der Schiene / FZG angelegen ist. An der hinteren Seite wurde der Vorhang mit Klettband am FZG befestigt. Vorne zum ein und aussteigen hatten wir starke Magneten eingenäht die an dem Türdichtungskeder gehalten haben.

Leider Habe ich das AUto nicht mehr, kann Euch somit keine Bilder bereitstellen.
Gruß Ronny

Sprinter 317 / 907
W463 - G350
Antworten