Kaufberatung :-)

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Kollbrunn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 17 Jun 2018 08:51

Re: Kaufberatung :-)

#16 

Beitrag von Kollbrunn »

 Themenstarter

Vielen Dank euch allen! Super Tipps. Dann gehe ich mal auf die Suche...

H2L2 als 5 Plätzer mit Allrad, idealerweise mit Untersetzung und Sperre :-) Wer was sieht...bitte melden :-)

Wäre das was?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 7e7dbf8a1b

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 5908617494

Oder das, komische Sitzbank?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 0193479182
helgaaah
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 14 Jan 2018 10:00

Re: Kaufberatung :-)

#17 

Beitrag von helgaaah »

Den letzten würd ich gleich vergessen, zu niedrig und die Sitzbank ist so ein holländisches Nachrüstteil, das ist nicht kompartibel zu den normalen Sitzen.

Die andern beiden haben keine Untersetzung und ich würde eher nach 2 Einzelsitzen vorne schauen. Das Umrüsten der Doppelbank am Beifahrer geht, aber du musst nicht nur den Sitz, sondern auch die Konsole tauschen. Wenn sich der Aufwand vermeiden lässt, würd ich gleich einen mit 2 Komfortsitzen vorn nehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor helgaaah für den Beitrag:
Kollbrunn (17 Aug 2018 08:46)
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Kaufberatung :-)

#18 

Beitrag von jense »

Er sucht Mixto und Allrad, das ist schon eine extrem seltene Kombi, mit Untersetzung wirds nochmal schwieriger, das tauschen der Sitze ist bei seinen Anforderungen eher noch ein kleineres Problem, Umbau ist in 20 min erledig, und das sollte er in Kauf nehmen, wenn das Fahrzeug passt.

Tipp: such auch mal Daimler selber, da kann man auch die Kriterien einstellen und vom Mercedes Händler zu kaufen ist sicher eine gute Idee, ggf. mit Garantieverländerung.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Kaufberatung :-)

#19 

Beitrag von Darth Fader »

Also ich hab mir vor 1 1/2 Jahren fast nen Wolf gesucht nach Mixto H2L2 316 Einzelsitz - und das ohne 4x4
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Kaufberatung :-)

#20 

Beitrag von jense »

Darth Fader hat geschrieben: 23 Jun 2018 17:30 Also ich hab mir vor 1 1/2 Jahren fast nen Wolf gesucht nach Mixto H2L2 316 Einzelsitz - und das ohne 4x4
Deswegen würde ich die Einzelsitze auch aus der Suche rausnehmen ... das kann man nun wirklich einfach umrüsten! Die anderen Sachen sind da wichtiger, Untersetzung und Sitze hinten nachrüsten ist da scon erheblich aufwändiger ...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
helgaaah
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 14 Jan 2018 10:00

Re: Kaufberatung :-)

#21 

Beitrag von helgaaah »

Darth Fader hat geschrieben: 23 Jun 2018 17:30 Also ich hab mir vor 1 1/2 Jahren fast nen Wolf gesucht nach Mixto H2L2 316 Einzelsitz - und das ohne 4x4
Dann hatten wir ziemlich Glück, haben im Februar recht schnell einen 316 Mixto H2L2 2 + 3 Sitze (wobei ich die 3er Bank dalassen konnte und dann gleich eine 2er Isofix gekauft habe) mit Allrad und Untersetzung gefunden. Habe mir auf allen Suchseiten den Allradsprinter auf PKW, LKW und Wohnmobil in Favoriten gespeichert und bin mindestens 1x pro Tag die 10 Links durch. Es gibt ihn also schon, die Frage ist nur, wie eilig man es hat.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Kaufberatung :-)

#22 

Beitrag von jense »

Sind eigentlich auch bei Auslieferung als 4 Sitzer 5 im Schein eigentragen?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1000
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Kaufberatung :-)

#23 

Beitrag von cappulino »

S1: 2 bzw. ww. 1-6
Kollbrunn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 17 Jun 2018 08:51

Re: Kaufberatung :-)

#24 

Beitrag von Kollbrunn »

 Themenstarter

Hallo zusammen
Noch einmal Danke für eure Tipps! Ich bin fleissig am Suchen und meine Kombi ist nicht gerade Massenware...oder dann sehr teuer ;) Habe nun einen langen Allrad Sprinter, Busvariante, aus 2001 gesehen. Habe noch keine genaueren Infos ausser dass es ein 316 CDI ist, dass aber das VTG defekt ist. Was kostet es, ein solches zu reparieren? Und dass es ein Bus war, die Sitze aber nicht mehr vorhanden sind. Gibt es für dieses Modell eine Original Sitzreihe mit integrierten Gurten? Für mich Pflicht, um die Kindersitze zu befestigen! Sorry für diese schwammigen Fragen ;)
Gruess
Patrick
Pfalz-Sprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 221
Registriert: 18 Apr 2017 23:27
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Kaufberatung :-)

#25 

Beitrag von Pfalz-Sprinter »

Hallo.

... wenn es ein Oberaigner VTG ist: Ich habe vor ca. 1/2 Jahr direkt bei Oberaigner in Österreich ca. 3k EUROnen für ein Austausch-VTG (ZG3) mit Einbau bezahlt, so als "Hausnummer" ...

Gruss und viel Erfolg bei der Suche

Joerg
316 CDI 4x4 Werksallrad zuschaltbar mit Untersetzung, 903.KA, EZ 12.2000, kurz und flach

Wenn Du eine helfende Hand suchst ... schau am Ende deines Armes 8) 8)
Kollbrunn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 17 Jun 2018 08:51

Re: Kaufberatung :-)

#26 

Beitrag von Kollbrunn »

 Themenstarter

Hallo Joerg

Danke! Das hilft schon sehr. Momentan ist keine Untersetzung vorhanden, ich nehme an, wenn das VTG ersetzt werden muss, würde es sich anbieten, das gleich nachzurüsten.

Gruess
Patrick
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Kaufberatung :-)

#27 

Beitrag von Darth Fader »

Bei langem "Bus" ohne Sitze würde ich prüfen, ob da die passende Bodengruppe "Kombi" mit den entsprechenden Aufnahmepunkten drin ist. Bei Bussen gibt es ja oft Sonderlösungen anstelle der Seriensitzbänke.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Antworten