da isser

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
kilian01
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2018 20:42
Wohnort: Kahl am Main

da isser

#1 

Beitrag von kilian01 »

 Themenstarter

Guten Morgen ihr Lieben

am Freitag war es soweit und der Neue hat Einzug gehalten und wir das erste Wochenende probewohnen mit ihm.
Gut wars
sprint1.jpg
sprint3.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kilian01 für den Beitrag:
compact (11 Mär 2018 15:10)
Wilderness
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 13 Jan 2018 20:13

Re: da isser

#2 

Beitrag von Wilderness »

Glückwunsch zum neuen Traumfahrzeug, erzähl dch bitte etwas darüber.


Gruß Frank
T1N 316CDI L2 Pritsche 4x4, ZG4, 2006
compact
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 98
Registriert: 19 Nov 2015 11:52

Re: da isser

#3 

Beitrag von compact »

wow!!! gratulation sieht super aus
kilian01
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2018 20:42
Wohnort: Kahl am Main

Re: da isser

#4 

Beitrag von kilian01 »

 Themenstarter

So angefüttert seit ihr ja, jezt die Info:
Es ist wie ihr auf den Bildern lesen könnt ein la strada nova(monoque Aufbau), mit 3 ltr Motor, Automatik, Kompressor-Kühlschrank, 2 Dieselstandheizungen, Solar auf dem Dach, 245 er Reifen. Ich bin mal gespannt, ob meine Erwartungen an das KFZ erfüllt werden, da ich ja Landcruiser verwöhnt war. Aber mit ihm hatte ich ja auch im orignial Zustand angefangen und war eine ständige Evolution, bis ich zufrieden war.
Aber nach den ersten Kilometer kann ich folgendes sagen, er fährt sich wie ein PKW auch von den Abmassen.
Die ersten Nächte trotz minus 10 Grad waren super, morgens kein Kondenswasser, kuschelig warm und einem benutzbaren Dusch-Wasch-Kloraum.
Aber es war ja nur ein Wochenende, schaun wir mal. Vorallem wie er sich dann wohl auf Pisten schlägt.
liebe Grüße
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: da isser

#5 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Kilian01,

Herzlichen Glückwunsch zum Traumauto. :D

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!! :D

Grüße aus dem hohen Norden
Peter v. T.
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: da isser

#6 

Beitrag von Nightliner »

Servus Kilian,
auf längeren Strecken wirst du den Fahrcomfort im Gegensatz zum Cruiser genießen. Wenn du nicht an der Gorm- Steinbeisser teilnehmen willst wird er dir vollkommen reichen.
Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt :wink:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
michael_leo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 04 Aug 2014 14:28
Wohnort: bei Stuttgart

Re: da isser

#7 

Beitrag von michael_leo »

Hallo Kilian,

allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Nova!

La Strada ist schon ein seriöser Ausbauer und als mittelständisches Unternehmen auch seinen Kunden verpflichtet. Bei Problemen findet man immer einen echten Ansprechpartner und verirrt sich nicht in verzweigter Service-Administration.

Zudem gefiel mir, als man mir beim Besuch erzählte, dass die Vorführer des Herstellers den Mitarbeitern für Reisen zur Verfügung gestellt werden, damit diese auch wissen, was sie da bauen.
Bei Womos hat man doch häufiger das Gefühl, dass der Entwickler noch nie mit einem solchen Fahrzeug unterwegs war und den Robinsonclub bevorzugt ;)

Wir hatten vor unserem HRZ Dream einen La Strada Trento (Transit-Kasten) den wir direkt bei La Strada als Vorführer gekauft hatten. Den fährt heute noch ein Freund von uns und ist damit zufrieden (mittlerweile 8,5 Jahre alt). Der Ausbau ist schon gehobene Qualität, auch was die Verarbeitung angeht und nicht mit den üblichen Massenherstellern vergleichbar.

Die Kabine des Nova ist dann eh speziell, sowas kriegt man an anderer Stelle dann nur noch gegen noch fetteren Zuschlag (ok, der Nova ist auch kein echtes Schnäppchen ;)

Gruss Michael
kilian01
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2018 20:42
Wohnort: Kahl am Main

Re: da isser

#8 

Beitrag von kilian01 »

 Themenstarter

High Michael
La strada war mir auch schon von meinen Eltern bekannt, die hatten zuerst einen MB 100 später einen MB Regent. Aber ich war damals mit meinem landcruiser unterwegs.
Und ich hatte 2 Jahre gebrütet was ihm folgen soll. Eigentlich war ein 4x4 lkw die erste Wahl. Aber irgendwann siegte die Vernunft und da ich 3 Kinder habe , die ihn hoffentlich auch benutzen, denke ich der Sprinter passt besser zu uns.
Beim Ausbau waren wölke und bimobil zuerst mit in der Auswahl. Bimobil sieht innen schick aus, aber die kabine ist stand Technik von vor 20 jahren. Kann ich nicht nachvollziehen das die dies nicht ändern. Wölke fiel durch, da sein interesse an neuen kunden wohl egher gering ist. Trotz Mail und telefon keine Rückmeldungen, hat wohl zuviel Kunden.
Und mein Nova ist auch ein Aussteller. Ja ich bin gespannt ob wir zwei gut harmonieren
Liebe grüße
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: da isser

#9 

Beitrag von Surfsprinter »

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen! Allzeit genug Bodenfreiheit unter´m Womo!
Als Vater von 3 Kindern (wie Du offenbar auch) interessiert mich die Aufteilung in dem Fahrzeug natürlich besonders. Hast Du den Nova M oder L?
Ich habe gesehen, dass da immer nur 4 Sitzplätze verbaut sind. Wie machst Du das? Konntest Du das gleich alles mitbestellen? Wo ist das 5. Bett?
Hast Du bei dem 3-Liter-Motor dann die 3,88t-Variante wählen müssen? Das heißt: 80 km/h auf der Autobahn?
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
michael_leo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 04 Aug 2014 14:28
Wohnort: bei Stuttgart

Re: da isser

#10 

Beitrag von michael_leo »

So wie ich das verstanden habe, sind die Kinderlein auch schon erwachsen.
und über 3,5t wären dann max 100 kmh auf der Autobahn zulässig, wenn die Fuhre als Womo zugelassen ist.

Du hast hoffentlich Ladebooster und ausreichend Batteriekapazität an Bord? La Strada bietet da meist eine eher minimale Konfiguration...
Mit Dieselheizung und Kompressorkühlschrank geht es schnell an die Batteriereserven (wir haben im HRZ 220 Ah AGM)
kilian01
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2018 20:42
Wohnort: Kahl am Main

Re: da isser

#11 

Beitrag von kilian01 »

 Themenstarter

Hallo in die Runde
Ja ist ein 3,88 tonnen Nova m. Ja 3 kid,s aber der jüngste 28. Die fahren nicht mehr mit, aber alleine. Schlaf Plätze hat er 3, aber ein 4. Nachrüsten wäre kein problem. Hatte bisher noch keine zeit ihn zu wiegen bin mal gespannt wieviel Reserve er real hat. Fahren lässt er sich klasse.
An Bord sind 100ah, ist wirklich wenig, denn die hatte ich im toyo aufbau ebenfalls, da war nach 2 bis 3 tagen schluss. Der Nova hat aber solar auf dem dach, schau wir mal.
Und so ein Wagen ist eh bei mir immer eine Evolution, der toyo kannte das schon.
Aber die Verarbeitung ist sehr gut an ihm.
Liebe grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kilian01 für den Beitrag:
Surfsprinter (11 Mär 2018 18:10)
kilian01
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2018 20:42
Wohnort: Kahl am Main

Re: da isser

#12 

Beitrag von kilian01 »

 Themenstarter

Ps: habe den nicht konfiguriert, der war so, messefahrzeug.
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: da isser

#13 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Glückwunsch
Sehr Geil !!!!

( Neid :mrgreen: )
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Antworten