Sprinter Konfiguration

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Benutzeravatar
Radler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 313
Registriert: 26 Aug 2009 08:57
Wohnort: Hanau

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter Konfiguration

#16 

Beitrag von Radler »

Gelöschter User hat geschrieben: 19 Jan 2018 07:35 wenn ich das richtig verstehe, wird die Höhe der Drehkonsole doch durch den niedrigen Sitzsockel kompensiert. Ist Dir der Seriensitz im Sprinter grundsätzlich zu hoch?

Nein der Sitz passt auch mit der Drehkonsole,sie ist ja nur knapp 3 cm Hoch.
316 CDI Bj.2009
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Sprinter Konfiguration

#17 

Beitrag von Schreinz »

Ja die Drehkonzept–Konsole ist wohl Welten besser als die original Konsole von Mercedes, denn die erzwingt den niedrigen Sitzkasten (weniger Platz), ist total hoch und in ihr lagert sich grässlich viel Staub/Dreck ab an den man auch noch schlecht dran kommt und der Hebel sitzt vollkommen bescheuert; dann ist sie auch noch teurer und bringt den ‚Komfort‘-Sitz mit. Komisch was Mercedes da für eine Gurke im Programm hat/hatte.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
reisefieber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 10 Jul 2015 22:37
Wohnort: München

Re: Sprinter Konfiguration

#18 

Beitrag von reisefieber »

Hallo Pepe,
ist das Thema noch aktuell, kannst du noch an der Bestellung ändern?
Gruß
Günter
316CDI BlueTec, EZ2016, Selbstausbau, da weiß man was man hat
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Sprinter Konfiguration

#19 

Beitrag von asap »

Darth Fader hat geschrieben: 16 Jan 2018 20:43 Tip bei drehsitzen: nimm die niedrige Konsole (für den Schwingsitz).
Muss der Schwingsitz raus, wenn man eine Drehkonzept–Konsole verbauen will ?
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Sprinter Konfiguration

#20 

Beitrag von Darth Fader »

Ja.
Die DrehKonsole kommt zwischen Sitz und Sitzkasten...
Du kannst aber mit einer Modifikation den Schwingsitz drehbar machen - dasHandbremshörnchen muss dafür tiefergelegt werden.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Antworten