Schmutzfänger

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Silvester
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 22 Nov 2013 15:32

Schmutzfänger

#1 

Beitrag von Silvester »

 Themenstarter

hallo,,mir geistert hinten bei der Stoßstange so ein Schmutzfänger im Kopf herum!!! hat wer von euch so ein Ding am Heck ??? mir geht es hauptsächlich wegen den Schmutz und Dreck der sich am Heck ansammelt :(
VG Silvester
Benutzeravatar
Nordbahner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 21 Apr 2014 14:39
Wohnort: OHV

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schmutzfänger

#2 

Beitrag von Nordbahner »

Hallo,

ich habe direkt hinter den Zwillingen Spritzlappen/Schmutzfänger aus Gummi montiert. Habe sie quasi an eine Sollbruchstelle gehängt, damit sie nichts kaputtmachen, falls sie abreißen sollten (z.B. Rückwärts an ein Bordsteinkante).
Die Verschmutzung des Hecks ist nicht merklich reduziert.
Mir ging es eher darum die „Flugbahn“ evtl. Steine (Kiesel) aus dem Reifenprofil zu begrenzen. Ich stellte vorher fest, dass hinter den Zwillingen viele kleine Steine am Unterboden diverse Einschläge hinterlassen hatten.

Grüße aus Berlin / Brandenburg

detlev
Dateianhänge
Die Form der Aufhängung hat bereits ca. 8.000 km klaglos überstanden. Für jede Seite habe ich zwei Klemmen verschraubt.
Die Form der Aufhängung hat bereits ca. 8.000 km klaglos überstanden. Für jede Seite habe ich zwei Klemmen verschraubt.
Der Spritzschutz wurde aus Resten eines Gummibodenbelages zugeschnitten.
Der Spritzschutz wurde aus Resten eines Gummibodenbelages zugeschnitten.
Antworten