Tiffany - Sprinter Ausbau zum Renntransporter

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
Tiffany
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 25 Okt 2017 15:17

Tiffany - Sprinter Ausbau zum Renntransporter

#1 

Beitrag von Tiffany »

 Themenstarter

Hallo, wollte meine Tiffany und mich auch mal kurz vorstellen.

Mein Sprinter wurde nach langem suchen ein 313 CDI von Ende 2009, mit nur 36.000 km also quasi erst eingefahren, aus erster Hand, mit langem Radstand und in Standartmäßigem Weiß.
Ich habe echt lang dafür suchen müssen und bin froh so ein neuwertiges Fahrzeug für rund 15.000 €uro nun endlich mein nennen zu können.

Warum Tiffany ? Ganz einfach...hab den Sprinter von einem Möbelhaus gekauft das den Namen trug.
IMG_8603.JPG
Hier ein paar Daten:
Hersteller: Mercedes Benz
Model: Sprinter W906
Baujahr: Ende 2009
Treibstoff: Diesel

Und hier noch ein Info´s zu meiner Person
IMG_8527.JPG
Mein Name ist Sebastian, die meisten nennen mich aber Basti oder Cowboy. Beruflich bin ich gelernter Feinwerkmechaniker Meister arbeite aber Inzwischen im Vertrieb und Service.
Mein größtes Hobby sind ganz klar Motorräder. Derzeit fahre ich Supersportler rennen und bin in ganz Europa damit unterwegs. Aber auch eine Supermoto zum Trainieren kann ich mein nennen.

Hab mir den Sprinter gekauft um besser Mobil sein zu können und auch mal spontan irgendwo hin fahren zu können ohne langes Packen und Wohnwagen rumgezuchtel...habe das ich alles schon hinter mir und auch noch in reserve falls der Umbau doch etwas länger dauert.

Geplant ist auf alle Fälle:
- Aufkleber entfernen
- Seitenscheiben links und rechts einbauen
- Rückfahrkamera und neues Radio
- Drehbare Sitzkonsolen montieren
- Heckgarage mit Hochbett und vorne dran etwas Wohnraum
- Markise mit Zelt
- etc... hier fallen mir immer noch viele dinge ein...

Ich bin froh hier ein so tolles Forum gefunden zu haben und werde immer von meinem Umbauten berichten und gerne Erfahrungen mit euch austauschen.

Gruß
Sebastian
Four Wheels move the Body, two Wheels move the Soul.
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Tiffany - Sprinter Ausbau zum Renntransporter

#2 

Beitrag von . Guido QQ »

Mann... Glückwunsch!

Da hast du aber ne blaue Mauritius erwischt - Irre viel und weit hat das Möbelhaus offensichtlich nicht geliefert!

Solche Laufleistungen kennt man sonst eigentlich nur von aufgetragenen Feuerwehrfahrzeugen.

Viel Glück beim Umbau!
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Antworten