Holzeinbauten befestigen

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Henry69
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 15 Aug 2020 10:27

Re: Holzeinbauten befestigen

#31 

Beitrag von Henry69 »

Hallo "reisefieber",
über eine Adresse zu dem "Zeltbauer" würe ich mich freuen.
Ich plane diese Art der Konstruktion über die beiden, hinteren geöffneten Türen - praktisch eine Art Stulpdeckel. Die Fieberglasstangen würde ich Innen wie eine Art Kuppel befestigen wollen und eine Stirnseite des "Deckels" nicht verschweißt, da diese über die Rückfahrkamera darüber auf das Dach sollte.
Mir geht es darum bei geöffneten Türen einen "kleinen" Regenschutz zu haben. Eventuell an die vordere Stirnseite Ringösen vorsehen. Dann könnte ich einen Vorhang einhängen und hätte sogar eine Duschmöglichkeit mit einer Gitterrost-Gummimatte im Freien.

Danke und VLG
Henry
reisefieber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 10 Jul 2015 22:37
Wohnort: München

Re: Holzeinbauten befestigen

#32 

Beitrag von reisefieber »

:D Na ja, dafür fahre ich kein Badezimmer oderToilettenraum spazieren, und zu Schlafen muss ich die Sitzgruppe umbauen. Aber der richtige Luxus auf längerer Reise ist nun mal der Platz! 8)
316CDI BlueTec, EZ2016, Selbstausbau, da weiß man was man hat
reisefieber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 10 Jul 2015 22:37
Wohnort: München

Re: Holzeinbauten befestigen

#33 

Beitrag von reisefieber »

Henry69 hat geschrieben: 04 Nov 2020 09:59 Hallo "reisefieber",
über eine Adresse zu dem "Zeltbauer" würe ich mich freuen.
I
CPS-planen, Eichenstr.2 82061 Neuried
089 54643434
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor reisefieber für den Beitrag (Insgesamt 2):
Henry69 (05 Nov 2020 07:25), MadinW (08 Nov 2020 10:37)
316CDI BlueTec, EZ2016, Selbstausbau, da weiß man was man hat
MadinW
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 15 Jan 2018 19:17
Wohnort: Baden 😉

Re: Holzeinbauten befestigen

#34 

Beitrag von MadinW »

Hallo zusammen,
Ich hab im www mal nach "faltwanne" gesucht, da gibt es kleine Dusch- und Badewannen vorkonvektioniert.....
Gruß Martin

PS: Nur als Alternative quick und dirty Lösung, zu custom made.....
Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 697
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Re: Holzeinbauten befestigen

#35 

Beitrag von derHenry »

Zu den Einbauten: ich habe die Bettplatte so eingepasst das die in die Vertiefungen vom Fenster reingeht. Dadurch ist alles was unter dem Bett ist mit der Platte verbunden und kann nicht nach vorne rutschen.
Zur Dusche : wir haben uns ein einfaches Wurfzelt gekauft und das können wir zwi die geöffneten Türen hinten stellen mit Öffnung zum Fahrzeug.
Gruss Henry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor derHenry für den Beitrag:
MadinW (09 Nov 2020 10:35)
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2049
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Holzeinbauten befestigen

#36 

Beitrag von asap »

reisefieber hat geschrieben: 05 Okt 2017 20:20 noch Fragen, Bitte Melden
Hallo Günter,

welche Fenster hast du in die Hecktür eingebaut und welche Größe ?
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
reisefieber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 10 Jul 2015 22:37
Wohnort: München

Re: Holzeinbauten befestigen

#37 

Beitrag von reisefieber »

HAllo asap,
Ausstellfenster 50 x 50 S4 von Dometic. Bin gar nicht mehr sicher ob es das Maß noch gibt (2016). Ich bin ganz zufrieden, ich empfehle nur einen Einbruchschutz. Abhalten tun die niemand.
316CDI BlueTec, EZ2016, Selbstausbau, da weiß man was man hat
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2049
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Holzeinbauten befestigen

#38 

Beitrag von asap »

reisefieber hat geschrieben: 27 Nov 2020 19:32 ich empfehle nur einen Einbruchschutz. Abhalten tun die niemand.
hast du da schon negative Erfahrungen gesammelt ?
Und was gibt es denn da so als Einbruchschutz?
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
reisefieber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 10 Jul 2015 22:37
Wohnort: München

Re: Holzeinbauten befestigen

#39 

Beitrag von reisefieber »

Ich nicht. Für die letzten Reisen habe ich alle "Zugänge" deutlich sichtbar mit Sicherungen ausgestattet. Wie gut die tatsächlich sind ist fraglich (so auch die Sicherung der Fenster), aber allein schon die Unsicherheit über den zusätzliche Aufwand fürs Aufbrechen reicht. Die Diebe gehen zum Nachbarn. :?
Für die Aufstellfenster habe ich mir Profile gebaut die den unteren Rand der Ausstellscheibe umfassen und bei geschlossenem Fenster in den Rahmen mit einer Rändelschraube verschraubt werden. (Die gab es auch mal für teures Geld bei Reimo, den neuen Katalog habe ich nicht.) Offen ist wie schwierig die Alternative, das Aushebeln der oberen Fenstergelenke ist. Aber, wie gesagt, dann muss erst das fensrter weg bevor man 'reinlangen kann und die Türe öffnen.
316CDI BlueTec, EZ2016, Selbstausbau, da weiß man was man hat
Antworten