316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
nomadpix
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 434
Registriert: 10 Jan 2017 00:18

316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil

#1 

Beitrag von nomadpix »

 Themenstarter

Hallo miteinander,

ich dachte mir ich mache ein eigenes Thema auf zu meinem Umbau, in dem ich ein paar Fotos und mein Vorgehen dokumentiere, aber auch Fragen stellen kann an die Sprinter-Gemeinde.

Ich bin Designerin und Fotografin und hatte schon sehr lange die Idee und den Traum einen fahrbaren Untersatz zu haben, in dem ich auch mal übernachten kann. Ich reise sehr gerne und viel und bin meistens mit dem PKW unterwegs und quartiere mich bei Freunden ein oder mache Couchsurfing ;) Aber um unabhängiger zu werden, auch mal an entlegenen Orten zu nächtigen und dort aufwachen zu können, wo ich am Tag arbeiten will, muss ein Camper her. Ich steh überhaupt nicht auf klassische Wohnmobile und mir gefällt ihr Layout auch nicht. Ich bin z.B. zu faul die halbe Bude umbauen zu müssen, um schlafen zu gehen und ich brauche unterwegs auch keine Duschkabine oder "Nasszelle" (das schlimmste Wort in der Szene! :D ). Da reicht mir eine Outdoordusche oder eine kleine Behelfsdusche innen, alles andere nimmt Platz weg.

Mit mir reisen meine zwei Hunde und ich bin meistens alleine unterwegs, aber für den Fall, dass Familie oder Freunde mitkommen, hat der Sprinter vorne eine Doppelsitzbank. Da ich die Kabine auch vom Wohnraum getrennt halten möchte, werden auch keine Drehsitze u.ä. eingebaut.