Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Unbedingt das Thermoventil auf dem Filter, zwischendurch, erneuern.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Ich wechsle die dinge die defekt. Aber du bist der profi
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Der Trick ist die Teile zu wechseln bevor sie kaputt sind. Dann bleibt man nicht liegen.
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- mandør (27 Jan 2018 16:54)
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Ich hab dann mal die Ansaugbrücke abgebaut:
Das sind die ganzen neuen Teile. War angenehm vom Preis überrascht, da haben sie wohl den Sprinter-Zuschlag vergessen:
Da braucht man sich nicht wundern wieso das nicht mehr dicht war:
Alles wieder drin:
Die Übertotpunktfeder hab ich auch mal gewechselt, die war schon eine Weile gebrochen:
Dann noch die Heizungsrohre isoliert:
Und den letzten PWM-Regler für den Zusatzwärmetauscher eingebaut:
Und das hier gibt den Einbruchschutz für die vorderen Türen:
Das sind die ganzen neuen Teile. War angenehm vom Preis überrascht, da haben sie wohl den Sprinter-Zuschlag vergessen:
Da braucht man sich nicht wundern wieso das nicht mehr dicht war:
Alles wieder drin:
Die Übertotpunktfeder hab ich auch mal gewechselt, die war schon eine Weile gebrochen:
Dann noch die Heizungsrohre isoliert:
Und den letzten PWM-Regler für den Zusatzwärmetauscher eingebaut:
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- Sprintcruiser (01 Feb 2018 09:29)
Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
...hast du keine Angst dass die Kupferrohre sich sn den starren Schellen durchscheuern??
Es gibt doch die Rohrschellen mit Gummieinlage.
Gruss Karsten
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Eigentlich nicht, die sind ja fest geklemmt und da bewegt sich nichts. Vom Motor sind sie auch entkoppelt, also das sollte alles safe sein.
Sind ja extra zum Rohre klemmen gemacht.
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Wo sitz diese Übertotpunktfeder und für was ist Sie ???
Gruß Volker
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Am Kupplungspedal.
Gruß aus OWL
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Hallo Steinbruchsoldat,Steinbruchsoldat hat geschrieben: ↑30 Jan 2018 23:35
Da braucht man sich nicht wundern wieso das nicht mehr dicht war:
kannst Du mir mal die Teilenummer und den Preis von dem Teil nennen?
Mir ist beim Filterwechsel der weiße Clip zerbrochen und nun fahr ich schon seit
zig tausend Kilometer ohne rum.
Immer beim Ölstand prüfen:ach ja wollt ich ja noch machen-und dann-aus den Augen aus
dem Sinn
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Welche Leitung? Der Clip ist ja bei allen gleich. Das weiße Teil hat auf die Funktion aber keinen Einfluss, das ist nur um den Anschluss zu entfernen.
Alle drei Leitungen waren für mich um die 70€. Wird normal so bei 90-100€ liegen denke ich.
Alle drei Leitungen waren für mich um die 70€. Wird normal so bei 90-100€ liegen denke ich.
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Für den mittleren Anschluß oben auf den Dieselfilter,der mit dem weißen Clip.
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Könnte "A6110702032 - Leitung Kraftstofffilter zur Förderpumpe" sein.Sprintcruiser hat geschrieben: ↑01 Feb 2018 17:00 Für den mittleren Anschluß oben auf den Dieselfilter,der mit dem weißen Clip.
Gruß aus OWL
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Hallo Zusammen.
`wäre auch an den Teilenummern interessiert, da ich das gleiche Problem habe ...
Danke vorab und Gruss aus der Pfalz
Joerg
`wäre auch an den Teilenummern interessiert, da ich das gleiche Problem habe ...
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Da es diese Leitungen vermutlich nur bei MB gibt wäre es sinnvoll dort zu kaufen. Sind die Leitungen nicht mehr so alt wie das Fahrzeug könnte man auch nur die Dichtringe erneuern.Pfalz-Sprinter hat geschrieben: ↑01 Feb 2018 17:53 Hallo Zusammen.
`wäre auch an den Teilenummern interessiert, da ich das gleiche Problem habe ...
Danke vorab und Gruss aus der Pfalz
Joerg
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