Moins Steinbruchsoldat ,
wir haben dich beim Treffen vermisst.
Gruß
Peter
Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Hab unter strenger Bewachung noch paar Kleinigkeiten gemacht:
Zuerst einen Zewa-Halter:
Dann eine fest verbaute und verkabelte Qi-Ladestation:
Die Handyhalterung hat das Lüftergitter zerstört, also hab ich sie mit einem Aluwinkel stabil verschraubt:
Und einen Fangsack für Bierdeckel:
Sonntag ist er mir auf der Landstraße einfach ausgegangen. Bin dann in eine Einmündung gerollt und hab mal unter die Haube geschaut. Nichts gesehen, wieder reingesetzt, gestartet und läuft wieder ganz normal. Dann beim klettern gewesen und wieder 200km problemlos heimgefahren. Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen heute, also mal ausgelesen, war aber ohne Fehler. Komisch, bleibt dann aber eigentlich nur der KW-Sensor. Also bestellt und heute Abend eingebaut. Sitzt ja ein bisschen versteckt, beim tasten ist mir schon aufgefallen dass da irgendwas am KAbel ist. Also ausgesteckt und mal das Kabel vorgekramt, da hab ich nicht schlecht gestaunt:
Hat irgendein wahnsinniger Pfuscher mal einfach so das Kabel zusammengeklemmt. Das mehr oder weniger einzige Kabel am ganzen Motor dass bei einem Kontaktproblem einfach mal den Motor lahmlegt. Nicht mal eine Lüsterklemme sondern einfach nur geklemmt. Beim bewegen ist dann ein Kabel rausgeruscht und das andere gebrochen:
Wahnsinn, und so bin ich nach Mazedonien gefahren. Man kann doch nicht auch noch jedes einzelne Kabel kontrollieren wenn man ein Auto kauft.
Hab es dann sauber abisoliert und mit Lötverbindern repariert. Ich setze die Verbinder immer da wo ich leichter hinkomme zuerst an:
Dann verlöte ich sie fertig:
Läuft wieder. Den neuen Sensor hab ich trotzdem eingebaut, schadet ja nicht.
Zuerst einen Zewa-Halter:
Dann eine fest verbaute und verkabelte Qi-Ladestation:
Die Handyhalterung hat das Lüftergitter zerstört, also hab ich sie mit einem Aluwinkel stabil verschraubt:
Und einen Fangsack für Bierdeckel:
Sonntag ist er mir auf der Landstraße einfach ausgegangen. Bin dann in eine Einmündung gerollt und hab mal unter die Haube geschaut. Nichts gesehen, wieder reingesetzt, gestartet und läuft wieder ganz normal. Dann beim klettern gewesen und wieder 200km problemlos heimgefahren. Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen heute, also mal ausgelesen, war aber ohne Fehler. Komisch, bleibt dann aber eigentlich nur der KW-Sensor. Also bestellt und heute Abend eingebaut. Sitzt ja ein bisschen versteckt, beim tasten ist mir schon aufgefallen dass da irgendwas am KAbel ist. Also ausgesteckt und mal das Kabel vorgekramt, da hab ich nicht schlecht gestaunt:
Hat irgendein wahnsinniger Pfuscher mal einfach so das Kabel zusammengeklemmt. Das mehr oder weniger einzige Kabel am ganzen Motor dass bei einem Kontaktproblem einfach mal den Motor lahmlegt. Nicht mal eine Lüsterklemme sondern einfach nur geklemmt. Beim bewegen ist dann ein Kabel rausgeruscht und das andere gebrochen:
Wahnsinn, und so bin ich nach Mazedonien gefahren. Man kann doch nicht auch noch jedes einzelne Kabel kontrollieren wenn man ein Auto kauft.
Hab es dann sauber abisoliert und mit Lötverbindern repariert. Ich setze die Verbinder immer da wo ich leichter hinkomme zuerst an:
Dann verlöte ich sie fertig:
Läuft wieder. Den neuen Sensor hab ich trotzdem eingebaut, schadet ja nicht.
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- Rohbau (14 Aug 2018 17:50)
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Hallo Steinbruchsoldat.
Die Lötverbinder suche ich schon eine Weile. Erwärmst Du die mit dem Heißluftfön oder womit ? Kannst Du mir eine Info geben wo es die gibt ?
Danke vorab und Gruss aus der Pfalz
Joerg
Die Lötverbinder suche ich schon eine Weile. Erwärmst Du die mit dem Heißluftfön oder womit ? Kannst Du mir eine Info geben wo es die gibt ?
Danke vorab und Gruss aus der Pfalz
Joerg
316 CDI 4x4 Werksallrad zuschaltbar mit Untersetzung, 903.KA, EZ 12.2000, kurz und flach
Wenn Du eine helfende Hand suchst ... schau am Ende deines Armes
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Der Fangsack für die Bierdeckel ist beeinduckend!
Ist das Kätzchen mittlerweile auch fest verbaut
Gruß
ROHBAU
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Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Haha ja, mein Kumpel hat ja schon gemeint jetzt können wir endlich richtig saufen.
Idealerweise mit dem Heissluftfön und Umlenkblech, so wie hier aber mit dem Feuerzeug. Braucht ein bisschen Übung damit das Zinn schmilzt und die Isolierung nicht abbrennt aber geht.
So und jetzt fahr ich los.
Die sind von Herth Buss, Nr. 50252640, kriegst du im normalen Zubehörhandel, Stahlgruber, WM, Trost, ect.Pfalz-Sprinter hat geschrieben: ↑14 Aug 2018 10:04 Hallo Steinbruchsoldat.
Die Lötverbinder suche ich schon eine Weile. Erwärmst Du die mit dem Heißluftfön oder womit ? Kannst Du mir eine Info geben wo es die gibt ?
Danke vorab und Gruss aus der Pfalz
Joerg
Idealerweise mit dem Heissluftfön und Umlenkblech, so wie hier aber mit dem Feuerzeug. Braucht ein bisschen Übung damit das Zinn schmilzt und die Isolierung nicht abbrennt aber geht.
So und jetzt fahr ich los.