vom 318 CDI mit Oberaigner zum Expeditionsmobil - Ausbau
- Simondhartha
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 363
- Registriert: 14 Jul 2016 15:11
Re: vom 318 CDI mit Oberaigner zum Expeditionsmobil - Ausbau
Hast Du den Tank von wynen verbaut? Falls ja, hast Du dokumentiert, wie Du den unterflur verbaut hast? Habe mir diesbezüglich mal die Aufbaurichtlinien zum LT II durchgelesen. So ganz klar wo denn nun gebohrt werden darf wurde mir das nicht
Crusie:
VW LT 35, 2.5 TDI, 109 PS, ANJ
Baujahr 11/1999, KM: 180'000
VW LT 35, 2.5 TDI, 109 PS, ANJ
Baujahr 11/1999, KM: 180'000
Re: vom 318 CDI mit Oberaigner zum Expeditionsmobil - Ausbau
Ja, aber einbauen lassen.
Meines Wissens darf man Gas nicht selbst anschließen.
Tank verbauen sollte aber ok sein?
Kann dir "demnächst" mal Bilder schicken.
Der Tank selbst wird mit ihn umfassenden Schellen an zwei Trägern befestigt.
Einen haben sie eingebaut und beim zweiten einen originalen genommen (und dabei großartige Roststellen geschaffen).
Insgesamt war ich mit der Arbeitsweise nicht sonderlich zufrieden. Aber das ist ein anderes Thema...
Mir fällt grade ein: In meinem Bus-Vorstellungs-Thread sind die Bilder verlinkt ("Unser L3H2" oder so heißt der).
Meines Wissens darf man Gas nicht selbst anschließen.
Tank verbauen sollte aber ok sein?
Kann dir "demnächst" mal Bilder schicken.
Der Tank selbst wird mit ihn umfassenden Schellen an zwei Trägern befestigt.
Einen haben sie eingebaut und beim zweiten einen originalen genommen (und dabei großartige Roststellen geschaffen).
Insgesamt war ich mit der Arbeitsweise nicht sonderlich zufrieden. Aber das ist ein anderes Thema...
Mir fällt grade ein: In meinem Bus-Vorstellungs-Thread sind die Bilder verlinkt ("Unser L3H2" oder so heißt der).
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1006
- Registriert: 18 Okt 2014 20:47
- Wohnort: die Lichtstadt an der Saale
Re: vom 318 CDI mit Oberaigner zum Expeditionsmobil - Ausbau
Hallo Simon,Simondhartha hat geschrieben: ↑23 Mär 2018 08:29 Moin Mat, danke für dein Lob, Interesse und deine berechtigte Kritik!
Nach dem Ausbau ist man selbst dann auch schlauer.
Rückblickend muss ich zugeben, dass das Kochen mit Induktion wohl eher keine Gewichtsersparnis mit sich bringt. Es hat andere Vorteile und noch weitere Nachteile...
Ich denke ich habe es gemacht, weil mein Hintergrund im Solarbereich ist und einfach, weil ich zeigen wollte, dass es geht. Ich bin jetzt damit, bis auf das Gesamtgewicht, aber zufrieden und würde es wohl wieder so lösen.
Auch beim Thema Lattenrost, bzw. Einsatz von 18mm Multiplex allgemein gebe ich dir recht. 15 oder vielleicht sogar 12mm hätten es allemal getan. Der Rost federt so aber schon ein wenig. Dort habe ich im Gesamtausbau sicher 30-40kg verschenkt. Ich könnte jetzt noch hingehen und weiter Löcher reinfräsen oder von unten Material wegnehmen, so wie es destagge sehr gut gelöst hat.
Ich schaue, dass ich nochmal mehr Bilder poste. Wenn wir dann mal endlich unterwegs sind gibt es vielleicht sogar ein Video zu dem Ausbau.
wo bist du gewichtsmäßig mit derderzeitigen Ausstattung und der Dachbebauung rausgekommen?
Danke und Grüße Michael
- Simondhartha
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 363
- Registriert: 14 Jul 2016 15:11
Re: vom 318 CDI mit Oberaigner zum Expeditionsmobil - Ausbau
Um die 4000 kg. Wir haben aber sehr viel Zeugs dabei...
2 Stand-Up-Paddleboards, ein Teleskop, Windsurfmaterial, 60 kg Werkzeug, 25 kg Bergematerial, großer Kompressor, etc.
Das Fahrzeug steht übrigens zum Verkauf. Hier im Forum und im Netz:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =271246624
2 Stand-Up-Paddleboards, ein Teleskop, Windsurfmaterial, 60 kg Werkzeug, 25 kg Bergematerial, großer Kompressor, etc.
Das Fahrzeug steht übrigens zum Verkauf. Hier im Forum und im Netz:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =271246624
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1006
- Registriert: 18 Okt 2014 20:47
- Wohnort: die Lichtstadt an der Saale
Re: vom 318 CDI mit Oberaigner zum Expeditionsmobil - Ausbau
Ja das machte mich schon stutzig.
Als Kaufinteressent wäre meine erste Frage ob das Leergewicht zum Verkaufszeitpunkt eine Personenbeförderung der Anzahl von Personen lt. Eintragung inkl. persönl. Gepäck zulassen würde.
Als Kaufinteressent wäre meine erste Frage ob das Leergewicht zum Verkaufszeitpunkt eine Personenbeförderung der Anzahl von Personen lt. Eintragung inkl. persönl. Gepäck zulassen würde.
- Toolman
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 682
- Registriert: 12 Aug 2016 16:32
- Wohnort: NÖ-Süd
- Kontaktdaten:
Re: vom 318 CDI mit Oberaigner zum Expeditionsmobil - Ausbau
Was ist denn das für eine verschissene Captcha-Kacke bei Mobile.de? Wie lange soll man denn noch depperte Felder anklicken um zum Inserat zu kommen?Simondhartha hat geschrieben: ↑30 Nov 2018 23:04 Um die 4000 kg. Wir haben aber sehr viel Zeugs dabei...
2 Stand-Up-Paddleboards, ein Teleskop, Windsurfmaterial, 60 kg Werkzeug, 25 kg Bergematerial, großer Kompressor, etc.
Das Fahrzeug steht übrigens zum Verkauf. Hier im Forum und im Netz:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =271246624
cheers Martin!
2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
- Rohbau
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1027
- Registriert: 01 Okt 2005 00:00
- Wohnort: Möhnsen
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: vom 318 CDI mit Oberaigner zum Expeditionsmobil - Ausbau
Moin Toolman,
es ist das gleiche Inserat wie hierim Forum
Gruß
ROHBAU
es ist das gleiche Inserat wie hierim Forum
Gruß
ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!