Isolierung der Holme und Stege
Re: Isolierung der Holme und Stege
Durch eure Horrorstories hab ich das nu auch auf der ToDo.
Unglaublich, dass man sich an einem Neufahrzeug solche Gedanken machen muss..
Unglaublich, dass man sich an einem Neufahrzeug solche Gedanken machen muss..
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Re: Isolierung der Holme und Stege
Beko Gecko, mit dem klebe und dichte ich Alles - seit 1779Simondhartha hat geschrieben:Welches Sikaflex nimmste dafür? Das UV-stabile? oder 991?Toolman hat geschrieben:Ich werd oben eine Raupe hineindrücken,falls was dahinter gelangt kanns nach unten wieder raus.
http://www.beko-group.de/Produkte/245-3 ... Hybrid-POP
Hier gibts auch Ideen
http://www.kastenwagenforum.de/forum/th ... ten.31770/
cheers Martin!
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Re: Isolierung der Holme und Stege
Hallo,
ich habe die Kunsttoffteile nicht "abgedichtet" oder geklebt.
Ich habe die Stopfen alle neu gekauft, und wie Peter (Traumsprinter) schon geschrieben hat, sind die neuen anders (besser dichtend) aufgebaut.
Ich habe die Stopfen dick mit Mike Sanders eingestrichen und so wieder montiert.
Zum einen dichtet das Fett an der Stelle und zum andern: sollte der Lack durch die Stopfen beschädigt werden, verhindert das Fett eine Rostbildung.
Bei der Schiebetür habe ich im Winter mal nachgeschaut: dort ist innen noch alles trocken. Hoffentlich auch bei all den andern Stopfen
ich habe die Kunsttoffteile nicht "abgedichtet" oder geklebt.
Ich habe die Stopfen alle neu gekauft, und wie Peter (Traumsprinter) schon geschrieben hat, sind die neuen anders (besser dichtend) aufgebaut.
Ich habe die Stopfen dick mit Mike Sanders eingestrichen und so wieder montiert.
Zum einen dichtet das Fett an der Stelle und zum andern: sollte der Lack durch die Stopfen beschädigt werden, verhindert das Fett eine Rostbildung.
Bei der Schiebetür habe ich im Winter mal nachgeschaut: dort ist innen noch alles trocken. Hoffentlich auch bei all den andern Stopfen
Viele Grüße Anton
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- Simondhartha
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Re: Isolierung der Holme und Stege
Ich habe jetzt auch alle getauscht und mit Dekaseal eingeschmiert ordentlich.
Mir ist aufgefallen, dass die neuen Stopfen besser im Blech als im Kunststoff halten. Sprich wenn man jetzt die Leisten entfernt geht es 1. leichter und 2. bleiben die Klipse im Blech stecken. Das scheint mir schon mal eine Verbesserung.
Es gibt ja noch so Langlöcher, welche werkseitig mit so einem kreisrunden Klebeteil, welches mitlackiert wird, abgeklebt sind. Die haben sich bei mir teilweise gelöst, so habe ich die alle entfernt und die Löcher mit einem Spezialklebeband von 3M überklebt.
Hoffe jetzt ist das alles dicht so.
Mir ist aufgefallen, dass die neuen Stopfen besser im Blech als im Kunststoff halten. Sprich wenn man jetzt die Leisten entfernt geht es 1. leichter und 2. bleiben die Klipse im Blech stecken. Das scheint mir schon mal eine Verbesserung.
Es gibt ja noch so Langlöcher, welche werkseitig mit so einem kreisrunden Klebeteil, welches mitlackiert wird, abgeklebt sind. Die haben sich bei mir teilweise gelöst, so habe ich die alle entfernt und die Löcher mit einem Spezialklebeband von 3M überklebt.
Hoffe jetzt ist das alles dicht so.
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Re: Isolierung der Holme und Stege
Kann mir bitte einer sagen wieviele Stopfen / Stöpsel ich bestellen muß, wenn ich alle Kunststoffabdeckungen neu befestigen möchte?
Gruß Wolfgang
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Re: Isolierung der Holme und Stege
?cappulino hat geschrieben:4 a 25 Stück 2E0853139A
Das wären für die rechte und linke Seite 100 Stück?
Kann das sein?
Wenn ich die Clips für die Seitenschutzleisten
- Türe vorne
- Seitenteil Mitte
- hinten Vorderteil
- hinten Hinterteil
benötige?
Bitte noch einmal prüfen.
Danke.
Nicht das ich 100 bestelle und..............
Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
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Re: Isolierung der Holme und Stege
Kaufst du 50 machst eine Seite, dann weißt du was übrig ist und was du für die andere noch brauchst...
- Simondhartha
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Re: Isolierung der Holme und Stege
Ich habe auch 100 gekauft und glaub noch ca. 30 übrig, muss aber die Türen vorne noch machen.
(Habe L3)
(Habe L3)
Re: Isolierung der Holme und Stege
Hallo miteinander,
ich will mir auch diese Stopfen besorgen. Könnt ihr mir sagen ob diese hier die richtigen sind? http://www.ebay.de/itm/100x-Mercedes-Sp ... 1321111887
Alternativ gibt es diese, aber wieviele sind in einer Packung?
https://www.mercedes-originalteile.de/B ... 0029918570&
Oder wo habt ihr die neuen und verbesserten Stopfen gekauft?
Und könnt ihr mir sagen, ob man die Leiste nur abmachen kann, wenn man von innen noch rankommt? Oder geht das auch komplett von außen? (damit ich es in meinen Ausbau-Zeitplan einordnen kann )
Danke!
ich will mir auch diese Stopfen besorgen. Könnt ihr mir sagen ob diese hier die richtigen sind? http://www.ebay.de/itm/100x-Mercedes-Sp ... 1321111887
Alternativ gibt es diese, aber wieviele sind in einer Packung?
https://www.mercedes-originalteile.de/B ... 0029918570&
Oder wo habt ihr die neuen und verbesserten Stopfen gekauft?
Und könnt ihr mir sagen, ob man die Leiste nur abmachen kann, wenn man von innen noch rankommt? Oder geht das auch komplett von außen? (damit ich es in meinen Ausbau-Zeitplan einordnen kann )
Danke!
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Re: Isolierung der Holme und Stege
Ich habe ganz bewusst die Originalen von VW gekauft ( die gleichen gibt es von MB), weil mir wichtig war, das die Stopfen die Bohrungen im Blech auch wirklich - dicht - verschließen.
Pro Seite werden tatsächlich 50 Stück gebraucht.
Die Schutzleisten bekommen - zwei Mann !!!!- leicht nur von Aussen, ab,
wenn, so vorhanden zuerst die Schrauben entfernt werden und dann mit Holzkeilen
(aus einem alten( Bett-) Lattenrost gefertigt ) unter die Leisten geschoben diese angehoben /abgehoben werden.
Wenn die Schutzleisten weg sind, die alten, beschädigte Stopfen entfernen und die zwei bis vier schlecht abgeklebten ca. 30 mm Bohrungen mit einer haltbaren Folie überkleben.
Durch diese Bohrungen kam das Wasser in meinen Kasten
Vor dem montieren der Schutzleisten die Stopfen mit Spülmittel pur einpinseln dann flutscht das montieren super schnell.
MfG kheinz
Pro Seite werden tatsächlich 50 Stück gebraucht.
Die Schutzleisten bekommen - zwei Mann !!!!- leicht nur von Aussen, ab,
wenn, so vorhanden zuerst die Schrauben entfernt werden und dann mit Holzkeilen
(aus einem alten( Bett-) Lattenrost gefertigt ) unter die Leisten geschoben diese angehoben /abgehoben werden.
Wenn die Schutzleisten weg sind, die alten, beschädigte Stopfen entfernen und die zwei bis vier schlecht abgeklebten ca. 30 mm Bohrungen mit einer haltbaren Folie überkleben.
Durch diese Bohrungen kam das Wasser in meinen Kasten
Vor dem montieren der Schutzleisten die Stopfen mit Spülmittel pur einpinseln dann flutscht das montieren super schnell.
MfG kheinz
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- nomadpix (07 Sep 2017 11:36)
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Re: Isolierung der Holme und Stege
Die Schrauben ließen sich auch von außen lösen?
Ich frage, weil ich jetzt die Dämmung und Verkleidung einbauen möchte. Wenn ich die Leisten ausschließlich von außen abbauen kann, dann packe ich das auf meine Todo-Liste für später, denn der Ausbau drängt und die Leisten/Stopfen könnte ich auch zu einem anderem Zeitpunkt machen.
https://www.mercedes-originalteile.de/B ... 0029918570&
Das sind ja die originalen von MB. allerdings ohne Angaben zum Umfang oder Menge des Inhaltes. Es werden doch hoffentlich nicht 99 cent pro Stopfen berechnet?
Ich frage, weil ich jetzt die Dämmung und Verkleidung einbauen möchte. Wenn ich die Leisten ausschließlich von außen abbauen kann, dann packe ich das auf meine Todo-Liste für später, denn der Ausbau drängt und die Leisten/Stopfen könnte ich auch zu einem anderem Zeitpunkt machen.
https://www.mercedes-originalteile.de/B ... 0029918570&
Das sind ja die originalen von MB. allerdings ohne Angaben zum Umfang oder Menge des Inhaltes. Es werden doch hoffentlich nicht 99 cent pro Stopfen berechnet?
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Re: Isolierung der Holme und Stege
Ich habe die Schutzleisten nur von Aussen abgemacht. Von Innen ginge der Wohnmobileinbauten wegen das ja gar nicht.
Für 50 Stück - Clip 2E0853139 A - habe ich 07/2017 = 11,31 € bezahlt-
Mfg Wolfgang
Für 50 Stück - Clip 2E0853139 A - habe ich 07/2017 = 11,31 € bezahlt-
Mfg Wolfgang
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- nomadpix (07 Sep 2017 11:36)
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Re: Isolierung der Holme und Stege
Hallo crafter 277,
mit Spülmittel???
Da hast du den Rost ja gleich vorprogrammiert!
Do hättest ein Wachs - Fett - Gemisch nehmen sollen!
Groß Peter v. T.
mit Spülmittel???
Da hast du den Rost ja gleich vorprogrammiert!
Do hättest ein Wachs - Fett - Gemisch nehmen sollen!
Groß Peter v. T.
Re: Isolierung der Holme und Stege
Oder gleich Dekaseal vor dem anbringen auf die Stopfenteller auftragen. Bei mir seit dem alles dicht.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
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