Schlafdach/Aufstelldach für Sprinter

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
lexu76
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 23 Mai 2012 09:31

Galerie

Schlafdach/Aufstelldach für Sprinter

#1 

Beitrag von lexu76 »

 Themenstarter

Hallo

Ich möchte meinen Sprinter mit einem Schlafdach/Aufstelldach aufrüsten. Es sollten 2 Pers. Platz zum schlafen haben.
Der Sprinter hat eine mittlere Radlänge und ein Hochdach.

Kennt sich jemand aus?

Grüsse Alex
Norhin
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 10 Aug 2014 15:23

Re: Schlafdach/Aufstelldach für Sprinter

#2 

Beitrag von Norhin »

Hallo Alex,

schau einmal auf die Seite von " Innovation-Campers.de "

Der Inhaber Hr. Recker ist zwar bis ca.Januar noch auf einer Reise,aber schauen kann man ja ...............

Grüße aus FFM,Norbert
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

PENTHOUSE auf Sprinter

#3 

Beitrag von Rosi »

Der Inhaber Hr. Recker ist zwar bis ca.Januar noch auf einer Reise ...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ... momentan ist Anfang September :!:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=15981
http://www.sportsmobile.com/2_sr-penthouse.html
Das Penthouse von Sportsmobile ist absolut passend für den Sprinter (nicht umgemodelt) und kostet m.E. ab ca. 6T$. Man müßte es "nur" erst mal über den Ozean bekommen.
http://www.sportsmobile.com/sections/sp ... ptions.pdf
http://www.sportsmobile.com/2_sr-penthouse.html
http://sprinter-forum.de/viewtopic.php? ... ch#p141921
Benutzeravatar
lexu76
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 23 Mai 2012 09:31

Galerie

Re: Schlafdach/Aufstelldach für Sprinter

#4 

Beitrag von lexu76 »

 Themenstarter

Danke für eure Hilfe.

Bin noch einwenig am stöbern. Importieren wenn möglich will ich nicht. Habe dieses jahr unsern Sprinter für 4 Pers. (2 erw. + 2 Kinder) ausgebaut. Leider sind wir mit der Schlafgelegenheit noch nicht 100% zufrieden.
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Schlafdach/Aufstelldach für Sprinter

#5 

Beitrag von Schreinz »

Habe auch schon des öfteren gesucht, aber kein herkömmliches Kunststoffschlafklappdach für den Sprinter gefunden.

Eine Dachbox auf dem Dachgepäckträger beim Hochdach wäre natürlich schon gewaltig hoch (wie bekommt man das rauf- und runtergesetzt)?

Flachdach sieht so aus:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 02#p161502
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Schlafdach/Aufstelldach für Sprinter

#6 

Beitrag von Hans »

Hab demletzt nen Sprinter neben mir gehabt mit dem Aufstelldach des VW T4 Westfalia selbst aufgebaut !

Ist recht flach und zwei Leute können gut dort schlafen, hatte mal selbst den T4 zu viert !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rolfi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 191
Registriert: 05 Apr 2008 23:38

Re: Schlafdach/Aufstelldach für Sprinter

#7 

Beitrag von Rolfi »

reisefieber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 10 Jul 2015 22:37
Wohnort: München

Re: Schlafdach/Aufstelldach für Sprinter

#8 

Beitrag von reisefieber »

Da gibt es eine Nobellösung. Edelstahl, Einstieg von Innen durch einen Dachausschnitt (Dachfenster). Schau da
www.mobiles-wohnen.com
Wird sonst auf die Landies gebaut, habt ihr sicher schon mal gesehen. TÜV Eintrag als Dachlast. Hr. Seyberth hat auch Fotos vom Ausbau auf den Sprinter, hat mich fast überzeugt. Bringt etwas 115 cm Schlafbreite (wenn ich mich richtig erinnere). Dagegen sprach der Preis :shock: und das hohe Gewicht (70 kg). Jetzt schlaf ich innen mit 145cm Breite.
316CDI BlueTec, EZ2016, Selbstausbau, da weiß man was man hat
Antworten