Vernünftiger Sitz

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vernünftiger Sitz

#31 

Beitrag von v-dulli »

skipper01 hat geschrieben: 14 Sep 2018 08:52 https://www.klaraseats.com/Kingman-Comf ... gJ6gvD_BwE


mit einem guten prüfer bekommst du den eingetragen.
Hast Du diesen Trümmer schon mal in der Hand gehabt?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vernünftiger Sitz

#32 

Beitrag von Vanagaudi »

. Guido QQ hat geschrieben: 13 Sep 2018 11:22Stand heute bietet wohl nur Aguti ein einziges Modell als Nachrüstsitz an.
Bei mir sind diese Aguti-Sitze eingebaut. Aber richtig glücklich bin ich damit nicht. Recaro Ergomed sind deutlich bequemer. Die Bügel zur Freischalten der Längsverschiebung verbiegen sich gern und man wundert sich, warum sich der Sitz nicht verschieben lässt. Recaro lässt sich da bedeutend leichter bedienen. Die Drehgriffe für die Höhenverstellung sind eindeutig zu stramm ausgelegt, oder man hätte sie besser als Hebel ausgeformt.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vernünftiger Sitz

#33 

Beitrag von Vanagaudi »

skipper01 hat geschrieben: 14 Sep 2018 08:52 https://www.klaraseats.com/Kingman-Comf ... gJ6gvD_BwE
mit einem guten prüfer bekommst du den eingetragen.
Soweit ich weiß sind im Sitz integrierte Gurte beim Sprinter nicht zugelassen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vernünftiger Sitz

#34 

Beitrag von v-dulli »

Vanagaudi hat geschrieben: 14 Sep 2018 16:47
skipper01 hat geschrieben: 14 Sep 2018 08:52 https://www.klaraseats.com/Kingman-Comf ... gJ6gvD_BwE
mit einem guten prüfer bekommst du den eingetragen.
Soweit ich weiß sind im Sitz integrierte Gurte beim Sprinter nicht zugelassen.
Die Belastung für die dieser Sitz ausgelegt ist(so weit mir bekannt 10 g) würden weder der Sitzkasten noch die Bodengruppe verkraften.
Und entsprechend schwer ist er noch dazu.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Gelöschter User

Re: Vernünftiger Sitz

#35 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi,

ich kann noch die König Sitze in die Runde werfen, auf denen sitze ich ganz gerne.
Die sind bei mir auf dem Orginal MB Schwingteil drauf, mit TÜV.

https://www.koenig-sitze.de/automotive/

Habe den K310. Gibt's in verschiedenen Farben.
Jedem das seine, mir ist bequemes sitzen wichtig.

Liebe Grüße
Volker
Luchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 25 Sep 2019 18:59

Re: Vernünftiger Sitz

#36 

Beitrag von Luchs »

Rennsprinter hat geschrieben: 14 Feb 2014 07:41
...Und jetzt im aktuellen, mit Grammer Luftfederung:
http://www.sprinter-forum.de/files_ext/ ... -608-4.jpg
Magst du verraten, wer annodut die feine Verkleidung der Tür und offensichtlich auch der Armaturentafel gefertigt hat? Sieht bombastisch aus 👍
Gern auch per pn.

Gruß
😺
319 CDI (BM907), Bj. 2020, Kastenwagen, 3665, Hochdach,
AWD mit Untersetzung, Schalter
ichbinfahrer260
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 05 Sep 2019 20:56

Re: Vernünftiger Sitz

#37 

Beitrag von ichbinfahrer260 »

Bei mir sind diese Aguti-Sitze eingebaut. Aber richtig glücklich bin ich damit nicht. Recaro Ergomed sind deutlich bequemer. Die Bügel zur Freischalten der Längsverschiebung verbiegen sich gern und man wundert sich, warum sich der Sitz nicht verschieben lässt. Recaro lässt sich da bedeutend leichter bedienen. Die Drehgriffe für die Höhenverstellung sind eindeutig zu stramm ausgelegt, oder man hätte sie besser als Hebel ausgeformt.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vernünftiger Sitz

#38 

Beitrag von Vanagaudi »

ichbinfahrer260 hat geschrieben: 24 Nov 2019 13:59Bei mir sind diese Aguti-Sitze eingebaut. Aber richtig glücklich bin ich damit nicht. Recaro Ergomed sind deutlich bequemer. Die Bügel zur Freischalten der Längsverschiebung verbiegen sich gern und man wundert sich, warum sich der Sitz nicht verschieben lässt. Recaro lässt sich da bedeutend leichter bedienen. Die Drehgriffe für die Höhenverstellung sind eindeutig zu stramm ausgelegt, oder man hätte sie besser als Hebel ausgeformt.
Genau das Gleiche hätte ich auch geschrieben :D Allerdings kann man die Bügel zur Längsverstellung beim Recaro ebenfalls verbiegen. Aber die Auslösung geht leichter und man fühlt besser, wann der Sitz freigegeben wird. Bei beiden Sitzen kann man die Bügel wieder nach unten biegen, dann lassen sie sich wieder leichter bedienen. Aber der Unterschied zwischen den Herstellern in der Bedienbarkeit bleibt.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten