Markise NCV3

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
jenser666
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 23 Apr 2014 10:16
Wohnort: Thüringen

Re: Markise NCV3

#76 

Beitrag von jenser666 »

Moin. C-Schienen sind nicht verbaut und werden es vermutlich auch nicht.
Bisher gibt's leider keine Neuigkeiten, da ich zeitlich gerade ziemlich eingespannt bin und somit weder Zeit zum darüber nachdenken noch zum bauen habe. Infos folgen, sobald sich etwas Neues ergibt.
NCV3 // 215 CDI \\ 2008
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
nummer18
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 15 Aug 2014 20:57

Re: Markise NCV3

#77 

Beitrag von nummer18 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir eine Fiamma F65s in 320er Länge an meinen Crafter mit C-Schiene gebaut. Allerdings ist es mir nicht möglich, die Adapter auf die Support Markierungen der Markise zu positionieren, da die Markierungen zu weit auseinander liegen. Die Markisenadapter habe ich schon so weit wie möglich nach vorne und hinten verschoben.. Habt ihr das selbe Problem gehabt?

Des weiteren habe ich die Frage, ob ihr die Sicherungsschrauben einfach in das Gehäuse der Markise geschraubt habt?

Ich wäre über eine Antwort sehr erfreut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nummer18 für den Beitrag:
rgi (04 Sep 2017 19:07)
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Markise NCV3

#78 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo nummer18,

ich hatte bei meinem das selbe Problem.
Auch ich habe die Befestigungspunkt so weit als möglich nach vorne und hinten geschoben und kam nicht auf die vorgeschriebenen Punkte.
Wahrscheinlich ist die 320er Markise zu lang für den mittleren Sprinter/Crafter.

Bis jetzt hält die Markise ... :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mopedfahrer für den Beitrag:
rgi (04 Sep 2017 19:07)
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Markise NCV3

#79 

Beitrag von Hans »

Genau so ist es, hält trotzdem problemlos und die Fixierung mit den Sicherungsschrauben erfolgen direkt in das Markisengehäuse ! :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans für den Beitrag:
rgi (04 Sep 2017 19:07)
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
nummer18
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 15 Aug 2014 20:57

Re: Markise NCV3

#80 

Beitrag von nummer18 »

Vielen Dank für die super schnellen und hilfreichen Antworten. Ich dachte schon ich sei zu doof gewesen um die Markise zu montieren:D Da merkt man mal wieder das italienische Produkte, italienische Produkte sind. Finde die Lösung mit den Schrauben ins Gehäuse schrauben auch eher eine von Fiamma erfundene Notlösung. Naja wenigstens gut ausschauen tut sie ja :)
Toni PETER
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 09 Sep 2013 20:49
Wohnort: Weststeiermark
Kontaktdaten:

Re: Markise NCV3

#81 

Beitrag von Toni PETER »

Servus!

Ich wollte ein paar Fotos von der Montage der Markise einstellen. Die Fotos sind aber leider immer zu groß obwohl ich sie schon auf 160 x 120 Pixel verkleinert habe. Wie oder was kann man machen damit ich sie einstellen kann.
Der Song vom Tag: Wir fahren mit einem knallroten Autobus - Sprinter 316 eh klar.
Liebe Grüße Toni PETER
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Markise NCV3

#82 

Beitrag von Hans »

Eventuell maximal erlaubte Dateigröße von 512 kb überschritten ?
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

FIAMMA F65 Ersatzteile 05424-01A und 04444-01T

#83 

Beitrag von Rosi »

In meiner Not bzw. der Unwillig- und/oder Unfähigkeit sog. Fachhändler frage ich an dieser Stelle, wo ich den Gehäuseverschluss rechts - Fiamma Ersatzteil Nr. 05424-01A und die Endkappe rechts Titanium - Fiamma Ersatzteil Nr. 04444-01T - passend zur Markise Fiamma F65 kaufen kann. Die Ersatzteilliste nützt mir nämlich insofern nichts, weil ich die Ersatzteilnummern nirgends im Internet finde.
Fiamma F65.JPG
Benutzeravatar
KaWaianer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 06 Sep 2009 11:06
Wohnort: Schweiz, AG

Galerie

Re: Markise NCV3

#84 

Beitrag von KaWaianer »

Hi Rosi
bist du sicher dass das die richtgen Nummern sind? Ich habe in meinem Fiamma Katalog für diese Teile andere Nummern http://www.fiamma.de/DE/service/ersatzt ... ch=&page=2

und die finde ich dann auch im Internet zB hier https://www.campingshopwagner.de/produc ... F65-S.html&

hoffe das hilft Dir weiter
greets Nic
...life is simple in a van...
**********************
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16 auf Werks ET54
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

FIAMMA F65 Ersatzteile 98655-424 und 98655-461 oder 98655-33

#85 

Beitrag von Rosi »

Ich bin mir 100% sicher, weil ich die Nummern aus der Bedienungsanleitung zur Markise entnommen habe, ABER möglicherweise wurden diese Nummern ersetzt.
Fiamma F65 neu.JPG
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

FIAMMA F65 Ersatzteile EAN 8004815274498 und 8004815274900

#86 

Beitrag von Rosi »

Tatsächlich bekam ich einzig vom Campingmrkt Thomas alias campinghop24.de entsprechende Links mit wiederum anderen Teilenummern, jedoch zumindest scheinbar gleichen Abbildungen.
http://www.campingshop-24.de/campingart ... s-titanium
http://www.campingshop-24.de/campingart ... f65-rechts
Fiamma Thomas.JPG
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Re: Markise NCV3

#87 

Beitrag von Rosi »

Die originalen Teile von FIAMMA Made in China haben die ursprünglich von mir ermittelten Teilenummern und passen. :arrow: Markise ist repariert :!:
Brabblesmc
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10 Aug 2016 21:18

Re: Markise NCV3

#88 

Beitrag von Brabblesmc »

Moin, moin... ich bin auch neu hier ... und hab auch ein kleines Markisenproblem...ich wollte nur ne Markise als Sonnenschutz... nun surf ich schon seit Stunden im Netz und versuche möglichst günstig eine C-Schiene (Trägerschiene) zu bekommen...wo habt ihr eure Schienen her?

Für Hinweise zum günstigen Kauf einer Schiene von ca. 320cm wäre ich echt dankbar.

gruß von der Waterkant
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Markise an Airline-Schiene befestigen

#89 

Beitrag von Rosi »

Statt die originale C-Schiene nachzurüsten werde ich wie OutdoorSprinter die Airline-Schienen auf das Dach kleben, jedoch primär, um darauf ein Dachzelt wie Schreinz zu montieren und im Bedarfsfall auch eine Markise daran. Ich will aber weder die Dachbox, noch die Markise täglich bei mir haben, sondern lediglich im Urlaub/Bedarfsfall.
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 19#p180662
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... ne#p180384
Benutzeravatar
KTM
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 417
Registriert: 03 Mär 2007 12:42
Wohnort: bei München

Galerie

Re: Markise NCV3

#90 

Beitrag von KTM »

Brabblesmc hat geschrieben:Moin, moin... ich bin auch neu hier ... und hab auch ein kleines Markisenproblem...ich wollte nur ne Markise als Sonnenschutz... nun surf ich schon seit Stunden im Netz und versuche möglichst günstig eine C-Schiene (Trägerschiene) zu bekommen...wo habt ihr eure Schienen her?

Für Hinweise zum günstigen Kauf einer Schiene von ca. 320cm wäre ich echt dankbar.

gruß von der Waterkant
Direkt von Mercedes und selbst draufgebaut. Kleben nicht vergessen.
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
Antworten