Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!

#16 

Beitrag von Max »

- Seit wann erlischt eine ABE wegen einer falschen Plakette ???? :D :D na ja Berlin halt...siehe Flughafen " Willi Brandt ",mehr braucht man etz nimmer zu sagen...... :!: :!: :!: :!: :D :D :D :D
Blackdriver
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 26 Aug 2011 06:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!

#17 

Beitrag von Blackdriver »

Max hat geschrieben:- Seit wann erlischt eine ABE wegen einer falschen Plakette ???? :D :D na ja Berlin halt...siehe Flughafen " Willi Brandt ",mehr braucht man etz nimmer zu sagen...... :!: :!: :!: :!: :D :D :D :D
Sie erlischt nicht. Ist nicht beides mit einander gekoppelt. Wer immer Dir das erzählt hat, soll Dir mal mitteilen, mit welchem Gesetzestext und :!: WICHTIG :!: der entsprechenden Ausführungsbestimmung, er das begründen will.
Würde mich interessieren, wer da wieder in Berlin ein auf wichtig macht, und das mit totaler Unkenntnis (-schreibtmandasso-).
Blackdriver
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 26 Aug 2011 06:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!

#18 

Beitrag von Blackdriver »

Lord hat geschrieben:Mir sind fälle bekannt in Berlin wo Transporter stillgelegt wurden wegen der grünen Plakette. Angehalten wurden sie aber immer wegen was anderem wie überladen, beleuchtung,.... Es gab dann immer einen zettel der Prüfstelle wo mit das Fahrzeug für 10Tage wieder fahren darf und in dieser Zeit nachgerüstet werden muss. Passiert das nicht und wird nicht wieder vorgeführt wird es zur verhandlung ausgeschrieben. Was aus der Straffe jeweils geworden ist weis ich nicht kann ich aber nachfragen.

Netter Hinweis, aber komplett falsche Beschreibung.

1) Sie wurden angehalten wegen etwas anderen und dabei gab es einen Mängelschein; Plakette wurde dann wahrscheinlich auch angezweifelt
Sie sind NOCH nicht stillgelegt wegen der Plakette
2) Dann hatten sie 10 Tage Zeit den Mangel abzustellen und einer entsprechenden Prüforganisation vorzustellen um sich die Beseitigung bestätigen zu lassen.
Sollten Sie wegen der Plakette den Mängelschein bekommen haben, geht der Nachweis schnell, da nachgerüstete DPF im Fahrzeugschein stehen - bundesweite Vorgabe - haben sie keinen = PROBLEMATISCH
3) Wird der Mängelschein nicht bei der Polizei abgegeben, wird der Wagen zur Fahndung ausgeschrieben und von "Amts wegen" stillgelegt.

So ist der "Amtsweg" im allgemeinen. Allerdings bezweifle ich das grüne Plakette und Eintrag im Fahrzeugschein einen Mängelschein in Berlin hervorrufen. Also stimmte wohl eher das eine (Plakette) oder andere (Eintragung) nicht. Und das macht halt misstrauisch. Aber das ist nicht nur in Berlin so, glaub es mir.
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

Re: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!

#19 

Beitrag von SprinterSven1 »

Ja mei, in dem Fall macht man die Plakette halt wieder ab. Dann passt das Fahrzeug doch wieder.
Bei uns in Bayern hat sich noch keiner für die Plakette interessiert. Nicht mal in München.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!

#20 

Beitrag von Crafter277 »

Dann Frage mal lieber genau nach, was den nach der Kontrolle der Fahrzeuge abgelaufen ist. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das wegen der grünen Plakette das Fahrzeug stillgelegt werden mußte.

Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!

#21 

Beitrag von Fluse »

Moin,

das wegen der falschen grünen, im Fahrzeug geklebten Plakette ein Auto stillgelegt wird ist natürlich Blödsinn.
Es gibt ja auch welche die gar keine Plakette geklebt haben was wäre dann damit. Alles stilllegen oder wie?.

Es ist immer noch freiwillig sich eine FP zu holen und keine Pflicht.
Ob und wie in den einzelnen Zonen kontrolliert wird ist höchst unterschiedlich.
Außerdem soll es vorgekommen sein das auch zu unrecht grüne FP vergeben wurden da sich Menschen geirrt haben.
Wer will das im nach hinein verfolgen und aufklären??? Nie im Leben.

Eine arglistige Täuschung muss auch in jedem Einzelfall nachgewiesen werden.

Wer will das machen. Jedenfalls bei der aktuellen Gesetzeslage.

Also nicht von irgendwelchen Gerüchten und Erzählungen verrückt machen lassen. Jedenfalls zur Zeit nicht.
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!

#22 

Beitrag von Lord »

Die Fahrzeuge wurden in der Umweltzone angehalten und auch dort zur Prüfstelle von der Polizei begleitet. Diese haben die Grüne Plakete rausgekratzt was dazu führte das das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden dürfte da nur mit Plakete in der Stadt gefahren werden darf. Die Ausstellung der 10Tages Genehmigung hat jeweils 3 Tage gedauert.
Natürlich kannst du dein Fahrzeug auch gleich wieder mit nehmen nur die Polizei steht ja an der nächsten Ecke und Kassiert gleich noch mal ab. Das ganze 18mal und dann ist Schluß.
Die beiden die ich kenne und rausgeholt wurden sind ein Transit und ein Sprinter.
Es wurden dann Filter nachgerüstet doch der Eintrag beim KVA hat immer 4Wochen gedauert was dazu führte das das KVA eine neue Ausnahmegenehmigung austellte und die Wiedervorführung aufgeschoben wurde.

Der Oberhammer ist ja das der Sprinter bei TGC gekauft wurde wo im Kaufvertrag die grüne Plakette drinn steht. Sie wurde von MB auch abgestempelt. MB sagte dazu das der Verkäufer nicht mehr für das Unternehmen arbeitet und sie für seine Fehler nicht Haftbar sind und schon garnicht einen DPF nachrüsten :!:
Ich hätte jetzt den Kaufvertrag einem Anwalt übergeben, doch die Jungs haben lieber nen DPF gekauft.
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!

#23 

Beitrag von Crafter277 »

Lord hat geschrieben:Die Fahrzeuge wurden in der Umweltzone angehalten und auch dort zur Prüfstelle von der Polizei begleitet. Diese haben die Grüne Plakete rausgekratzt was dazu führte das das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden dürfte da nur mit Plakete in der Stadt gefahren werden darf. Die Ausstellung der 10Tages Genehmigung hat jeweils 3 Tage gedauert.
Natürlich kannst du dein Fahrzeug auch gleich wieder mit nehmen nur die Polizei steht ja an der nächsten Ecke und Kassiert gleich noch mal ab. Das ganze 18mal und dann ist Schluß.
Die beiden die ich kenne und rausgeholt wurden sind ein Transit und ein Sprinter.
Es wurden dann Filter nachgerüstet dch der Eintrag beim KVA hat immer 4Wochen gedauert was dazu führte das das KVA eine neue Ausnahmegenehmigung austellte und die Wiedervorführung aufgeschoben wurde.

Der Oberhammer ist ja das der Sprinter bei TGC gekauft wurde wo im Kaufvertrag die grüne Plakette drinn steht. Sie wurde von MB auch abgestempelt. MB sagte dazu das der Verkäufer nicht mehr für das Unternehmen arbeitet und sie für seine Fehler nicht Haftbar sind und schon garnicht einen DPF nachrüsten :!:
Ich hätte jetzt den Kaufvertrag einem Anwalt übergeben, doch die Jungs haben lieber nen DPF gekauft.
So aus dem Bauch heraus stellt der Bericht für mich mehr Fragen als Anworten in den Raum.

Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

Re: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!

#24 

Beitrag von SprinterSven1 »

Ist ja fast schon zum Lachen, mit welcher Energie der Staat solche Lapalien verfolgt. Wenn es Deinen Berliner Beamten da derartig langweilig ist können sie mal zu mir kommen und mal täglich meinen "Mitbewerber" der sich nicht an das Personenbeförderungsgesetz hält kontrollieren bis seine Konzession weg ist. Der schädigt nämlich nicht nur die Luft.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!

#25 

Beitrag von Lord »

@ Crafter277 das Spiegelt nur wieder das jeder macht was er will und keiner Durchblickt. Nur der kleine Mann ist immer der geAr......

Die machen halt was sie wollen den einen Tag zahle ich für falschparken 25€ den nächsten Tag selber Platz 15€ habe Einspruch eingelegt wegen SonderKFZ Werkstattwagen die dürfen dort stehen. Bin nicht mit durch gekommen. Selbst den Unterschied von 10€ begründen Sie nicht.
Blackdriver
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 26 Aug 2011 06:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!

#26 

Beitrag von Blackdriver »

Crafter277 hat geschrieben:
Lord hat geschrieben:Die Fahrzeuge wurden in der Umweltzone angehalten und auch dort zur Prüfstelle von der Polizei begleitet. Diese haben die Grüne Plakete rausgekratzt was dazu führte das das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden dürfte da nur mit Plakete in der Stadt gefahren werden darf. Die Ausstellung der 10Tages Genehmigung hat jeweils 3 Tage gedauert.
Natürlich kannst du dein Fahrzeug auch gleich wieder mit nehmen nur die Polizei steht ja an der nächsten Ecke und Kassiert gleich noch mal ab. Das ganze 18mal und dann ist Schluß.
Die beiden die ich kenne und rausgeholt wurden sind ein Transit und ein Sprinter.
Es wurden dann Filter nachgerüstet dch der Eintrag beim KVA hat immer 4Wochen gedauert was dazu führte das das KVA eine neue Ausnahmegenehmigung austellte und die Wiedervorführung aufgeschoben wurde.

Der Oberhammer ist ja das der Sprinter bei TGC gekauft wurde wo im Kaufvertrag die grüne Plakette drinn steht. Sie wurde von MB auch abgestempelt. MB sagte dazu das der Verkäufer nicht mehr für das Unternehmen arbeitet und sie für seine Fehler nicht Haftbar sind und schon garnicht einen DPF nachrüsten :!:
Ich hätte jetzt den Kaufvertrag einem Anwalt übergeben, doch die Jungs haben lieber nen DPF gekauft.
So aus dem Bauch heraus stellt der Bericht für mich mehr Fragen als Anworten in den Raum.

Gruß Wolfgang


Geht mir auch so.
Blackdriver
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 26 Aug 2011 06:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!

#27 

Beitrag von Blackdriver »

Lord hat geschrieben:@ Crafter277 das Spiegelt nur wieder das jeder macht was er will und keiner Durchblickt. Nur der kleine Mann ist immer der geAr......

Die machen halt was sie wollen den einen Tag zahle ich für falschparken 25€ den nächsten Tag selber Platz 15€ habe Einspruch eingelegt wegen SonderKFZ Werkstattwagen die dürfen dort stehen. Bin nicht mit durch gekommen. Selbst den Unterschied von 10€ begründen Sie nicht.
Müssen sie ja auch nicht, Ermessungsspielraum nennen sie es. Allerdings bei Sondergenehmigung bissel merkwürdig das Verhlaten unserer Ordnungshüter.
Benutzeravatar
dm
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 549
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!

#28 

Beitrag von dm »

Hi,
also ABE erloschen --- Fahrzeug stillgelegt ist quatsch. Aber -- keine (passende) Plakette und daher Verbot der Weiterfahrt in der U-Zone ist natürlich drin.

Und zum Verhalten der Ordnungshüter:
Stellt euch mal vor, ihr seid Ordnungshüter (gleich welcher Art) in der Zone. Nein -- nicht die DDR, die UmweltZONE. Stellt euch beispielhaft vor, es wäre Berlin.
Und nun kommt ein Transporter ohne / mit zu geringer / mit offensichtlich falscher Plakette um die Ecke. Am besten noch mit Berliner Kennzeichen und Firmen- oder Wohnsitz in Berlin. Und der Fahrer erzählt euch dann wahlweise: Noch nie was von der Zone gehört / Ups, hier ist Berlin ???? / Aaaber ich bin das aller aller allererste mal in Berlin unterwegs, ganz ganz ehrlich !!! / Ich fahr sonst immer nur an der Küste .....

Da werdet ihr euch auch verarscht vorkommen. Und wenn man mich / euch verarscht werdet ihr auch fies.



Und ganz ehrlich. So schwierig ist es ja nicht rauszufinden, welches Auto wohl keine grüne Plakette haben kann.
Also alle Benziner fallen mal raus aus dem "Fahndungsraster". Alle neuen Kisten, so jünger als 5 Jahre werden wohl auch "grün" haben.
Also guck ich nach allem, wo Diesel dransteht und wo der Rost schon blüht. Und um es mir noch einfacher zu machen schau ich jetzt nur noch nach Trapos und LKW. Die sind ja fast immer Diesel.
So, der alte Sprinter hat nix oder rot, der mittlere gelb, die neuen grün. Der alte VW T2 ist auch mit rot, der alte IVECO ......
Jetzt ist es ja wohl einfach.
Und fieserweise gibt es sogar Smartphones mit Internet für Unterwegs und Datenbanken, wo man nachgucken kann.




WAS ÜBRIGENS NICHT BEDEUTET; DASS ICH MIT DEM PLAKETTENWAHNSINN EINVERSTANDEN BIN !
Aber man darf sich eben nicht wundern, wenn man erwischt wird.
Und man muss das Echo vertragen können wenn man andere Leute (Ordnungshüter) austricksen will.

--dm--
ES KÖNNT SO EINFACH SEIN ! Isses aber nicht!
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!

#29 

Beitrag von Crafter277 »

So ab und an treffe ich mich auch mit Freunden die bei der Polizei arbeiten. Und einmal auf das Thema überprüfung der Feinstaubplakette angesprochen, haben wir die Antwort erhalten: Wir haben andere Aufgaben als uns mit der Arbeit der von den Gemeinden und Städten angestellten Ordungshütern zu beschäftigen. Im Klartext: In - aller Regel - dürfte es der Polizei mit den Feinstaubplaketten egal sein.
Und die, von der Gemeinde Angestellten Ordnungshütern, werden einen Teufel tun und bei der Parkzeitüberwachung auch noch die Feinstaubplakette zu überprüfen und zur Anzeige zu bringen, wenn schon der oberste Dienstherr, in unserer Stadt der Oberbürgermeister, klar zum Ausdruck gebracht hat: Laßt mich mit diesem Scheiss in Ruhe und die Kundschaft für unsere Geschäfte sind mir wichtiger als dieser Unfug mit den Plakette.

Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Gelöschter User

Re: Gelbe Umweltplakette vor dem AUS!

#30 

Beitrag von Gelöschter User »

Also im Ruhrgebiet haben wir ja zum Glück Zeit bis zum 01.07.2014.
Zumal ja im Gespräch ist, dass das Einfahren in einem Umweltzone nach dem neuen Bußgeldkatalog nur noch ein Bußgeld und nicht mehr Punktebewährt ist.

http://www.avd.de/startseite/service-ne ... ruar-2014/

kann man vielleicht ja auch auf Risiko setzen. :shock: :?


Ich habe schon Artikel gelesen in denen die Politessen auf Plakettenjagt gehen. Jedoch ist mir dies noch nicht aufgefallen.
Antworten