Hymer Duocar S

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#46 

Beitrag von Donar »

Liebe Leute,

ein paar Fragen:

1. Hat die Standheizung auch eine Fernbedienung?
Vom California bin ich so verwöhnt, daß ich mein Auto ferngesteuert aufwärmen lasse, bevor ich einsteige - Reichweite mehrere 100m.
2. Eine programmierbare Schaltuhr wird es doch geben?

3. Für den Fahrersitz erwarte ich ja eine Lordose Stütze, verstellbar?!

4. Ich habe das 360° Sicht System genommen - aber Abstands Pieper vorne und hinten hat er auch?

5. Die direkte Wasser-Zuführung zu den Scheibenwischern ist doch für den Winter sinnlos - nicht beheizt?

6. Hat das Navi einen Internet Zugang für Updates?

7. Von welchem System bezieht das Navi Daten - Tomtom?

8. Gibt es eine Fernbedienung für das Radio? Zum Abschalten nicht aufstehen...

9. Zwei Personen und zwei Hunde - wird das nicht etwas eng? Chihuahuas?

10. Der Notruf Sender - kann man ihn auch für Internet nutzen?

11. Kann man Schmutz-Wasser von innen ablassen?
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#47 

Beitrag von Schmitti »

 Themenstarter

Moin ...

Na, dann schauen wir mal, was ich dazu so sagen kann :)

1: Die Heizung wird als Truma i-net ready beschrieben, d.h. die kann in dieses System eingebunden werden - wen man es denn auch einbaut :)
2: Hmmm, denke schon, aber vielleicht mal eine BA bei Truma runterladen, da müsste der Serienumfang ja beschrieben sein.
3: k.A.
4: 360er Cam hab ich auch- da bräuchte ich keine Pieper. Kann mir vorstellen, dass die damit auch wegfallen.
5: WetWipe habe ich in einem Firmensprinter, gute Sache - Wasser kommt auf der Scheibe an & nicht in der Botanik :) Wegen -20 Grad Wischzeug auch nie Probleme gehabt ...
6: k.A., denke aber schon in der ersten Zeit, danach vielleicht in einem Abo o.ä. ?
7: k.A.
8: nicht, dass ich wüsste ... Obwohl, vielleicht über das gekoppelte Mobiltelefon ?
9: isch ahbe gar keine Uhnde :)
10: denke (sicher) nicht, wie sollte das abgerechnet werden etc.
11: Serienmässig nicht, deswegen habe ich beim Händler auch gleich einen elektrischen Ablasshahn geordert.

Hier gibts ne BA vom Sprinter (2018) - ab ca. Seite 250 gehts ums Mbux - https://moba.i.daimler.com/baix/trucks/ ... _de_DE.pdf
Und hier die Online-Version der aktuellen Fahrzeuge: https://moba.i.daimler.com/baix/trucks/ ... index.html
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#48 

Beitrag von Donar »

Danke Schmitti für die schnelle Reaktion.

Das elektrische Ablaßventil habe ich schon geordert...

Ebenso für 490€ die Fernbedienung für die Heizung - genial, immer rechtzeitig warm. Schaltuhr vorhanden.

Lordose Stütze vorhanden - Piepser trotz 360° auch.

Radio ohne Fernbedienung - aber mit Sprachsteuerung. Damit sollte es funktionieren.

Not-Sender ohne weitere Funktionen.

Navi wäre ein Mercedes System?!

Na ja - wieder etwas schlauer - die Vorfreude wird detaillierter...
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#49 

Beitrag von Donar »

Ich habe nochmals einige Videos angesehen - auch russische, die ohne Ton.

Da wird man aufmerksamer - und eine Frage tauchte auf:

Warum ist auf der linken Seite - oberhalb vom Tisch /Fenster kein Schränkchen?

Gibt es einen Grund dafür?
Kann man einen nachrüsten?

Notfalls baue ich mir den selbst - aber der Platz ist verschwendet...😲

Ich erzähle allen schon:

- Ich bekomme einen Mercedes
- einen Großen
- einen Zweisitzer

Das gibt erstaunte Blicke...🤣
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#50 

Beitrag von Schmitti »

 Themenstarter

Moin ...
Donar hat geschrieben: 18 Mai 2020 13:04 Warum ist auf der linken Seite - oberhalb vom Tisch /Fenster kein Schränkchen?
Hmmm, fehlt mir eigentlich nicht - würde man auch ggf. mit dem Kopf gegenkommen,
wenn man von der Sitzbank / am Tisch sitzend aufsteht ?
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Benutzeravatar
Liffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 2020 07:37
Wohnort: Schweden

Re: Hymer Duocar S

#51 

Beitrag von Liffi »

Die Lücke ist für Headbanger und Sombrero-Träger :lol: :lol:  und für Leute die ein wenig hochnäsig fahren und sich den Kopf dabei nicht stossen wollen um die überhebliche Arroganz und Daimler-Attitude gegenüber normalen Verkehrsteilnehmern ununterbrochen aufrecht halten zu können.
:roll:
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Benutzeravatar
Liffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 2020 07:37
Wohnort: Schweden

Re: Hymer Duocar S

#52 

Beitrag von Liffi »

jetzt wo ich meine Antort nochmal lese kommt sie mir doch blöde vor obwohl es ein Witz sein sollte. Ich habe an unseren Nachbarn gedacht der wirklich beim Fahren über die Nasenspitze zielt und als einziger nicht grüsst, obwohl das ja hier jeder macht.
Aber ich werden wohl auch etwas überheblich auf Citroen Fahrer und vieleicht den einen oder anderen Fiat schauen :shock: 8) denn es hat ja gute Gründe, soviel mehr für den Daimler gezahlt zu haben. Da muss schon noch etwas Sekundärfreude bei rumkommen. Also .. war nicht böse gemeint. War nur dumm und schonmal etwas arrogant obwohl ich ja noch garkeinen Daimler habe.

Ich habe auch schon, seit der Bestellung, jedem vom Duocar erzählt :D weil man seine Vorfreude ja irgendwie ausdrücken muss.
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#53 

Beitrag von Donar »

Och Liffi -
ich verstehe Dich gut...

Mit einem 50PS Bulli habe ich an einer langen Steigung einen Mercedes überholt - der war zu blöd, einen Gang runterzuschalten.

Nun da wachte er auf - gab Gas und überholte mich - bremste mich bis zum Stillstand aus.

Majestäts Beleidigung!

Vor dem Tunnel nach Österreich wird es einspurig - und ein Mercedes wollte sich vor mir rein drängeln - ich hielt dagegen...
Bis es fast zur Berührung kam.

Anschließend hielt er mitten auf der Autobahn an - alle hinten hupten - stieg aus und kam schimpfend auf mich zu.
Ich hatte das Handy in der Hand und filmte.

Sonst hätte er zugeschlagen.

Eine Stunde lang verfolgte er mich noch - ich habe eine gute Dokumentation.

Mercedes Fahrer hassen VW Busse als Verkehrshindernisse, die ihre Fahrt behindern.

Nun - bald sind wir Mercedes-Hindernisse...☺️
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#54 

Beitrag von Schmitti »

 Themenstarter

Moin ...

Passt schon - ausserdem headbange ich ja schonmal gerne während der Fahrt ;)
Hoffentlich ist die Soundqualität adäquat ...

Gibt es schon Neuigkeiten zu Deinem Liefertermin ?
Und hast Du schon Anfragen von div. Zeitschriften zwecks Praxistest o.ä. ?
Ausser zu den Prototypen und kurzen Messeberichten findet sich ja in der Presse nicht
wirklich viel zu unserem neuen Untersatz ... Bin gespannt, ob sich das ändert, wenn
die ersten Exemplare in die freie Wildbahn entlassen werden.
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#55 

Beitrag von Donar »

Mein Händler hat noch keinen Vorführwagen - er würde sich dann sofort bei mir melden, da ich noch einen Interessenten für den DuoCar habe...

Was kann man machen, um die Vorfreude zu steigern?

Auf die Berger.de Seite gehen und Kleinzeug aussuchen...

Eine Tellerpresse, damit sie nicht klappern - Schneidfolien, die auch als Sets dienen - faltbare Töpfe - ein Markise Zelt...

Was ich schon habe - ein Gewürz Set von Emsa - kompakt und mit einem Griff zu verstauen.

Gut - träumen jetzt - kaufen, wenn das Ding da
ist...😋

Hätten wir mehr Platz :
Eine Brennstoff-Zelle für 2800€ - liefert für 4 Wochen ausreichend Strom. Beeindruckend.😲
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#56 

Beitrag von Schmitti »

 Themenstarter

Moin ...

3,5 oder 3,88 Tonnen ?
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#57 

Beitrag von Donar »

3,5 Tonnen reicht - auch kein 6 Zylinder - ich habe meinen 5 Zylinder nie ausgefahren.

Der 160 PS Motor soll ja sehr langlebig sein - in vielen Modellen eingesetzt.

Wie wird unser Wagen denn eingeordnet - als PKW wie der California ja nicht mehr?

Ich bin gespannt, was es alles noch an Zubehör gibt - einen Kuhfänger nicht, da er die Kamera behindern soll. Aber der Frontgrill kann so nicht bleiben...

Macht Spaß zu suchen...😋
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Liffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 2020 07:37
Wohnort: Schweden

Re: Hymer Duocar S

#58 

Beitrag von Liffi »

Moin

jo Schmitti, es ist wohl so wie Hymer gesagt hat - in KW22 ist er fertig und in KW23 beim Händler in Deutschland. Der schraubt dann noch die WLanantenne dran und so und in KW24 :cry: holt ihn der schwedische Importeur in D ab. Dann dauert es mit der Zulassung :roll: ... denn dann ist ja Midsommar was hier bald heiliger ist als Weihnachten .... und dann dürfen wir ihn abholen. Falls kein Kalender zu Hand - vermutlich so in den letzten 10 Tagen des Juni :wink: :shock:
Zeitschriften haben sich noch nicht angemeldet denn mich kennt ja keiner und mein Honorar ist auch hoch 8)
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#59 

Beitrag von Donar »

Interessant zum Thema Wildcampen!🌻

Wohnmobil oder -wagen: Eine Nacht zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" erlaubt

Seit einigen Jahren boomt der Markt für Wohnmobile. Aber Vorsicht: Wildcampen ist damit verboten. Parken darf man zwar überall, wo es nicht explizit verboten ist (StVO beachten), Übernachten allerdings nicht.

Es gibt lediglich eine Ausnahme: Erlaubt ist eine Nacht - offiziell zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit". Wer also zu müde ist, um weiterzufahren, darf stehenbleiben und sich erst einmal ausruhen. Der Zeitraum ist hier mit etwa zehn Stunden angegeben. Es gilt: Campingmöbel drinnen lassen, Markise nicht ausfahren - damit aus der einmaligen Übernachtung nicht eine genehmigungspflichtige Sondernutzung wird.

Mehrere Nächte auf einem öffentlichen Parkplatz fallen unter Sondernutzung. Wer dort länger übernachtet, nutzt diesen zu Wohn- und nicht zu Verkehrszwecken. Auf Privatgrundstücken ist das Abstellen des Wohnmobils nur mit Zustimmung des Eigentümers erlaubt.

Bei illegalem Campen drohen Bußgelder
Wer beim „Wild Camping“ doch einmal unerlaubterweise erwischt wird, kommt meist mit einer Verwarnung und der Aufforderung, schnell weiterzuziehen, davon. Wilde Camper vertreiben dürfen nur Polizei- oder Forstbeamte, Jäger sind hierzu allerdings nicht befugt. Wie hoch eine Strafe bei illegalem Camping ausfällt steht in den Bußgeldkatalogen der einzelnen Bundesländer - es können bis 5.000 Euro fällig werden.

Gewusst wie: Den perfekten Platz zum Wild-Camping finden
Als Pendant zu Airbnb: Mittlerweile existieren in Deutschland zahlreiche Onlineplattformen zum Finden von Zelt- oder Stellplätzen. Dazu zählen etwa Campspace, Jedermannsland und 1Nite Tent.

Zudem gibt es einige Ausnahmegebiete in Deutschland, in denen wildes Zelten erlaubt ist. Dazu gehören zum Beispiel der Pfälzer Wald oder der Hunsrück, der bayerische Spessart sowie der Nationalpark Sächsische Schweiz. Auch in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein oder im Schwarzwald dürfen Besucher eine Nacht in der freien Natur zelten.
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#60 

Beitrag von Donar »

Meine Sammlung für das neue Auto wächst!

Die 24/8cm Wok Pfanne mit abnehmbarem Griff ist da.

Ebenso 40 Frosch Aufkleber aus China - für eine Dekoration oberhalb der Fenster.

Plastik Gläser mit Deckel (gegen Viecher)

Farbenfrohe Italienische Teller und Schüsseln

WLAN Router mini mit SIM Karte

Fernbedienung 12V zum Schalten von Steckdosen

Heizdecke 12V - gibt es wirklich

Radar Sensor mit hellem roten Licht bei Näherung

Großer Aufkleber für Motorhaube

Alter IPod für Musik für Radio

Komfortabler Fischer-Sessel, zum Zusammenstecken

Kissen, das eine Decke beinhaltet

Wasser Entkeimung

Mini-Drucker A4 12V

Outdoorleuchte - rundum Beleuchtung

Fliegenscheuche - mit Batterien


Jetzt fehlt nur das Auto...

Wie sieht es bei Euch mit den Vorbereitungen aus?!?☺️
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Antworten