Frage zu Bilder aus DB-Ersatzteilkatalog

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Antworten
Benutzeravatar
MainzMichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 17 Dez 2011 22:17

Frage zu Bilder aus DB-Ersatzteilkatalog

#1 

Beitrag von MainzMichel »

 Themenstarter

Hallo!

Gerade habe ich eine Verwanung bekommen, da ich aus einem originalen Mercedes-Ersatzteilkatalog ein Screenshot hier eingestellt habe.
Ich werde dies akzeptieren, möchte aber gerne die Begründung wissen. Info: Wir nutzen dieses Programm auf der Arbeit ganz offiziell, da wir ein Verkehrsbetrieb sind und daher dieses Programm inkl. aller Hardware gekauft haben. Gekauft, nicht geleast, darum habe ich auch ganz offiziell eine alte, ausgemusterte STAR-Diagnose bekommen können. Letzteres aber nur am Rande.
Warum darf ich kein Bild dieser käuflich erworbenen Software hier einstellen?

Vielen Dank im Voraus!

Adios
Michael
99er Sprinter 412D mit Concorde-Wohnmobilaufbau A720G, 2,9l/90KW Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Frage zu Bilder aus DB-Ersatzteilkatalog

#2 

Beitrag von Dennis »

Hi,

eigentlich ganz einfach. Die Begründung liegt im Urheberrecht. Der Urheber hat das Recht zu entscheiden, wo wann und wie sein Werk veröffentlicht werden darf. Das hast Du nicht berücksichtigt und gewürdigt.

Wenn Du eine DVD mit einem Film kaufst, darfst Du diesen Film dann für alle im Internet veröffentlichen? Natürlich nicht, das wäre aber nach Deiner Begründung möglich.

Du hast nicht die Software gekauft, sondern eine Lizenz mit dem Recht sie zu nutzen. Aber sicher steht in der Lizenz, dass man die Software nicht verbreiten darf...

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Benutzeravatar
MainzMichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 17 Dez 2011 22:17

Re: Frage zu Bilder aus DB-Ersatzteilkatalog

#3 

Beitrag von MainzMichel »

 Themenstarter

Hi dennis!

Ja, das leuchtet ein. Diese Lizenzbedingungen liest ja kaum jemand richtig durch, daher gehe ich davon aus, dass da steht, was Du eben beschrieben hast.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass nur geknackte Versionen hier ein Problem sind. Nun habe ich wieder etwas gelernt und werde das in Zukunft berücksichtigen.

Dankeschön!

Adios
Michael
99er Sprinter 412D mit Concorde-Wohnmobilaufbau A720G, 2,9l/90KW Schaltgetriebe
Antworten